Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: eingeschlagene Scheibe, rabiater Dieb, Feuerwehreinsatz, Unfälle

Aalen (ots)

Aalen: Fahrzeugscheibe eingeschlagen

Zwischen Donnerstagabend, 23 Uhr und Freitagvormittag, 10.30 Uhr schlug ein Unbekannter die Seitenscheibe eines Fahrzeuges ein, das in diesem Zeitraum in der Langertstraße abgestellt war. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf rund 200 Euro geschätzt. Vermutlich wurde der Täter gestört, da aus dem Fahrzeug keine Gegenstände entwendet wurden. Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.

Neresheim: Unfall im Kreuzungsbereich

Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 20.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmorgen gegen 8.30 Uhr ereignete. Ein 64-Jähriger befuhr die Kreisstraße 3309 aus Richtung des Kloster Neresheim kommend und wollte die Kreisstraße 3301 überqueren, wobei er den Pkw VW Golf einer 55-Jährigen übersah. Nach dem Zusammenstoß des Opel Vectra und des VW Golf kamen beide Fahrzeuge in einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Die 55-Jährige wurde vorsorglich leichtverletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Westhausen: Aufgefahren

Verkehrsbedingt musste eine 61-Jährige ihren Pkw Ford C-Max am Freitagvormittag gegen 11 Uhr auf der B 290 bei der Einmündung zur B29 anhalten. Ein 35-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Pkw Skoda auf, wobei ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand.

Aalen: Fahrzeug beschädigt

Mit einem Einkaufswagen beschädigte ein Unbekannter am Freitag gegen 10.40 Uhr einen Pkw, der auf dem Parkplatz eines Baumarktes im Hasennest abgestellt war. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.

Aalen: Unfall beim Fahrspurwechsel

Auf rund 1000 Euro wird der Sachschaden beziffert, den ein 58-Jähriger am Freitagmorgen verursachte. Gegen 10 Uhr wechselte er mit seinem Pkw Ford auf der Friedrichstraße die Fahrspur. Dabei übersah er den dort fahrenden Pkw VW eines 53-Jährigen und streifte diesen. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

Aalen: Fahrzeug gestreift

Beim Vorbeifahren streifte ein 18-Jähriger am Freitagmorgen kurz nach 7 Uhr mit seinem Pkw VW den Mercedes Benz eines 59-Jährigen, der in der Säntisstraße abgestellt war. Der Fahranfänger verursachte dabei einen Sachschaden von rund 5000 Euro.

Neresheim: 1000 Euro Sachschaden

Gegen 17 Uhr am Donnerstagnachmittag bog eine 47-Jährige mit ihrem VW Multivan von der Nördlinger Straße nach links in eine Hofeinfahrt ab. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Pkw Mercedes Benz eines 77-Jährigen und streifte diesen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.

Bopfingen: 82-jährige nach Sturz verletzt

Schwere Verletzungen zog sich eine 82-jährige Frau bei einem Sturz am Freitagvormittag zu. Die alte Dame stieg gegen 11 Uhr in der Haupstraße in einen Linienbus ein, wobei sie am Eintrittsblech abrutschte und auf den Boden stürzte. Die 82-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Ellwangen: Parkrempler

Beim Einparken ihres Pkw Ford beschädigte eine 72-Jährige am Freitagvormittag gegen 11 Uhr einen Pkw Skoda, der auf dem Parkplatz des Krankenhauses in der Dalkinger Straße abgestellt war. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Ellwangen: Tätliche Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen endet im Krankenhaus

Am Donnerstagabend kurz vor 19 Uhr kam es im Bereich Dalkinger Straße / Ecke Marienstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen, in deren Verlauf es wohl auch zu Tätlichkeiten kam. Eine 13-Jährige schlug offenbar einen 15-Jährigen mit der Hand ins Gesicht; dieser revanchierte sich und schlug zurück. Da das Mädchen anschließend über Kopfschmerzen klagte, wurde sich zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Über den Hintergrund der Streiterei liegen bislang keine genaueren Erkenntnisse vor.

Schechingen: Feuerwehreinsatz

Mit 2 Fahrzeugen und insgesamt 8 Einsatzkräften rückte die Freiwillige Feuerwehr Schechingen am Freitagvormittag zu einem kleinen Brand aus. Gegen 10.30 Uhr hatte ein 66-Jähriger in der Leinweiler Straße zwei Müllsäcke die mit Papier gefüllt waren, verbrannt. Durch aufkommenden Wind wurden die Säcke auf in der Nähe stehenden Grünmüllabfall und einen Holzstapel geweht, wodurch ein kleines Feuer entstand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.

Böbingen: Rabiater Ladendieb geflohen

Bereits mehrfach fiel Angestellten eines Lebensmittelmarktes in der Rosensteinstraße in den letzten Tagen ein unbekannter Mann auf, der sich auffällig verhielt. Nachdem der Unbekannte auch am Donnerstagmittag gegen 14 Uhr in dem Geschäft war, wurde er nach dem Passieren der Kasse von einer Mitarbeiterin angesprochen, die ihn darum bat, in seinen Rucksack sehen zu dürfen. Dieser Bitte kam der Mann nach, wobei die Frau in der Tasche mehrere entwendete Gegenstände erkannte. Als sie den Mann aufforderte mit ins Büro zu kommen, versuchte er zu flüchten. Sie und einer weitere Mitarbeiterin, die den Mann beide festhalten wollten, setzte er heftige Gegenwehr entgegen, so dass ihm letztlich die Flucht gelang. Eine der beiden Frauen zog sich dabei leichte Kratzverletzungen zu. Hinweise auf den rabiaten Dieb nimmt der Polizeiposten Heubach unter Telefon 07173/8776 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Fahrräder entwendet

Am Donnerstag zwischen 8 und 12 Uhr entwendeten Unbekannte vom Fahrradständer der Friedensschule ein leuchtend rotes Mountainbike der Marke Downhill Fully (Wert ca. 2500 Euro) und ein schwarzes Mountainbike der Marke Bulls Sharptail Plus. Bereits am Mittwoch hatte ein Dieb zwischen 17 und 18 Uhr ein Mountainbike entwendet, das ebenfalls bei der Friedensschule abgestellt worden war. Hinweise auf den oder die Täter bzw. den Verbleib der Räder nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580 entgegen.

Böbingen: Radfahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen zog sich ein Radfahrer bei einem Unfall am Freitagmorgen zu. Ein 23-jähriger Audi-Fahrer befuhr gegen 6.10 Uhr die Bahnhofstraße in Richtung Iggingen. Kurz nach dem Ortsausgang wollte er nach links auf den Zubringer zur B29 abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden 44-jährigen Radfahrer, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der Mann wurde übe die Windschutzscheibe sowie Dach hinweg auf die Fahrbahn geschleudert und hierbei schwer verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 21.09.2018 – 14:41

    POL-AA: Polizeipräsidium Aalen: Kontrolltag "sicher.mobil.leben"

    Aalen (ots) - Beim bundesweiten Aktionstag für mehr Verkehrssicherheit wurden am Donnerstag im Zuständigkeitsbereich des Polzeipräsidiums Aalen an 58 Kontrollstellen insgesamt 397 Verkehrsverstöße festgestellt. Darunter waren 105 Fahrzeuglenker die ein Smartphone benutzten. Außerdem hatten 250 Fahrzeuginsassen keinen Sicherheitsgurt angelegt und 12 Verkehrsteilnehmer hatten bei Kindern für keine notwendige ...

  • 21.09.2018 – 14:18

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfallflucht - Unfälle

    Landkreis Schwäbisch Hall (ots) - Schwäbisch Hall: Motorradfahrer fährt auf PKW auf   Am Freitag um kurz vor 08:00 Uhr fuhr ein 18-jähriger Motorradfahrer auf einen vor ihm anhaltenden PKW Toyota auf. Der Unfall ereignete sich in der Stuttgarter Straße. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.     Gaildorf: Unfall beim Überholversuch   Ein 26-jähriger Fahrer eines VW Caddy befuhr am Freitag um ...

  • 21.09.2018 – 11:54

    POL-AA: Enkeltrickbetrug in Schorndorf, Kind schwer verletzt, Unfälle u.a.

    Rems-Murr-Kreis (ots) - Aspach: Auffahrunfall Ein 55 Jahre alter Fahrerin eines Fiat befuhr am Donnerstag gegen 17:15 Uhr die L1115 in Richtung Backnang. An der Einmündung zur Backnanger Straße musste sie verkehrsbedingt ihr Fahrzeug abbremsen. Dies übersah ein nachfolgender 20-jähriger Daimler-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Inder Folge war der Mercedes nicht ...