Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis:Sachbeschädigungen, Jagdwilderei und Unfälle

Aalen (ots)

Aalen: Unfallfluchten

Ein unbekannter Fahrzeuglenker, der am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr die K 3289 zwischen Bernlohe und Simmisweiler befuhr, streifte in einer scharfen Linkskurve mit seinem Außenspiegel einen entgegenkommenden Seat eines 41-Jährigen an dessen Außenspiegel. Der Unfallverursacher, bei welchem es sich um einen dunklen Sprinter gehandelt haben soll, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Schaden von ca. 1500 Euro. Auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Ulmer Straße wurde am Dienstag zwischen 16 Uhr und 16.30 Uhr ein geparkter VW Golf von einem unbekannten Fahrzeuglenker beschädigt. Der angerichtete Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro beziffert.

Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizei in Aalen, Tel. 07361/5240.

Aalen: Auffahrunfall

Einen Auffahrunfall verursachte am Dienstag ein 33-jähriger BMW-Lenker, als er gegen 13.20 Uhr von der B 29 aus Richtung Essingen kommend in Richtung Stadtmitte am Kreisverkehr Robert-Bosch-Straße/Stuttgarter Straße aus Unachtsamkeit auf ein vor ihm fahrende 74-jährige Ford-Lenkerin auffuhr. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von ca. 2000 Euro.

Aalen: Sachbeschädigung

In den letzten Wochen wurden auf einem Parkplatz in der Kochertalstraße mehrere Fahrzeuge eines Wohlfahrtsverbandes durch Vandalimus beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte sich auf mehrere Hundert Euro belaufen. Hinweise auf die Verursacher bitte an die Polizei in Aalen, Tel. 07361/5240.

Bopfingen: Gelbe Säcke angezündet

Unbekannte haben am Dienstagmorgen gegen 6.25 Uhr Gelbe Säcke angezündet, welche im Birntorweg zur Abholung bereitgestellt worden waren. Einen der angezündeten Säcke hatte der Täter auf eine Hecke gelegt, die dadurch beschädigt wurde. Durch die Freiwillige Feuerwehr Bopfingen wurde der Brand gelöscht.

Bopfingen: Vorfahrt missachtet

Einen Schaden von ca. 12.000 Euro verursachte ein 82-jähriger Ford-Lenker, als er am Dienstagvormittag gegen 9.50 Uhr beim Einbiegen von der Ellwanger Straße auf die B 29 die Vorfahrt eines dort fahrenden 35-jährigen BMW-Lenker missachtete.

Ellwangen: Sattelzug beschädigt Pkw

Auf einem Firmengelände in der Sebastian-Merkle-Straße beschädigte am Dienstagvormittag gegen 9.40 Uhr ein 28-jähriger Sattelzug-Lenker beim Rangieren einen geparkten Pkw Hyundai, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 4000 Euro entstand.

Lauchheim: Verdacht der Jagdwilderei

Im Gewann Stettberg, das sich südlich der B29 in Richtung Röttinger Höhe befindet, hat ein Wilderer am Samstag unerlaubt vermutlich ein Reh geschossen. Gegen 17.30 Uhr hörte der zuständige Jagdpächter einen Schuss, später wurde im Bereich einer Anfütterungsstelle frisches Blut entdeckt. Hinweise auf Fahrzeuge oder Personen, die sich im dortigen Bereich aufhielten, nimmt der Polizeiposten Westhausen 07363/919040 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht unter Alkoholeinwirkung

Ein 54-Jähriger steht im Verdacht, am Dienstagabend in der Hospitalgasse mit seinem Ford Transit einen Golf beschädigt und sich anschließend unerlaubt entfernt zu haben. Der Unfall wurde gegen 22.10 Uhr von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei verständigte. Der Unfallflüchtige, der rund 1500 Euro Schaden hinterließ, wurde samt Fahrzeug im Rahmen der Fahndung in der Buchstraße festgestellt und einer Kontrolle unterzogen. Der Mann war stark alkoholisiert, weshalb er die Polizisten mit zur Blutentnahme begleiten musste. Sein Führerschein wurde einbehalten. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 22.01.2019 – 17:08

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Trickdieb auf Parkplatz und Pkw-Aufbruch

    Schwäbisch Hall (ots) - Schwäbisch Hall: Diebstahl aus Pkws Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag die Seitenscheibe eines Pkw, Fiat eingeworfen, der in der Heinricht-Heine-Straße geparkt war. Aus dem Fahrzeug entwendeten die Täter eine Handtasche, in der sich eine Geldbörse mit Bargeld, Bankkarten und Ausweisdokumenten befand. In der selben Nacht schlugen ...

  • 22.01.2019 – 16:43

    POL-AA: Mögglingen: Straßenverkehrsgefährdung durch Taxi-Fahrer

    Mögglingen (ots) - Am Dienstagnachmittag, gegen 14:20 Uhr, kam es zu einer Straßenverkehrsgefährdung auf der B 29 auf Höhe Hermannsfeld. Ein Taxi-Fahrer fuhr mit seinem blauen Ford Mondeo in Fahrtrichtung Schwäbisch Gmünd und überholte im Baustellenbereich trotz Überholverbot mit überhöhter Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge. Entgegenkommende Fahrzeugführer ...

  • 22.01.2019 – 16:24

    POL-AA: Gaildorf: Versuchtes Tötungsdelikt in Gaildorf - Tatverdächtige schnell ermittelt

    Aalen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn, Zweigstelle Schwäbisch Hall und des Polizeipräsidiums Aalen. Am Samstagabend, kurz vor 23 Uhr, wurde dem Polizeipräsidium Aalen von Passanten ein schwer verletzter Mann an der B 19 in Gaildorf, unterhalb des Freibades gemeldet. Vor Ort konnte durch den eintreffenden Rettungsdienst und die ...