Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein/Wittlingen: Organisiertes Betteln am Sonntag

Freiburg (ots) - Wittlingen: Organisiertes Betteln am Sonntag

Organisierte Bettler waren am Sonntagvormittag im Vorderen Kandertal zu Gange. Innerhalb kurzer Zeit gingen bei der Polizei mehrere Anrufe von Bürgern aus Wittlingen ein, die auf die Gruppe von Bettlern hinwies. Die Polizei suchte daraufhin nach den Personen und sichtete im Ortskern ein Auto mit britischem Kennzeichen und mehreren Insassen. Diese wurden kontrolliert und festgestellt, dass es allesamt Rumänen waren und der Bettelei nachgingen. Nach Feststellung der Personalien wurde der fünfköpfigen Gruppe das Betteln untersagt.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: