Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Fahren unter Alkoholeinwirkung

Freiburg (ots) - Landkreis Lörrach

Gemeinde Schwörstadt

Am Sonntagmorgen gegen 01:15 Uhr wurde während einer Verkehrskontrolle in Schwörstadt auf der B 34 bei einem männlichen Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch festgestellt.

Nach einem positivem Vortest wurde auf dem Polizeirevier Rheinfelden ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt. Das Messergebnis lag über dem gesetzlichen Wert von 0,5 o/oo. Dem Fahrzeugführer droht nun ein Bußgeld, sowie ein Fahrverbot.

FLZ/mt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: