Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: einige Glättunfälle, Sachbeschädigungen

Aalen (ots)

Schwäbisch Gmünd: Auffahrunfall

7000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Auffahrunfall, der sich am Sonntag in der Oberbettringer Straße ereignete. Ein 67-jähriger Ford-Fahrer erkannte gegen 13.20 Uhr zu spät, dass eine vorausfahrende 26-jährige Renault-Lenkerin abbremste, um abzubiegen. Durch den folgenden Aufprall zog sich die Frau leichte Verletzungen zu und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Schwäbisch Gmünd: Verkehrszeichen beschädigt

In der Nacht auf Sonntag riss ein Unbekannter offensichtlich mutwillig ein Verkehrszeichen aus der Verankerung, das am Baldungkreisverkehr aufgestellt war. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise erbittet das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580.

Glätteunfälle im Bereich Aalen

Neresheim: Beim Befahren der L 1080 in Fahrtrichtung Neresheim kam eine 18-jährige Mazda-Lenkerin gegen 18.15 Uhr kurz nach der Einmündung zum Flugplatz auf der verschneiten Fahrbahn ins Rutschen. Beim Gegensteuern kollidierte sie mit dem entgegenkommenden VW eines 33-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde die Unfallverursacherin sowie eine 32-jährige Mitfahrerin in dem VW verletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15.000 Euro beziffert.

Essingen: Alleinbeteiligt war ein Pkw-Lenker am Sonntag gegen 13.40 Uhr auf der L 1165 zwischen Essingen und Lauterburg von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gefahren. Das Fahrzeug musste anschließend abgeschleppt werden.

Lauchheim: In einer Rechtskurve der L 1076 kam am Sonntag ein 23-jähriger VW-Lenker gegen 10.50 Uhr ins Schleudern, als er von Hülen in Richtung Lauchheim fuhr. Dabei prallte er mit seinem Fahrzeug gegen die Leitplanke und verursachte einen Gesamtschaden von ca. 3000 Euro.

Aalen: Unfall beim Rückwärtsfahren

Auf dem Sparkassenplatz fuhr am Sonntag eine 20-jährige Opel-Lenkerin gegen 16.50 Uhr beim Rückwärtsfahren gegen einen aufgestellten Poller. Dadurch entstand an ihrem Fahrzeug ein Schaden von ca. 1200 Euro.

Aalen: Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Sonntagmittag auf der B 29 in Fahrtrichtung Westhausen. Ein 50-jähriger Fahrzeuglenker war gegen 12.15 Uhr im Bereich der Autobahnauffahrt BAB 7 aus Unachtsamkeit auf eine verkehrsbedingt haltende 57-jährige Fahrzeuglenkerin aufgefahren und hatte sie auf einen weiteren Pkw aufgeschoben. Da bei der Unfallaufnahme bei dem Verursacher Alkoholgeruch festgestellt wurde, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Aalen: Gegen Straßenlaterne geprallt

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Samstagabend gegen 23 Uhr eine Straßenlaterne, als er die Brühlstraße befuhr. Er flüchtete und hinterließ einen Schaden von ca. 1000 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Rainau: Von Fahrbahn abgekommen

Ein 26-jähriger Opel-Lenker kam am Sonntagabend gegen 20 Uhr beim Befahren der Westhausener Straße alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Steinmauer. Der Pkw-Lenker wurde dabei leicht verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 1000 Euro. Fremdschaden entstand keiner.

Glätteunfälle

Jagstzell: Rund 25.000 Euro Schaden verursachte eine 23-jährige Mercedes-Fahrerin bei einem Unfall am Sonntag auf der B290. Die junge Frau war gegen 16 Uhr von Ellwangen in Richtung Dietrichsweiler unterwegs, als sie in einer Linkskurve auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geriet, von der Fahrbahn abkam und gegen mehrere Bäume prallte.

Ellwangen: Ebenfalls rund 25.000 Euro Schaden entstanden bei einem Unfall, der sich bereits gegen 13.30 Uhr auf der L1029 ereignete. Ein 25-Jähriger befuhr die Strecke zwischen Weiler und Haisterhofen und geriet dabei mit den rechten Rädern auf die schneebedeckte Fahrbahnbegrenzung. Beim gegenlenken geriet das Fahrzeug ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich. Der Mann zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der Skodas wurde abgeschleppt.

Rainau: Am frühen Montagmorgen kam ein 22-jähriger Ford-Lenker kurz nach Mitternacht in einer Rechtskurve der K 3319 bei Schneeglätte von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Leitpfosten. Der Gesamtschaden wird auf ca. 5100 Euro beziffert.

Neuler: Am Sonntag befuhr eine 24-jährige Seat-Lenkerin gegen 16 Uhr aus Richtung Leinenfirst kommend die K 3234. Auf Höhe des Windparks kam sie durch nicht angepasste Geschwindigkeit in einer Linkskurve auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden 65-jährigen Volvo-Lenker. Die Unfallverursacherin sowie die beiden Fahrzeuginsassen des Volvo wurden dabei leicht verletzt.

Ellwangen: Beim Befahren der B 290 kam ein 24-jähriger Hyundai-Lenker am Sonntag gegen 16 Uhr bei Schneeglätte von der Fahrbahn ab und rutschte rechts eine Böschung hinab. Der Schaden an seinem Fahrzeug wird auf ca. 4000 Euro beziffert.

Ellwangen: Reifen zerstochen

An einem geparkten Pkw Seat, der in der Elchstraße abgestellt war, wurde zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag der vordere rechte Reifen von einem Unbekannten zerstochen. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Ellwangen, Tel. 07961/9300.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 03.02.2019 – 16:17

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Verkehrsunfälle, Raub, Einbruch

    Aalen (ots) - Burgstetten: Alleinbeteiligt von Fahrbahn abgekommen Am Samstag, gegen 16:00 Uhr, befuhr der 28 Jahre alte Lenker eines BMW die K 1906 von Erbstetten in Richtung Burgstall. Auf einer Geraden kam er infolge Unachtsamkeit mit seinem rechten Vorderrad auf den unbefestigten Randstreifen, worauf er gegenlenkte. Hierbei brach das Heck nach links aus und beim erneuten Gegenlenken geriet das Auto in den rechten ...

  • 03.02.2019 – 12:48

    POL-AA: Kreis Schwäbisch Hall: Verkehrsunfälle, randalierende Fussball-Fans

    Aalen (ots) - Schwäbisch Hall: Vater mit Anhänger zu Boden gerissen - schwer verletzt Am Samstag, gegen 16:40 Uhr, stand ein 41 Jahre alter Mann mit seinem Pkw mit Anhänger auf dem für landwirtschaftlichen Verkehr freigegebenen Feldweg zwischen der Straße "An den Wasenwiesen" und der Wacholderstraße. Zusammen mit seinem Vater lud er verschiedene Holzbretter und ...