Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein/Eimeldingen: Wohnhauseinbruch am Nachmittag; Weil am Rhein: Wohnhauseinbruch zur Nachtzeit; Efringen-Kirchen: Unfall auf Kreuzung - 20.000 Euro Sachschaden

Freiburg (ots) - Eimeldingen: Wohnhauseinbruch am Nachmittag

Am Montagnachmittag kam es in Eimeldingen zu einem Tageswohnungseinbruch. Tatort war ein in der Straße "Im Entenschwumm" gelegenes Wohnhaus. An dessen Rückseite hebelte der Einbrecher ein Fenster auf und stieg ein. Danach betrat er sämtliche Räume und durchwühlte eine Vielzahl von Schubladen und Schränken. Nach ersten Feststellungen wurden mehrere Goldmünzen gestohlen. Das Polizeirevier Weil am Rhein bittet u Hinweise über auffällige Beobachtungen (07621-97970).

Weil am Rhein: Wohnhauseinbruch zur Nachtzeit

Professionelle Einbrecher waren in der Nacht zum Dienstag in Weil-Ost aktiv. Sie schlichen sich nach Mitternacht auf das Grundstück eines Wohnhauses in der Riehener Straße. An diesem bohrten sie ein Fenster auf, entriegelten es und stiegen ein. Danach wurden mehrere Räume betreten und nach Wertsachen Ausschau gehalten. Das Ganze geschah geräuschlos, so dass die schlafenden Hausbewohner nichts mitbekamen. Die Einbrecher nahmen eine Handtasche mit, die sie ausräumten und vor dem Haus liegen ließen.

Efringen-Kirchen: Unfall auf Kreuzung - 20.000 Euro Sachschaden

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend in Efringen-Kirchen. Kurz vor 20 Uhr kollidierten auf der Kreuzung "Beim Breitenstein/Im Martelacker" zwei Autos mit hoher Wucht. Beide Autos wurden schwer beschädigt, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen der Polizei zum genauen Unfallhergang dauern an.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: