Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: - Lauchringen. Alkohol am Steuer - Wutöschingen-Horheim. Autofahrer unter Drogeneinfluss - Lauchringen. Motorrad brennt in Garage

Freiburg (ots) - Lauchringen. Alkohol am Steuer

Die Polizei hielt am Sonntagabend gegen 19 Uhr in der Friedhofstraße einen Pkw zu einer Verkehrskontrolle an. Bei dem 49 Jahre alten Fahrer wurde starker Atemalkoholgeruch festgestellt, ein Test mit dem Alkomaten ergab einen Wert, der einem Blutalkoholgehalt von über zwei Promille entsprach. Eine Blutuntersuchung wurde veranlasst, der Führerschein sichergestellt.

Wutöschingen-Horheim. Autofahrer unter Drogeneinfluss

Die Polizei hielt am Sonntag kurz nach 17 Uhr einen von Horheim in Richtung Lauchringen fahrenden Renault an. Bei dem 24 Jahre alten Fahrer wurden Symptome für Drogenbeeinflussung festgestellt, ein Vortest zeigte bei Cannabiswirkstoffen und Kokain ein positives Ergebnis. Eine Blutuntersuchung auf Drogen wurde veranlasst, dem Fahrer wurde untersagt, in den nächsten 24 Stunden ein Kraftfahrzeug zu führen.

Lauchringen. Motorrad brennt in Garage

In Lauchringen kam es am Samstag zu einem Brand in einer Garage in der Dr.-Urnau-Straße. Ein Nachbar hatte gegen 14.30 Uhr eine starke Rauchentwicklung in der Garage festgestellt und den Besitzer verständigt. Das Feuer hat ein dort untergestelltes Motorrad erheblich beschädigt, ein Traktor und ein Pkw wurden durch die Hitze nur gering in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand dürfte nach dem Laden der Motorradbatterie entstanden sein. Zwar hatte der Besitzer gegen Mittag das Ladegerät vom Netz getrennt, allerdings die Klemmen an den Polen gelassen. Der hochgestellte Tank über dem Batteriefach klappte unbemerkt nach unten, durch den Kontakt mit den Klemmen kam es zum Kurzschluss und zum Brand. Aufgrund fehlender Luftzufuhr konnte sich das Feuer nicht voll ausbreiten. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 062 2981015
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: