Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Gottenheim - Verkehrsunfall

Freiburg (ots) - Gottenheim - Am 28. Juni 2014 ereignete sich gegen 19:10 Uhr in Gottenheim ein Verkehrsunfall, bei dem lediglich geringer Sachschaden entstand. Ein Pkw-Fahrer war auf der Buchheimer Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs und wollte nach dem Kreisverkehr ein langsamer fahrendes Fahrzeug überholen. Als er merkte, dass Gegenverkehr kam, brach er den Überholvorgang ab und ordnete sich wieder hinter dem Vorausfahrenden ein. Dabei übersteuerte er das Fahrzeug, vermutlich eine Folge zu viel genossenen Alkohols, und er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo das Fahrzeug einen Stein überfuhr und dort aufsaß. Ein Alkomattest ergab einen Messwert von zirka 0,9 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Fahrerlaubnis wurde einbehalten.

/pf

Rückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Winfried Pfeiffer
Telefon: 07667 9117-111
E-Mail: Winfried.Pfeiffer@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: