Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MA: Schriesheim/Heiligkreuzsteinach: Mittlerweile vier tote Hunde gefunden; erste Untersuchungsergebnisse liegen vor; Zeugen dringend gesucht

Schriesheim/Heiligkreuzsteinach (ots) - Seit Dienstag, den 19. März wurden entlang der Kreisstraße K4122, ...

ZOLL-F: Waffenarsenal in Rheinland-Pfalz entdeckt

Frankfurt am Main/Landkreis Kaiserslautern/Landkreis Kusel (ots) - Insgesamt 19 Schusswaffen, Sprengstoff und ...

10.06.2014 – 13:37

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut. Trickdiebstahl gescheitert

Freiburg (ots)

Der Polizei wurde vergangene Woche ein gescheiterter Diebstahl einer Goldkette gemeldet. Die Insassen eines älteren VW-Kombis haben am Donnerstag gegen 16.30 Uhr in der Schmitzinger Straße eine Frau angesprochen, die mit ihrem Hund spazieren ging. Als sich diese zu der auf der Beifahrerseite sitzenden Frau hinunterbeugte, hat die Diebin ihrem Opfer eine vermutlich wertlose Halskette umgelegt und die eigene, echte Goldkette gestohlen. Eine Zeugin hatte den Vorfall beobachtet und die Diebin massiv aufgefordert, die Kette zurückzugeben. Nach einigem Zögern rückte die Frau die gestohlene Halskette wieder heraus. Während der Tat versuchte eine auf dem Rücksitz des Fahrzeugs sitzende Jugendliche die Zeugin abzulenken, was ihr jedoch nicht gelang. Die Fahrzeuginsassen hatten alle eine dunklere Hautfärbung und dürften aus dem Bereich Südosteuropa stammen. Der Fahrer war ca. 25 Jahre alt und schlank, er hatte kurze dunkle Haare und trug ein weißes T-Shirt. Die Diebin war ca. 45 bis 50 Jahre alt und hatte halblange, lockige Haare. Sie trug ein buntes Oberteil und sprach gut Deutsch mit ausländischem Akzent. Das Mädchen auf dem Rücksitz war ca. 15 Jahre alt und hatte auffallend viele Goldkronen an den Schneidezähnen. Sie sprach ebenfalls gut Deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg