Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Bubenorbis: Schwerer Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen

Aalen (ots)

Am 26.11.2018, gegen 16:40 Uhr fuhr ein junger Mann (22 Jahre) mit seinem Pkw Mitsubishi Colt die B 14 von Mainhardt kommend in Richtung Schwäbisch Hall. Ca. 1 km nach dem Ortsende Bubenorbis überholt er einen vor ihm fahrenden Sattelzug und kollidiert beim Wiedereinscheren im Bereich einer unübersichtlichen Linkskurve mit der Zugmaschine des Sattelzugs. Im Anschluss daran verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Straßengraben überschlug sich der Pkw und prallte mit dem Dach gegen einen Baum. Der Sattelzug konnte auf seinem Fahrstreifen ohne Kollision anhalten. Aufgrund des Überholvorganges kam jedoch ein entgegenkommender VW Golf (Fahrer männlich, 68 Jahre) ins Schleudern und prallte gegen einen weiteren Lkw. Nach dieser Kollision wurde der VW Golf wieder nach rechts abgewiesen und kam anschließend quer zur Fahrbahn zum Stehen. Ein dahinter fahrender Seat Leon (Fahrerin weiblich, 25 Jahre) konnte nicht mehr ausweichen und prallte in den quer stehenden VW Golf.

Der Unfallverursacher und der Fahrer des VW Golf wurden schwer verletzt. Die Fahrerin des Seat Leon zog sich leichte Verletzungen zu. Die beiden LKW Fahrer blieben unverletzt. Der geschätzte Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 62.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Tel: 07151 950-0
E-Mail: AALEN.PP@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 26.11.2018 – 17:14

    POL-AA: Backnang: PKW contra LKW

    Aalen (ots) - Am Montagnachmittag kam es gegen 15:15 Uhr auf der Emmener Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem LKW. Ein 38-jähriger Skoda-Lenker kam aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß hier mit einem entgegenkommenden Mercedes-LKW eines 47-Jährigen zusammen. Dabei wurde der Skoda-Fahrer im Fahrzeug einklemmt und musste von der Feuerwehr Backnang befreit werden. Die Feuerwehr Backnang war mit vier Fahrzeugen und 23 Kräften ...

  • 26.11.2018 – 16:45

    POL-AA: Backnang: 17-Jähriger schleuderte einen Stuhl in Richtung Lehrerin

    Backnang: (ots) - Ein 17-jähriger Schüler löste am Montagvormittag einen Polizeieinsatz aus und sorgte in der Berufsschule für Aufsehen. Angefangen hatte es offenbar zunächst im Klassenzimmer. Der Schüler war offenbar unzufrieden und wurde zunehmend aggressiver. Er habe auch einen Stuhl in Richtung seiner Lehrerin geworfen. Die Mitschüler versuchten den ...

  • 26.11.2018 – 16:27

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfall beim Überholen - Auffahrunfall

    Aalen (ots) - Crailsheim: Auffahrunfall Am Montag um 08:30 Uhr wollte ein 38-jähriger VW Passat-Fahrer von der Blaufelder Straße nach links auf ein dortiges Firmengelände abbiegen. Aufgrund Gegenverkehrs musste der VW-Fahrer zunächst anhalten. Ein nachfolgender 60-jähriger Opel Vivaro-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den stehenden VW auf. Es entstand ein ...