Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg

28.05.2014 – 09:56

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Murg-Hänner. Zusammenstoß von Fahrrad mit Pkw

Freiburg (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend stieß ein 58 Jahre alter Radfahrer mit einem Ford Focus zusammen. Der Radfahrer fuhr gegen 17.45 Uhr die Rotzler Straße von Hänner in Richtung Rotzel. In einer Rechtskurve der stark abschüssigen Straße kam ihm der Pkw entgegen. An dieser Stelle ist die Sicht durch hohes Gras am Straßenrand eingeschränkt, so dass der Radfahrer den Ford Focus zu spät bemerkt haben dürfte. Er bremste stark ab, kam ins Schlingern und stürzte über den Lenker auf die Straße. Der Pkw-Fahrer bremste ebenfalls ab und wich nach rechts neben die Fahrbahn aus. Trotzdem schlitterte der Radfahrer noch leicht gegen die Stoßstange des Pkws. Der Radfahrer, der keinen Helm trug, wurde am Kopf verletzt. Er kam mit dem Rettungsdienst ins Spital nach Bad Säckingen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell