Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Betrunkene Autofahrerin mit defekten Reifen unterwegs - Werkzeuge gestohlen - Unfälle

Ostalbkreis: (ots)

Aalen: Alkoholisiert Auto gefahren

Beamte des Aalener Polizeireviers stoppten am Dienstagvormittag gegen 10.30 Uhr in der Hegelstraße einen Pkw Hyundai, dessen rechter Vorderreifen platt war. Als die Lenkerin des Fahrzeuges bemerkte, dass sich ein Polizist ihrem Fahrzeug näherte, beschleunigte sie und fuhr davon. Auch mehrfache Haltesignale ignorierte die 32-Jährige und bog in die Schellingstraße ein. Erst dort hielt sie ihren Pkw an. Bereits bei der Ansprache nahmen die Ordnungshüter deutlichen Alkoholgeruch bei der Frau wahr. Sie gab an, den defekten Reifen sehr wohl bemerkt zu haben und diesen zu Hause reparieren zu lassen. Die 32-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen nachdem erste Tests ergaben, dass sie mit über zwei Promille am Steuer saß; ihr Führerschein wurde einbehalten.

Aalen: Unfall beim Ausparken

Auf rund 1000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den eine 45-Jährige am Dienstagmorgen verursachte. Kurz nach 7 Uhr parkte sie ihren Pkw Nissan in der Elisabethenstraße aus, wobei sie den Pkw Dacia einer 56-Jährigen beschädigte.

Aalen-Hofen: Fahrzeugscheibe eingeschlagen - hochwertige Werkzeuge entwendet

In der Zeit zwischen Montagabend 18.10 Uhr und Dienstagmorgen 6.25 Uhr schlugen Unbekannte die Seitenscheibe eines Pkw Toyota ein, der im Haldenweg geparkt war. Aus dem Fahrzeug entwendeten die Täter offenbar zielgerichtet hochwertige Baumaschinen (Hilti Bohrmaschine, Wirth Akku Flex, Hilti Akkubohrschrauber) im Wert von rund 2500 Euro. Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro, da die Täter zunächst versuchten, die Schiebetüren aufzuhebeln. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.

Ellwangen: Parkrempler

Beim Ausparken seines Pkw Mercedes Benz beschädigte ein 80-Jähriger am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr den Pkw VW Golf einer 55-Jährigen, wobei ein Sachschaden von rund 900 Euro entstand. Der Unfall, bei dem beide Fahrzeuglenker unverletzt blieben, ereignete sich auf der Sebastian-Merkle-Straße.

Ellwangen: Unfallflucht

Noch unklar ist die Höhe des Sachschadens, den ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstagmorgen gegen 8.20 Uhr verursachte, als er mit seinem Pkw VW einen in der Spitalstraße stehenden Pkw VW beschädigte. Ein Zeuge, der den Unfall wohl beobachtete, konnte der Polizei das Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges übergeben; entsprechende Ermittlungen wurden aufgenommen.

Schwäbisch Gmünd: 1000 Euro Sachschaden

Beim Vorbeifahren streifte ein 56-Jähriger am Dienstagmorgen kurz vor 8 Uhr mit seinem Pkw Mercedes Benz einen in der Robert-von-Ostertag-Straße abgestellten Pkw Renault Clio, wobei ein Sachschaden von rund 1000 Euro entstand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 16.10.2018 – 14:06

    POL-AA: Sulzbach/Murr: Frontalzusammenstoß - Drei Verletzte

    Sulzbach an der Murr (ots) - Ein 59-jähriger Fahrer eines VW Passats befuhr am Dienstag gegen 12 Uhr die L 1066 hinter einem Lkw von Sulzbach in Richtung Murrhardt. Auf einer Geraden kurz vor Bartenbach geriet er Informationen zufolge langsam auf die Gegenfahrbahn, wo er dann seitlich versetzt frontal mit einem entgegengekommenen BMW zusammenstieß. Hierbei wurde der ...

  • 16.10.2018 – 13:39

    POL-AA: Schwäbisch Gmünd: Folgemeldung zu tödlichem Verkehrsunfall

    Schwäbisch Gmünd (ots) - Wie bereits berichtet hat sich am Dienstagvormittag zwischen Iggingen und Schwäbisch Gmünd ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein BMW-Fahrer hatte gegen 11:00 Uhr die B 29 in Fahrtrichtung Schwäbisch Gmünd befahren, als er auf Höhe Hussenhofen trotz Überholverbot und Gegenverkehr ein vorausfahrendes Fahrzeug überholte und mit ...

  • 16.10.2018 – 11:43

    POL-AA: Ostalbkreis: Diebstähle - Vandalismus - Unfälle

    Ostalbkreis: (ots) - Aalen: Einbruch in Geschäft Am frühen Dienstagmorgen drang ein Unbekannter gegen 2.30 Uhr in ein Tabakwarengeschäft in der Radgasse ein, nachdem er eine Scheibe eingeschlagen hatte. Ein Zeuge, der durch einen lauten Schlag wach wurde konnte einen Mann beobachten, der sich nach dem Einbruch in Richtung Rathaus entfernt hatte. Über das Diebesgut ist derzeit noch nichts bekannt. Die Polizei Aalen ...