Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Vogtsburg - Trunkenheitsfahrt

Freiburg (ots) - Vogtsburg - Am 9. März 2014 wurde die Polizei von einem Zeugen verständigt, dass auf dem Parkplatz bei der Mondhalde auf Gemarkung Vogtsburg ein Pkw stehe, aus dem laut Musik ertönt. Bei der Überprüfung wurde das Fahrzeug mit eingeschalteter Beleuchtung festgestellt. Bei dem Fahrer wurde deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab einen Messwert von knapp 1,9 Promille. Da der junge Mann angab, den Alkohol erst auf dem Parkplatz konsumiert zu haben, wurden zwei Blutentnahmen durchgeführt. Die Fahrerlaubnis wurde beschlagnahmt und der Autofahrer wird nach Abschluss der Ermittlungen und Erhalt des Blutalkoholergebnisses angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Winfried Pfeiffer
Tel. 07667 9117-111
winfried.pfeiffer@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: