Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Aalen: Raub auf Autofahrer am vergangenen Samstag zwischen Aalen-Rötenberg und Aalen-Wasseralfingen geklärt

Aalen (ots)

Am vergangenen Sonntag berichtete das Polizeipräsidium Aalen von einem Raubüberfall, der sich am Samstagabend gegen 21:45 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Rötenberg und Wasseralfingen ereignet hatte. Ein 18-jähriger Autofahrer und sein gleichaltriger Mitfahrer waren von zwei unbekannten Männern auf freier Strecke angehalten worden, indem ein augenscheinlich verletzter Fußgänger die Straße blockierte. Im Anschluss wurden die beiden Autoinsassen durch die beiden Männer bedroht und zur Herausgabe ihres Bargeldes gezwungen. Zur Fahndung nach den Räubern wurde durch die Polizei auch ein Hubschrauber eingesetzt.

Durch akribische polizeiliche Ermittlungsarbeit konnte der Überfall nun aufgeklärt werden. Der Raubüberfall stellte sich als abgekartetes Spiel heraus, bei welchem der Fahrzeuglenker sowie die beiden "Räuber" im Alter von 17 und 18 Jahren sich abgesprochen hatten. Der Überfall wurde inszeniert, um dem Beifahrer dessen mitgeführtes Bargeld abzunehmen.

Der beteiligte Fahrzeuglenker und seine beiden Tatgenossen, alle deutsche Staatsangehörige und aus Aalen bzw. Nachbargemeinden stammend, werden nun wegen Verdachts eines gemeinschaftlichen Raubes zur Anzeige gebracht. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen und der Kriminalpolizei Aalen dauern an.

Zum besseren Verständnis wird die Pressemitteilung vom 20.01.2019 nochmals angehängt:

Aalen: Autofahrer beraubt

Am Samstag gegen 21:45 Uhr kam es auf dem Gemeindeverbindungsweg von Rötenberg in Richtung Wasseralfingen zu einem Raub. Ein 18-jähriger Autofahrer und sein gleichaltriger Mitfahrer waren von zwei unbekannten Männern auf freier Strecke angehalten worden. Die Autoinsassen wurden durch beide Männer bedroht und zur Herausgabe ihres Bargeldes gezwungen. Die Täter erbeuteten einen geringen Geldbetrag. Zur Fahndung nach den zwei unbekannten Männern wurden mehrere Streifen und auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die Fahndung blieb jedoch erfolglos. Einer der Täter war ca. 1,85 m groß, hatte einen Vollbart und lange schwarze Haare. Er war bekleidet mit einer hellen Jeans, einer schwarzen Steppjacke und einem grauen Kapuzenpulli. Vom zweiten Täter ist bislang nur bekannt, dass er schlank war und einen dunklen Teint hatte. Beide Täter sprachen mit ausländischem Dialekt. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den gesuchten Tätern geben können, werden gebeten, sich an das Polizeipräsidium Aalen (07361/580-0) zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 25.01.2019 – 09:25

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Heizstrahler entzündet Minibagger - Unfallflucht während Einsatz - Gas mit Bremse verwechselt - Zeitungswagen entwendet - Unfälle

    Aalen (ots) - Fichtenau: PKW prallt gegen Gartenmauer Am Freitag um 04:40 Uhr befuhr ein 37-jähriger Lenker eines PKW BMW die Dinkelsbühler Straße in Unterdeufstetten in Richtung Dorfmitte. Aufgrund der Straßenverhältnisse nicht angepasster Geschwindigkeit kam das Fahrzeug auf der schneeglatten Fahrbahn ins ...

  • 25.01.2019 – 09:19

    POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle, Diebstahl, Feuerwehreinsätze

    Aalen (ots) - Aalen: Auto mit Rollstuhlfahrer kollidiert Beim Befahren der Stadelgasse übersah am Donnerstag ein 56-jähriger Peugeot-Lenker gegen 17:00 Uhr auf Höhe der Mittelbachstraße einen von rechts kommenden 30-jährigen Rollstuhlfahrer und touchierte diesen leicht. Obwohl der Rollstuhl zur Seite kippte, blieb der Rollstuhlfahrer glücklicherweise unverletzt. Sachschaden entstand keiner. Abtsgmünd: Unfallflucht ...

  • 25.01.2019 – 09:10

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Feuerwehreinsatz - Diebstähle - Unfälle

    Rems-Murr-Kreis: (ots) - Backnang: Unfall auf glatter Straße 5000 Euro Sachschaden entstand am Donnerstagabend bei einem Unfall auf winterglatter Straße. Ein 26-jähriger VW-Fahrer befuhr gegen 21.15 Uhr eine Wendeplatte im Löwensteiner Weg. Er rutschte dabei unkontrolliert und stieß gegen ein geparktes Auto und ein Verkehrszeichen. Sulzbach: Diebstähle aus nicht ...