Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis-Raum Gmünd und Ellwangen: Sperrung B29 wegen Unfall, Einbruch und weitere Unfälle

Aalen (ots)

Schwäbisch Gmünd: Stau nach Unfall im Berufsverkehr

In der Aalener Straße (B29) ereignete sich am Dienstagmorgen ein Unfall im Begegnungsverkehr, wodurch die Fahrbahn komplett blockiert wurde. Ein langer Stau in beide Richtungen war die Folge, sodass auch der Einhorntunnel in beide Richtungen gesperrt werden musste. Ein 40 Jahre alter Audi-Fahrer war gegen 6.20 Uhr in Richtung Stuttgart unterwegs. Dabei geriet er aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrspur, wo er mit einem Jahre 50 Jahre alten Ford -Fahrer zusammenstieß. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf Euro 20.000 Euro geschätzt. Mit Stand 8.15 Uhr waren noch beide Fahrspuren sowie der Einhorntunnel gesperrt.

Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht

In der Hauffstraße wurde zwischen Samstagnachmittag und Montagnachmittag ein parkender Audi beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf 2000 Euro. Hinweise auf den Verursacher, der sich unerlaubt entfernte, nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Einbruch in Gaststätte

Diebe brachen am frühen Montagmorgen zwischen 3.30 Uhr und 3.45 Uhr gewaltsam in eine Gaststätte am Münsterplatz ein. Im Innern hebelten die Einbrecher anschließend zwei Geldspielautoamten auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld. Sie verursachten einen Schaden von einigen tausend Euro. Hinweise auf Personen, die sich im dortigen Bereich aufgehalten haben, nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Jagstzell: Tier ausgewichen

Eigenen Angaben zufolge musste eine 29-Jährige am Dienstagmorgen gegen 00.30 Uhr mit ihrem Pkw Opel auf der B 290 zwischen Dietrichsweiler und Schweighausen einem die Fahrbahn querenden Tier ausweichen. Die 29-Jährige verlor dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen die Leitplanken, wobei ein Sachschaden von rund 2500 Euro entstand.

Unterschneidheim: Fußgängern leicht verletzt

Glücklicherweise nur leichte Verletzungen zog sich eine 16 Jahre alte Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Montagabend zu. Mit seinem Pkw Audi bog ein 51-Jähriger gegen 17.30 Uhr von der Espangasse in die Nordhäuser Straße ein. Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse übersah er dabei die Jugendliche, die ihrerseits die Straße überquerte. Das Mädchen wurde vom Fahrzeug erfasst, wodurch sie zu Boden stürzte.

Bopfingen: Parkrempler

Beim Einparken ihres Pkw Mini beschädigte eine 18-Jährige am Montagnachmittag gegen 14.45 Uhr einen Pkw BMW, der auf einem Parkplatz in der Hinteren Pfarrgasse abgestellt war. Die Fahranfängerin verursachte hierbei einen Sachschaden von rund 1000 Euro.

Unterschneidheim: Aufgerutscht

Kurz vor 8.30 Uhr am Montagmorgen musste der 61 Jahre alte Fahrer eines Schulbusses sein Fahrzeug auf der Landesstraße 2223 zwischen Unterschneidheim und Zöbingen wegen einsetzender Eisglätte anhalten. Der nachfolgende Fahrer eines Lkw erkannte die Situation zwar rechtzeitig, rutschte aber beim Abbremsen seines Fahrzeuges auf den Bus auf. Sowohl der 24-jährige Unfallverursacher, als auch sämtliche Businsassen blieben bei dem Unfall, bei dem ein Schaden von rund 10.000 Euro entstand, unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 18.12.2018 – 08:18

    POL-AA: Ostalbkreis-Raum Aalen: Feuerwehreinsatz, Einbruch und Unfälle

    Aalen (ots) - Aalen: Optische Täuschung führte zu Feuerwehreinsatz Mit insgesamt 22 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen rückte die Freiwillige Feuerwehr Aalen am Dienstag gegen 00.20 Uhr zu einem vermeintlichen Brand in die Mohlstraße aus. Eine 26-Jährige hatte die Rettungskräfte verständigt und mitgeteilt, dass das ganze Haus verraucht sei. Am Einsatzort stellte ...

  • 17.12.2018 – 17:18

    POL-AA: Ostalbkreis: Verkehrsunfälle und Diebstahl

    Aalen (ots) - Schwäbisch Gmünd: Frontalzusammenstoß   Am Montag um kurz nach 13 Uhr befuhr ein 20-jähriger Opel-Fahrer die B 29 in Fahrtrichtung Mögglingen. Auf Höhe Benzfeld kam der Opel-Fahrer langsam auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal  mit einem entgegenkommenden PKW Mercedes Citan eines 46-Jährigen. Bei dem Unfall wurden die beiden PKW-Fahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils ...