Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis-Raum Aalen: Feuerwehreinsatz, Einbruch und Unfälle

Aalen (ots)

Aalen: Optische Täuschung führte zu Feuerwehreinsatz

Mit insgesamt 22 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen rückte die Freiwillige Feuerwehr Aalen am Dienstag gegen 00.20 Uhr zu einem vermeintlichen Brand in die Mohlstraße aus. Eine 26-Jährige hatte die Rettungskräfte verständigt und mitgeteilt, dass das ganze Haus verraucht sei. Am Einsatzort stellte sich jedoch rasch heraus, dass die gemeldete Rauchentwicklung lediglich eine optische Täuschung war. Durch ein Milchglas wurde das Licht in den Räumlichkeiten wohl als Rauch wahrgenommen.

Aalen: Fahrzeug wurde sichergestellt

Beamte des Aalener Polizeireviers stoppten am Montagabend gegen 22.40 Uhr in der Eisengießerstraße einen Pkw Mercedes Benz, um den Fahrer einer Kontrolle zu unterziehen, nachdem ein Zeuge angezeigt hatte, dass das Fahrzeug in sehr unsicherer Weise unterwegs sei. Bei der Kontrolle des 21-Jährigen wurde festgestellt, dass dieser wohl unter Drogeneinfluss stand. Nachdem ein entsprechender Vortest positiv verlief, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Bei der Inaugenscheinnahme seines Fahrzeuges bemerkten die Polizeibeamten technische Manipulationen, woraufhin der Pkw sichergestellt wurde. Das Fahrzeug muss nun von einem Sachverständigen begutachtet werden.

Abtsgmünd: Einbruch

Am Montag drangen zwischen 16.30 Uhr und 19.30 Uhr Unbekannte über ein Schlafzimmerfenster in ein Wohnhaus in der Leintalstraße ein. Offenbar zielgerichtet entwendeten die Täter einen ca. 40 x 40 cm großen Tresor, in welchem sich neben mehreren hundert Euro Bargeld auch persönliche Dokumente der Bewohner befanden. Zudem wurde Schmuck entwendet. Der Wert der entwendeten Schmuckstücke wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise auf die Einbrecher nimmt der Polizeiposten Abtsgmünd, Tel.: 07366/966611 entgegen.

Hüttlingen: Fahrzeug übersehen - 2000 Euro Sachschaden

Rückwärts fuhr ein 81-Jähriger am Montagmittag gegen 13.15 Uhr mit seinem Pkw VW Golf aus einer Garage in die Hochfeldstraße ein. Dabei übersah er einen geparkten Pkw Audi und streifte diesen, wobei ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand.

Essingen: Von der Fahrbahn abgekommen

Unachtsamkeit war die Ursache eines Verkehrsunfalls, bei dem am Montagmittag ein Sachschaden von rund 3000 Euro entstand. Während der Fahrt auf der Robert-Bosch-Straße besah sich ein 50-Jähriger wohl Fahrzeuge, die auf dem Gelände eines Autohändlers ausgestellt waren. Dabei kam er mit seinem Pkw Smart nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Hinweisschild.

Aalen: Unfallflucht

Auf rund 1500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker am Montagvormittag verursachte. Gegen 11 Uhr befuhr eine 18-Jährige mit ihrem Pkw Toyota die Waiblinger Straße in Richtung Ortsmitte Fachsenfeld. Im Bereich einer Fahrbahnverengung kam ihr ein älterer bronzefarbener Pkw entgegen. Beide Fahrzeuge hielten kurz an, ehe der Unbekannte seine Fahrt in Richtung Waiblingen fortsetzte. Dabei streifte er mit seinem Fahrzeug den Pkw der Fahranfängerin. Ohne sich um den von ihm verursachten Schaden zu kümmern, fuhr der ca. 40 Jahre alte Mann davon. Die 18-Jährige gab an, dass der unbekannte Fahrer kurze braune Haare und einen leichten Stoppelbart hat. Weitere Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 17.12.2018 – 17:18

    POL-AA: Ostalbkreis: Verkehrsunfälle und Diebstahl

    Aalen (ots) - Schwäbisch Gmünd: Frontalzusammenstoß   Am Montag um kurz nach 13 Uhr befuhr ein 20-jähriger Opel-Fahrer die B 29 in Fahrtrichtung Mögglingen. Auf Höhe Benzfeld kam der Opel-Fahrer langsam auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal  mit einem entgegenkommenden PKW Mercedes Citan eines 46-Jährigen. Bei dem Unfall wurden die beiden PKW-Fahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils ...

  • 17.12.2018 – 16:57

    POL-AA: Unterschneidheim: In Leitplanke gekracht

    Unterschneidheim: (ots) - Ein 20-jähriger Fahrer eines Sprinters befuhr am Montag gegen 15.30 Uhr die L 2221 von Unterschneidheim in Richtung Tannhausen. Bei nichtangepasster Geschwindigkeit kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke. Der junge Autofahrer wurde hierbei schwer verletzt und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtschaden beim Unfall ...