Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg - Weingarten: Nachtrag zu - Täterfestnahme bei Einbruch

Freiburg (ots) - Der 45-jährige Deutsche, welcher am Abend des 16.01.2014 durch Beamte des Polizeireviers Freiburg-Süd bei einem Wohnungseinbruch festgenommen werden konnte, wurde heute Nachmittag dem Haftrichter beim AG Freiburg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Der Beschuldigte kommt für zahlreiche weitere Eigentumsdelikte in Betracht. Die Ermittlungen dauern an.

lr

POL-FR: Freiburg - Weingarten: Täterfestnahme bei Einbruch

Freiburg - Am 16.01.2014 wurde der Polizei um 22:12 Uhr gemeldet, dass sich eine männliche Person auffällig an einem in der Nachbarschaft gelegenen Haus aufhalten würde, kurz darauf konnte der Mitteiler Scheibenklirren wahrnehmen.

Die Polizeibeamten der Polizeireviers Freiburg-Süd konnten dank des aufmerksamen Nachbarn den Einbrecher beim Verlassen des Hauses durch die eingeschlagene Fensterscheibe sichten und nach kurzer Verfolgung festnehmen. Bei dem Täter handelt es sich um einen 44jährigen Freiburger mit erheblichem Vorstrafenregister. Er wird sich nun wegen eines weiteren Einbruchs verantworten müssen.

lr

Rückfragen bitte an:
Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: