Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg

23.06.2014 – 10:15

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: - Bad Säckingen. Alkoholisierter Autofahrer - Laufenburg. Ohne Führerschein unterwegs - Todtmoos. Mit dem Motorrad gegen die Leitplanke

Freiburg (ots)

Bad Säckingen. Alkoholisierter Autofahrer

Bei der Kontrolle eines Opel Corsa am Samstag gegen 14 Uhr fiel der 30 Jahre alte Fahrer durch eine Alkoholfahne auf. Die Polizei hatte das Fahrzeug in Fricktalstraße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Das für Beweiszwecke zugelassene Atemalkoholmessgerät zeigte einen Wert von 0,64 Promille an.

Laufenburg. Ohne Führerschein unterwegs

Einer Polizeistreife kam am Samstagnachmittag gegen 16.20 Uhr in Luttingen ein VW Polo entgegen. Beim Erkennen des Streifenwagens gab der Fahrer Gas und fuhr in Richtung Murg davon. Der 25 Jahre alte Fahrer wurde kurz darauf zu Hause angetroffen, er gab auch zu mit dem Auto gefahren zu sein. Einen Führerschein hat der Beschuldigte nicht, er wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Auf seine Frau, die ihm ihr Fahrzeug überließ, kommt ebenfalls ein Strafverfahren zu. Sie darf als Fahrzeughalterin ihr Auto nur Personen überlassen, die eine entsprechende Fahrerlaubnis haben.

Todtmoos. Mit dem Motorrad gegen die Leitplanke

Am Samstagabend gegen 18 Uhr verunglückte ein 56 Jahre alter Motorradfahrer auf der Kreisstraße von Todtmoos-Au in Richtung Gersbach. In einer Rechtskurve kam der Biker mit seiner Yamaha auf die linke Straßenseite, beim Bremsen blockiert das Hinterrad und die Maschine rutscht unter der Leitplanke durch. Motorrad und Fahrer rutschen den anschließenden Hang hinunter. Ersthelfer bringen den verletzten Motorradfahrer zurück auf die Straße, wo er nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in die Freiburger Uniklinik geflogen wird. Er wurde mittelschwer am Bein verletzt. An der Maschine dürfte Totalschaden entstanden sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlickeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg