Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Backnang: Dämpfe lösten Feuerwehreinsatz aus

Backnang: (ots)

Im Auftrag der Hausverwaltung eines Hochhauses in der Murrhardter Straße wurde am Dienstagvormittag von einem Unternehmen eine Sammelgarage entrümpelt. Nach derzeitigen Informationen kippte eine Dose mit zunächst unbekanntem Granulat auf den nassen Garagenboden. Von Mitarbeitern sollte nun das Granulat in die Kanalisation gespült werden. In Verbindung mit dem Wasser reagierte das Granulat stärker und es stiegen Dämpfe auf, die die Atemwege der Anwesenden reizten. Weil der Giftstoff zunächst nicht bestimmt war, wurde die Feuerwehr Backnang hinzugerufen, die unter der Leitung von Kommandant M. Reichenecker mit 30 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen in den Einsatz ausrückten. Die Straße um das betroffene Hochhaus wurde auch wegen der Einsatzfahrzeuge gesperrt. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich bei dem freigesetzten Granulat um ein Nagergift handelte. Durch die freigesetzten Dämpfe wurde niemand verletzt. Eine Evakuierung des Gebäudes war nicht erforderlich. Auch Fachkundige der Stadtwerke Backnang wurden wegen den in die Kanalisation gelangten Giftstoffe hinzugezogen. Auch hier konnte letztlich Entwarnung gegeben werden, da wohl die Konzentration des Giftes sehr gering war und mit Spülungen des Kanalsystems die Gefahr gebannt werden konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen