Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis-Adelmannsfelden: Vier Verletzte bei Vorfahrtsunfall

Aalen (ots)

Adelmannsfelden: Vier Verletzte bei Vorfahrtsunfall

Vier Verletzte und 8500 Euro sind die Folgen eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagvormittag ereignete. Eine 53-jährige Ford-Fahrerin befuhr gegen 11.30 Uhr die Hauptstraße in Richtung der Kreuzung mit der K3324. Sie wollte diese geradeaus in Richtung Hammerschmiede überqueren, übersah dabei aber einen von links heranfahrenden, vorfahrtsberechtigten 51-jährigen Renault-Fahrer. Dieser stieß in die linke Fahrzeugseite des Fords, wodurch in der Folge beide Pkw von der Fahrbahn getragen wurden und in einer Wiese zum Stehen kamen. Dort stieß der Ford noch gegen eine Verkehrstafel. Der Ford wurde derart stark deformiert, dass die 53-Jährige, ihre 19 Jahre alte Mitfahrerin sowie ein Mädchen (Alter noch unbekannt) durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden mussten. Die 53-Jährige wurde lebensgefährlich, ihre beiden Mitfahrerinnen schwer verletzt. Der Renault-Fahrer wurde zumindest leicht verletzt und wie die drei anderen ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 53-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert. Insgesamt befanden sich drei Rettungswagenbesatzungen, eine Notarztbesatzung sowie der Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Feuerwehren aus Adelmannsfelden sowie Ellwangen begaben sich mit vier Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bis 12.45 Uhr war der Kreuzungsbereich voll gesperrt. Danach konnte der wenige Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 13.09.2018 – 09:42

    POL-AA: Ostalbkreis-Raum Schwäbisch Gmünd: Unfälle und Heckenbrand

    Aalen (ots) - Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht Von einem unbekannten Fahrzeuglenker wurde zwischen Dienstagabend und Mittwochabend ein Peugeot am linken Außenspiegel beschädigt, der in der Klarenbergstraße abgestellt war. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch unter Telefon ...