Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Breisach - Fahren unter Drogeneinwirkung und unter Fahrerlaubnis

Freiburg (ots) - Breisach - Am 28. Januar 2014 wurde an der Rheinbrücke in Breisach gegen 21.20 Uhr ein französischer Staatsangehöriger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung konnte er lediglich eine vorläufige Fahrerlaubnis vorlegen, die allerdings im Bundesgebiet keine Gültigkeit besitzt. Da sich Hinweise auf mögliche Drogeneinwirkung ergaben, wurde ein Urintest durchgeführt, durch dessen Ergebnis der Verdacht bestätigt wurde. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und eine Sicherheitsleistung erhoben. Der 18-Jährige wird nun angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Winfried Pfeiffer
Tel. 07667 9117-111
E-Mail: winfried.pfeiffer@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: