Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Leerer Tank wird teuer, Unfälle und anderes

Schwäbisch Hall (ots)

Wolpertshausen, A6: Lkw mit leerem Tank blockierte Ausfahrt

Ein Lkw hat am Mittwochabend um 21:07 Uhr für über eine Stunde die Ausfahrt der Anschlussstelle Ilshofen-Wolpertshausen in Fahrtrichtung Nürnberg blockiert. Grund war ein leerer Tank. Der 25 Jahre alte Fahrer hatte sehenden Auges seine Fahrt länger als möglich fortgesetzt, bis er schließlich die Autobahn an der Ausfahrt verlassen wollte, um eine Tankstelle anzusteuern. Doch da war es schon zu spät und der letzte Tropfen Diesel war verbraucht, so dass der Lkw an der Ausfahrt stehen blieb. Die eingesetzte Polizeistreife eilte extra mit Diesel herbei, um die Behinderung schnellstmöglich zu beseitigen. Doch nachdem sich wieder Diesel im Tank befand, war die Batterie des Lkw leer. Schließlich musste ein Abschleppdienst Hilfe leisten. Die Ausfahrt konnte um 22:52 Uhr wieder freigegeben werden. Der Lkw-Fahrer muss nun mit einem Bußgeld von 80 Euro und ein Punkt in Flensburg rechnen.

Ilshofen: Aufgefahren

Im Einmündungsbereich L 1042/L 1037 Abzweigung Sandelsbronn fuhr ein 83-jähriger VW-Lenker am Mittwoch gegen 14.40 Uhr auf einen haltenden 81-jährigen Opel-Lenker auf. 2500 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Michelfeld: Beim Vorbeifahren gestreift

Am Mittwoch kam es auf der Bürkhofstraße zu einem Unfall, bei dem ein Gesamtschaden von ca. 3000 Euro entstand. Ein 44-jähriger Citroen-Lenker und eine 72-jährige Mercedes-Lenkerin stießen dort gegen 13.30 Uhr zusammen.

Schwäbisch Hall: Rotlicht missachtet

Eine 32-jährige Citroen-Lenkerin befuhr am Mittwoch gegen 13.30 Uhr die Stuttgarter Straße in Richtung Michelfeld. Auf Höhe der Einmündung Gebrüder-Reutter-Straße wechselte sie mehrmals den Fahrstreifen und fuhr letztendlich bei Rotlicht auf der Geradeausspur in den Kreuzungsbereich ein. Dabei kollidierte sie mit einer 76-jährigen Fiat-Lenkerin. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 6000 Euro.

Ilshofen: Vorfahrt missachtet

Der 36-jähriger Lenker eines Omnibusses, der ohne Fahrgäste am Mittwochmorgen gegen 7.50 Uhr unterwegs war, bog von der Gartenstraße nach rechts in die übergeordnete Aspacher Straße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer dort fahrenden 38-jährigen Audi-Lenkerin und stieß mit seinem Fahrzeug gegen die rechte hintere Fahrzeugseite. 3500 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Schwäbisch Hall: Aufgefahren

Einen Auffahrunfall mit einem Schaden von ca. 2000 Euro verursachte am Mittwoch eine 31-jährige Smart-Lenkerin, als sie gegen 8 Uhr auf der L 2218 in Fahrtrichtung Zwinger auf Höhe des Landratsamtes auf einen vorausfahrenden 67-jährigen Nissan-Lenker auffuhr.

Fichtenau: Wohncontainer in Brand geraten

Ein Wohncontainer ist am späten Mittwochabend auf dem Grundstück einer Firma in der Gärtnerstraße in Brand geraten. Ein Zeuge hatte um 21:34 Uhr Rauch aus dem Container wahrgenommen und einen Notruf abgesetzt. Die Feuerwehr Fichtenau rückte mit 6 Fahrzeugen und 45 Mann an und löschten das Feuer. Zum Brandausbruch hatten sich in dem Container, welcher als Aufenthalts- und Pausenraum dient, keine Personen befunden. Der Sachschaden wurde auf circa 10.000 Euro beziffert. Die Ermittlungen der Polizei dauern an, es wird derzeit von einem technischen Defekt ausgegangen.

Satteldorf: Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Ein 20 Jahre alter Audi-Lenker befuhr am Mittwoch, um 16:38 Uhr die Industriestraße und musste an der Einmündung zur B 290 an einer Stoppstelle anhalten. Dies erkannte ein nachfolgender 33 Jahre alter BMW-Lenker zu spät und fuhr auf den Audi auf. Der 20-Jährige erlitt leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen war ein Sachschaden von circa 3.000 Euro entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 18.10.2018 – 09:05

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbruch - Buntmetall entwendet - Unfälle

    Rems-Murr-Kreis: (ots) - Aspach: Auffahrunfall Ein 34-jähriger Fahrer eines VW Polo befuhr am Mittwoch kurz nach 19 Uhr die L 1115 in Richtung Backnang. Auf Höhe der Überführung Essiggasse fuhr er bei stockendem Verkehr einem Pkw BMW hinten auf. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Eine Mitfahrerin im BMW musste nach dem Unfall infolge gesundheitlicher Probleme in eine Klinik verbracht werden. Aspach: ...

  • 18.10.2018 – 08:12

    POL-AA: Ostalbkreis-Raum Aalen und Ellwangen: Unfälle

    Aalen (ots) - Westhausen: Vorfahrt missachtet Am Mittwochabend wollte ein 37-jähriger Daimler-Lenker gegen 20 Uhr von der Abfahrt Westhausen der BAB 7 nach links auf die B 29 einbiegen. Dabei übersah er einen in Richtung Westhausen fahrenden vorfahrtsberechtigen Pkw eines 38-jährigen Mercedes-Lenkers und kollidiert mit diesem. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand ein Gesamtschaden von ca. 6000 Euro. Aalen: Unfall ...

  • 18.10.2018 – 07:29

    POL-AA: Ostalbkreis-Raum Schwäbisch Gmünd: Unfälle und aufgesprühtes Hakenkreuz

    Aalen (ots) - Bartholomä: Auffahrunfall Sachschaden von rund 8000 Euro entstanden bei einem Auffahrunfall, der sich am Mittwochnachmittag an der Einmündung L1221/L1162 ereignete. Ein 26-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr dort gegen 16.10 Uhr auf den Opel eines 44-Jährigen auf. Schwäbisch Gmünd: Hakenkreuz gesprüht Wie der Polizei erst am Dienstag bekannt wurde, ...