Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Verkehrsunfälle, Wohnungseinbrüche, Feuerwehreinsatz

Aalen (ots)

Waiblingen: Auffahrunfall

Freitagnachmittag, gegen 15.55 Uhr, wollte ein 45-jähriger VW-Lenker von der Alten Bundesstraße auf die Westumfahrung abbiegen und musste an der dortigen Einmündung verkehrsbedingt abbremsen. Die unmittelbar nachfolgende 57-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr mit ihrem Peugeot auf. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf 7.000,- Euro geschätzt.

Backnang: B 14 - Auffahrunfall

Aufgrund eines Rückstaus zwischen "Spritnase" und Ortseingang Maubach musste ein 41-jähriger Renault-Lenker sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Dies bemerkte der ihm nachfolgende 85-jähriger Mercedesfahrer zu spät und fuhr hinten auf. Bei dem Unfall, welcher sich am Freitag, gegen 17.10 Uhr, ereignete, entstand Sachschaden in Höhe von 7.000,- Euro.

Rems-Murr-Kreis: drei Einbrüche

In Weinstadt hebelten am Freitag, zwischen 7.50 Uhr und 18.45 Uhr, unbekannte Täter die Terrassentüre der Erdgeschosswohnung eines in der Teckstraße gelegenen Wohnhauses auf. Diese wurde anschließend komplett durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt. Am selben Tag, im Zeitraum zwischen 18.00 Uhr und 23.30 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Weinstadt-Endersbach ein. Hierzu hebelten sie die Terrassentür im Erdgeschoß des im Bereich Nelkenstraße gelegenen Einfamilienhaus auf und durchsuchten dieses. Entwendet wurden Schmuck und Bargeld. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 2.000,- Euro.

Ebenso wurde am Freitag, zwischen 15.00 Uhr und 20.45 Uhr, in Rommelshausen versucht, die Terrassentüre eines in der Waiblinger Straße gelegenen Mehrfamilienhauses aufzubrechen. Als dies misslang, hebelten die unbekannten Täter ein Fenster auf, um in die Wohnung zu gelangen, welche im Anschluss komplett nach Wertgegenständen durchsucht wurde. Die Täter erbeuteten Bargeld im niederen vierstelligen Bereich. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Welzheim: Feuerwehreinsatz

Freitagabend, gegen 23.55 Uhr, musste die Feuerwehr Welzheim ausrücken, weil ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Oberen Wasen Essen auf dem Herd vergessen hatte. Durch die entstandene Rauchentwicklung wurde der Rauchmelder ausgelöst. Die Feuerwehr, welche mit 20 Mann und 3 Fahrzeugen vor Ort war, musste lediglich die Wohnung lüften, da es nicht zu einem offen Feuer gekommen war. Der Wohnungsinhaber, welcher sich noch in der Wohnung befunden hatte, wurde vorsorglich wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Ein Sachschaden am Inventar oder am Gebäude war nicht entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 17.11.2018 – 12:41

    POL-AA: Ostalbkreis: mehrere Verkehrsunfälle

    Aalen (ots) - Hüttlingen: Fehler beim Einfahren in den Straßenverkehr Eine 50-jährige BMW-Lenkerin fuhr am Freitag, gegen 16.15 Uhr, aus einem Grundstück in die Mörikestraße ein und übersah hierbei den dort ordnungsgemäß fahrenden VW-Polo einer 35-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 4.000,- Euro. Abtsgmünd: Fußgängerin angefahren Am Freitag, gegen 17.15 Uhr, fuhr eine ...

  • 16.11.2018 – 22:14

    POL-AA: Fahrzeugexplosion - Gasflasche im Pkw

    Schwäbisch Hall (ots) - Ein 64jähriger Ford-Fiesta-Fahrer hatte in seinem Fahrzeug eine 12kg Gasflasche mit einem Brennervorsatz liegen. Die Gasflasche war nicht vollständig geschlossen, so dass sich im Innern des Fahrzeugs ein entzündbares Gas-/Luftgemisch bildete. Als der 64Jährige mit seinem Fahrzeug am Freitag in der Hessentaler Straße kurz nach 19 Uhr wegfahren wollte, setzte sich das im Fahrzeug befindliche ...

  • 16.11.2018 – 21:54

    POL-AA: Ostalbkreis: Motorradfahrer schwer verletzt

    Aalen (ots) - Ellwangen: Tief stehende Sonne - Motorradfahrer stürzt - schwer verletzt Ein 74 Jahre alter Mann befuhr am Freitag, gegen 14.55 Uhr, mit seinem Motorrad die Straße "In der Au" in südliche Richtung. In einer langgezogen Linkskurve wurde er durch die tief stehende Sonne geblendet, wodurch er gegen den rechten Bordstein geriet und die Kontrolle über sein Zweirad verlor. Er kam in der Folge zu Stutz und ...