Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Wohnungseinbruch - Streitigkeiten - Unfälle

Rems-Murr-Kreis: (ots)

Fellbach: Autofahrer mit zwei Promille gestoppt

Zu einer verdachtsunabhängigen Kontrolle hielten am Dienstag gegen 1.30 Uhr Polizisten einen Renault-Fahrer in der Höhenstraße an. Nachdem auf dem Beifahrersitz mehrere Bierflaschen festgestellt wurden und es auch massiv nach Alkohol roch, wurde dem Autofahrer ein Alkoholtest angeboten. Nachdem dieser einen Wert von nahezu zwei Promille ergab, wurde dem Autofahrer die Weiterfahrt untersagt und eine Blutuntersuchung veranlasst. Der Führerschein wurde eingezogen.

Althütte: Unfallflucht nach Parkrempler

Zwischen Freitag 19:00 Uhr und Sonntag 18:00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen ordnungsgemäß abgestellten Daimler-Benz. Das Fahrzeug stand in der genannten Zeit auf dem Parkplatz des Sportplatzes TSV Althütte. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Spiegelberg: Unfall wegen Schneeglätte

Am Montag gegen 15:00 Uhr befuhr ein 30-jähriger Opel-Fahrer die L1117 in Richtung Nassach. Das Fahrzeug kommt in einer Linkskurve ins Schleudern und rutscht den Abhang hinunter. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Kernen im Remstal: Unfall nach Ausweichen

Am Montag gegen 18:45 Uhr befuhr eine 67-jährige VW-Fahrerin die Lortzingstraße in Richtung Ortsmitte. Aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs weicht die Fahrerin mit dem Kleinbus aus und streift hierbei einen am Fahrbahnrand abgestellten Seat. Es entstand hierbei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4.000 Euro.

Fellbach: Zu schnell abgebogen

Ein 34-jähriger Fahrer eines Audi A3 befuhr am Montag gegen 17 Uhr die L 1197 von Oeffingen kommend und bog auf die L 1910 in Richtung Sommerrain ein. Hierbei war er offenbar zu schnell und verlor in der Kurve die Kontrolle und streifte zwei an der Kreuzung vor der Ampel stehenden Autos. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Der Wagen des Unfallverursachers wurde abgeschleppt.

Fellbach: Aufgefahren

Ein 51-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Montag kurz nach 17 Uhr die Untertürkheimer Straße. Bei der Einmündung Steigstraße konnte er nicht mehr rechtzeitig halten und fuhr einem Mercedes hinten auf, dessen Fahrer abgebremst hatte. Der 54-jährige Merdes-Fahrer als auch eine 43-jährige Mitfahrerin im BMW wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.

Kernen im Remstal: Wohnungseinbruch

In der Rommelshauser Straße wurde am Montagvormittag in ein Wohnhaus eingebrochen. Die Einbrecher nutzen die Abwesenheit der Bewohner aus und stiegen über ein aufgebrochenes Fenster ins Wohnhaus ein, wo Bargeld und Fahrzeugschlüssel entwendet wurden. Hinweise auf die Einbrecher nimmt die Polizei in Kernen in Remstal unter Tel. 07151/41798 entgegen.

Weinstadt: Bremse und Gaspedal verwechselt

Ein 85-jähriger Mann verwechselte am Donnerstag, gegen 16:20 Uhr, beim Ausparken in der Grazestraße das Bremspedal mit dem Gaspedal. Hierdurch fuhr er mit seinem Mercedes zunächst rückwärts gegen einen geparkten Hyundai und anschließend gegen eine 50-jährige Fußgängerin, die auf dem Gehweg unterwegs war. Die Fußgängerin wurde hierbei leicht verletzt; an den beiden Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro.

Remshalden: Unfallflucht

Zu einer Unfallflucht kam es am Montag, zwischen 07:45 Uhr und 17:15 Uhr in der Goethestraße. Ein bislang unbekannter Fahrer beschädigte im genannten Zeitraum einen geparkten Toyota und fuhr anschließend von der Unfallstelle weg. Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 zu wenden.

Waiblingen: Körperverletzung unter Autofahrern

In der Devizesstraße kam es zunächst zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Autofahrern. Die zunächst verbal ausgetragenen Streitigkeiten verlagerten sich schließlich auf den Parkplatz eines nahe gelegenen Supermarktes. Dort kam es letztlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen und einer weiblichen Person, bei der sowohl die 49 und 24 Jahre alten Männer als auch die 41-jährige Frau leicht verletzt wurden. Alle drei müssen nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Waiblingen: Auto überschlagen

Eine 34-jährige Daihatsu-Fahrerin kam am Montag, gegen 12:20 Uhr auf der Westumfahrung nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug sich das Auto einmal. Weder die Fahrerin noch ihre 7 Jahre alte Beifahrerin wurden verletzt, sie wurden dennoch zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Am Daihatsu entstand Schaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Winnenden: Glätteunfall

In der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 01:00 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 1847 zu einem Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr in Richtung Hertmannsweiler und kam auf Höhe des dortigen Kreisverkehrs aufgrund der glatten Fahrbahn nach rechts von der Straße ab. Hierbei wurde sein Auto stark beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Wie hoch der Flurschaden ist, ist derzeit noch unbekannt.

Schorndorf: Auffahrunfall

9000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Auffahrunfall am Montagmorgen, gegen 07:40 Uhr, in der Haubersbronnerstraße. Eine 26 Jahre alte Renault-Fahrerin fuhr auf einen vor ihr stehenden Ford einer 43-jährigen Frau auf. An den Autos entstand jeweils Schaden in Höhe von ca. 4500 Euro, glüchlicherweise wurde aber niemand verletzt.

Backnang: Glätteunfall

Zu einem Glätteunfall kam es am Dienstagmorgen, kurz vor 08:00 Uhr, auf dem Verbindungsweg zwischen Backnang und Strümpfelbach. Eine 35 Jahre alte VW-Fahrerin kam in einer Linkskurve aufgrund spiegelglatter Fahrbahn nach rechts von der Straße ab und fuhr hierbei über mehrere kleinere Bäume. Anschließend überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach, ca. fünf Meter neben der Fahrbahn, zum Liegen. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von ca. 2000 Euro, die Frau selbst blieb aber glücklicherweise unverletzt. Die Höhe des Flurschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 29.01.2019 – 09:00

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Verschiedene Unfälle

    Aalen (ots) - Satteldorf: Auffahrunfall 4.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls auf der B290 an der Abzweigung zur Industriestraße. Eine 27-jährige Hyundai-Lenkerin musste ihren Wagen am Montag gegen 13:20 Uhr hier verkehrsbedingt anhalten. Ein 28 Jahre alter Skoda-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den Hyundai auf. Rot am See: PKW landet im Graben Bereits am Montagmorgen gegen 5:00 Uhr ...

  • 29.01.2019 – 08:29

    POL-AA: Ostalbkreis: Promille am Steuer, Diebstahl, Einbruch, Wildschwein gewildert und Unfälle

    Aalen (ots) - Aalen: Zu viel Promille am Steuer Mit annähernd zwei Promille musste am Montagnachmittag ein BMW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen werden. Der 70-Jährige fiel gegen 16.45 Uhr an der Einmündung Stadionweg/Rombacher Straße auf, da er offensichtlich mit der Verkehrssituation überfordert war und den Verkehr behinderte. Bei der Kontrolle hatte der Mann ...

  • 29.01.2019 – 07:37

    POL-AA: Aalen: Tödlicher Verkehrsunfall

    Aalen (ots) - Am Dienstagmorgen ereignete sich gegen 6.14 Uhr auf der B19 zwischen dem Aalener Dreieck und dem Burgstallkreisel ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde. Der Fahrer eines VW Polo war aus Richtung Unterkochen kommend in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs, als er im Bereich einer langen Geraden aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrspur geriet. Dort stieß er frontal mit ...