Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Waiblingen: Insekt aus Nahost eingeschleppt?

Waiblingen (ots)

Bereits am 9. Februar meldete sich eine aufgelöste Waiblinger Seniorin über Notruf und meldete, dass sie vermutlich ein 10-15cm langes Insekt aus einem Urlaub in Nahost nach Deutschland eingeschleppt habe. Nun traue sie sich nicht mehr an ihr Reisegepäck. Die eingesetzten Beamten untersuchten das Gepäck zunächst mit Hilfe eines Schlagstocks. Da sie nichts entdecken konnten, fassten sie sich ein Herz und nahmen den Kulturbeutel, in dem sich das Insekt versteckt haben sollte, in die Hand. Die Polizisten förderten allerhand Gegenstände zutage bis die 83-Jährige aufschrie, dass das Insekt nun auf ihrem Koffer liege. Die Beamten konnten kein Tier entdecken, lediglich einen Schlüssel, an dem eine rote Kordel befestigt war. Dies hatte die Dame irrtümlich mit einem exotischen Insekt verwechselt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-114
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen