Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle, zerkratzter Pkw, brennende Abfalltonnen, Einbrüche

Aalen (ots)

Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Einparken

Beim Rückwärtseinparken in der hinteren Schmiedgasse übersah ein 33-jähriger Ford-Fahrer einen schräg hinter ihm stehenden Golf eines 24-Jährigen. Bei dem Unfall, der sich am Dienstag gegen 16.20 Uhr ereignete, entstand Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Mögglingen: Vorfahrt missachtet

Rund 10.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagnachmittag ereignete. Ein 71-Jähriger fuhr gegen 15.45 Uhr mit seinem Rexton von der Schillerstraße in die Heuchlinger Straße ein. Dabei übersah er einen von links kommenden 39-jährigen Sprinter-Fahrer, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der Rexton war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Mögglingen: Unfallflucht

Im Begegnungsverkehr streiften sich am Dienstag gegen 12.30 Uhr zwei Lkw-Fahrer, die die L1158 zwischen Mögglingen und Heuchlingen befuhren. Während ein 44-Jähriger anhielt, entfernte sich der andere Fahrer mit seinem weißen Lkw unerlaubt. Es entstand lediglich geringer Sachschaden. Hinweise auf den Flüchtigen nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Ausparken

Knapp 8000 Euro Sachschaden verursachte ein 58-Jähriger, als er am Dienstag gegen 11 Uhr beim Rückwärtsausparken in der Parlerstraße mit seinem Golf gegen einen BMW stieß.

Schwäbisch Gmünd: 5000 Euro Schaden

Im Bereich der Kreuzung der Parlerstraße zur Klösterlestraße ereignete sich am Dienstagmorgen ein Unfall, bei dem rund 5000 Euro Schaden entstanden. Gegen 7.20 Uhr kam es dort zur Berührung zwischen einer 20-jährigen Fiat-Fahrerin sowie einem 53-jährigen VW-Fahrer, die nebeneinander fuhren.

Aalen: Unfall beim Fahrspurwechsel

Widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang machten die beiden Beteiligten eines Unfalls, der sich am Dienstagnachmittag ereignete. Auf der B 29 am Ende des Rombachtunnels (Teiler B 19) kam es beim Fahrstreifenwechsel zum Zusammenstoß eines 72-jährigen BMW-Fahrers und einer 61-jährigen Skoda-Fahrerin, wobei ein Sachschaden von rund 1700 Euro entstand.

Aalen: Fahrzeug übersehen

Auf rund 10.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag entstand. Gegen 17.45 Uhr befuhr eine 20-Jährige mit ihrem Pkw Daihatsu die Straße Am Proviantamt, von wo aus sie in die Walkstraße abbiegen wollte. Da zu dieser Zeit der Verkehr stockte, fuhr die junge Frau ohne anzuhalten auf den rechten Fahrstreifen und bog nach links ab. Dabei übersah sie den dort fahrenden Pkw VW Golf eines 59-Jährigen und streifte diesen. Beide Fahrzeuglenker blieben bei dem Unfall unverletzt.

Oberkochen: Pkw zerkratzt

Noch unklar ist die Höhe des Sachschadens, den ein Unbekannter am Dienstag verursachte, als er einen Pkw Skoda zerkratzte, der in einem Firmenparkhaus in der Carl-Zeiss-Straße abgestellt war. Die Beschädigungen entstanden im Zeitraum zwischen 6.45 und 16.30 Uhr. Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.

Aalen: Parkrempler

Lediglich geringer Sachschaden entstand am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr, als ein 79-Jähriger mit seinem Audi beim Einparken einen Toyota streifte, der auf einem Kundenparkplatz in der Heinrich-Rieger-Straße abgestellt war.

Aalen: Aufgefahren - 7500 Euro Sachschaden

Verkehrsbedingt musste eine 72-Jährige ihren Pkw VW am Dienstagvormittag kurz vor 11.30 Uhr an der Einmündung Julius-Bausch-Straße / Burgstallstraße anhalten. Ein 31-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Pkw Seat auf. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 7500 Euro.

Ellwangen: Wildunfälle

Auf der Landesstraße 1029 zwischen Haisterhofen und Röhlingen erfasste eine 18 -Jährige am Dienstagabend gegen 19 Uhr mit ihrem Pkw Skoda ein die Fahrbahn querendes Reh. Das Tier wurde bei dem Anprall getötet, am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 2000 Euro.

Ebenfalls auf rund 2000 Euro beziffert sich der Sachschaden der am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr entstand, als ein 60-Jähriger auf der Landesstraße 1060 zwischen Zöbingen und Röhlingen ein Reh erfasste. Das Reh wurde bei dem Unfall getötet.

Bopfingen: Abfalltonnen in Brand geraten

Am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr musste die Freiwillige Feuerwehr Bopfingen in den Birkenweg ausrücken, nachdem dort zwei Mülltonnen in Brand geraten waren. Durch das Feuer, bei dem die beiden Tonnen vollständig abbrannten, wurde auch die Fassade einer Einzelgarage verrußt. Der bei dem Brand entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Über die Brandursache liegen bislang keine Hinweise vor.

Ellwangen: Einbruch in Jugendhütte

Zwischen Montag 00 Uhr und Dienstagabend 20.15 Uhr drangen Unbekannte in einen Bauwagen ein, der im Jagsttal bei der Eichkapelle aufgestellt ist und als Jugendhütte genutzt wird. Die Täter schlugen mit einer Axt ein Glaselement der Eingangstüre ein und gelangten so in den Bauwagen. Von dort entwendeten sie einen Fernseher und eine Musikbox sowie einen kleineren Bargeldbetrag. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 400 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300.

Bopfingen: Unbekannte brachen in Schulgebäude ein

Einen Sachschaden von rund 500 Euro hinterließen Unbekannte beim Einbruch in ein Schulgebäude in der Hauffstraße. Die Täter konnten im Gebäude jedoch wohl keine Zimmertüren öffnen, weshalb sie ohne Beute wieder abzogen. Der Einbruch dürfte sich in der Zeit zwischen Sonntagnachmittag 17 Uhr und Dienstagmittag 12.30 Uhr ereignete haben. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Bopfingen, Tel.: 07362/96020 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 25.09.2018 – 17:29

    POL-AA: Radfahrer von Zug erfasst und getötet

    Rudersberg (ots) - Ein älterer Radfahrer ist am Dienstagnachmittag in Rudersberg von einem Zug erfasst und getötet worden. Der Senior war gegen 15:45 Uhr von der Brühlstraße kommend nach links auf die Neue Zumhofer Straße (L 1080) und sogleich auf den halbseitig beschrankten und geschlossenen Bahnübergang eingefahren. Hierbei wurde er von der Wieslauftalbahn erfasst, die von Schorndorf kommend in Richtung Ortsmitte ...

  • 25.09.2018 – 16:38

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Autoaufbruch und UNfälle

    Aalen (ots) - Backnang: Autoaufbruch Zwischen Montag, 19:00 Uhr und Dienstag, 7:30 Uhr verschafften sich Unbekannte Zugang zu einem in der Fritz-Häuser-Straße geparkten PKW der Marke BMW. Aus dem Auto entwendeten sie das Radio und das Navigationsgerät. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf etwa 5.000 Euro. Kirchberg an der Murr: Auf geparktes Fahrzeug aufgefahren Ein 59-jähriger Skoda-Fahrer fuhr am Dienstag ...

  • 25.09.2018 – 16:13

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Schwerer Fahrradunfall - unfallbeteiligter Radfahrer gesucht - Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss - Straßenverkehrsgefährdung - Sachbeschädigung - Sonstiges

    Landkreis Schwäbisch Hall (ots) - Ilshofen: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss Am Montag um 16:25 Uhr sollte der Lenker eines PKW Ford Focus auf der Autobahn 6 zwischen den Anschlussstellen Kirchberg und Ilshofen-Wolpertshausen einer Kontrolle unterzogen werden. Nachdem der Fahrer dem Anhaltesignal des ...