Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Schwäbisch Hall-Sulzdorf: Citroen prallt frontal gegen VW Transporter

Aalen (ots)

Zu einem schweren Unfall kam es am Freitag um kurz nach 07:15 Uhr auf der Bühlertalstraße (L1060) in Sulzdorf. Ein 46-jähriger Lenker eines VW Transporters wollte von einem dortigen Tankstellengelände nach links auf die Bühlertalstraße ausfahren. Hierbei übersah der 46-Jährige einen PKW Citroen C2 eines 19-Jährigen, welcher von links auf der L1060 heranfuhr. Der Citroen-Fahrer konnte sein Fahrzeug nicht mehr abbremsen und prallte frontal in die linke Fahrzeugseite des Transporters. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Transporter um die Hochachse gedreht, ein Rad wurde dabei abgerissen und sämtliches Inventar des Werkstattwagens auf der Straße verteilt. Der Citroen drehte sich ebenfalls um 180 Grad und prallte im Anschluss in eine Betonschutzwand. Der Fahrer des Transporters und sein 38-jähriger Bruder wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Fahrer des Citroens, welcher über die Beifahrerseite aus seinem PKW befreit werden konnte, erlitt schwere Verletzungen. Alle drei wurden mit Rettungswägen in Krankenhäuser verbracht. Nachdem zunächst von einem Fahrzeugbrand ausgegangen wurde, rückte die Feuerwehr Schwäbisch Hall und Sulzdorf mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften aus. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass es lediglich aus dem Motorraum des Citroens qualmte. Ein Löscheinsatz war somit nicht erforderlich. An beschädigten Verkehrseinrichtungen sowie an den beiden Fahrzeugen, an welchen jeweils Totalschaden entstand, wird der Sachschaden auf mindestens 58.300 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen