Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Landwasser: Diebstahl von Handtasche aus Rollator-Ablage, couragierte Passanten gesucht

Freiburg (ots) - Am 30.01.2014 wurden gegen 20:00 Uhr in Freiburg-Landwasser im Bereich der Straßenbahnhaltestelle "Diakonie-Krankenhaus" die Geschädigte und ihre Begleiterin von einem Jugendlichen nach der Uhrzeit gefragt. Der zweite Täter nutzte dies aus, um die Handtasche der Dame aus dem Rollator zu entwenden, woraufhin beide gemeinsam flüchteten.

Die Begleiterin rief sofort nach Hilfe, woraufhin zwei unbeteiligte Passanten die Verfolgung der Täter aufnahmen und die Handtasche zurück bringen konnten. Eine konkrete Personenbeschreibung der Täter war nicht möglich, sie seien zwischen 16 und 17 Jahren alt und dunkel gekleidet gewesen.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen machen können, aber insbesondere die beiden couragierten Passanten, sich mit dem Polizeiposten Freiburg-Weststadt unter Tel: 0761 - 897878-0 oder rund um die Uhr mit dem Polizeirevier Freiburg-Nord in Verbindung zu setzen.

lr

Rückfragen bitte an:
Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: