Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Sachbeschädigung, Feuerwehreinsätze, Unfälle

Aalen (ots)

Backnang: Pkw streift Pfeiler

In einem Parkhaus in der Sulzbacher Straße streifte am Sonntag ein 32-jähriger BMW-Lenker gegen 16.45 Uhr einen Pfeiler. Dadurch entstand an seinem Fahrzeug ein Schaden von ca. 2000 Euro.

Backnang: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Einen Schaden von ca. 3500 Euro verursachte am Sonntag eine 21-jährige Opel-Lenkerin, als sie gegen 12 Uhr auf der Blumenstraße von der Stadtmitte kommend in Fahrtrichtung Stuttgarter Straße beim Fahrstreifenwechsel einen dort fahrenden Opel eines 31-Jährigen streifte.

Backnang: Krad-Lenker leicht verletzt

Leichte Verletzungen zog sich am Sonntagvormittag ein 51-jährige Krad-Lenker bei einem Sturz zu, als er gegen 9.30 Uhr auf der B 14 von Strümpfelbach in Richtung Backnang unterwegs war und beim Rechtsabbiegen in die Ludwigsburger Straße mit dem Hinterrad ins Rutschen geraten war. Schaden entstand keiner.

Kernen: Sachbeschädigung

Am Fahrbahnrand der L 1198 zwischen Rommelshausen und Fellbach haben Unbekannte ein Verkehrszeichen durch Umknicken des dazugehörigen Metallpfostens beschädigt sowie fünf Leitpfosten herausgerissen. Diese konnten wieder eingesetzt werden. Die Beschädigung wurde am Montagmorgen der Polizei gemeldet.

Schorndorf: Unfall aus Unachtsamkeit

Als am Sonntagnachmittag die 17-jährige Lenkerin eines Kleinkraftrades gegen 13.50 Uhr die Talauenstraße befuhr, bemerkte sie zu spät, dass ein vorausfahrender 42-jähriger Honda-Lenker verkehrsbedingt anhalten musste. Sie geriet ins Schlittern und rutschte gegen den Pkw. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt 1300 Euro. Schorndorf: Parkrempler

Einen Schaden von ca. 2500 Euro verursachte am Sonntagmittag ein 59-jähriger Sprinter-Lenker, als er gegen 12 Uhr auf einem Parkplatz in der Arnoldstraße beim Rangieren einen geparkten Audi beschädigte.

Schorndorf: Feuerwehreinsatz

Nachdem in einem Gebäude in der Weilerstraße ein Rauchmelder ausgelöst hatte, rückte am Sonntag gegen elf Uhr die Freiwillige Feuerwehr Schorndorf mit fünf Fahrzeugen sowie 25 Einsatzkräften aus. In einer Wohnung war es zu einer Rauchentwicklung gekommen, die durch ein durchgeschmortes Stromkabel am Verbindungsstück zur Hauptleitung verursacht worden war. Dies führte zu einem Kurzschluss in der gesamten Straße.

Waiblingen: Zusammenstoß in der Düsseldorfer Straße

Ein 21 Jahre alter Mercedes-Fahrer befuhr am Samstag gegen 23:15 Uhr die Düsseldorfer Straße in Fahrtrichtung eines dortigen Schnellimbisses. Zeitgleich wollte ein 18 Jahre alter Fiat-Lenker aus einer dortigen Grundstücksausfahrt auf die Düsseldorfer Straße nach links auffahren. Dabei übersah er den Mercedes. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Sachschaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt.

Waiblingen: Zwei Unfälle an der Überleitung der B14 zur B29

Am Sonntag gegen 11:15 Uhr befuhr eine 63 Jahre alte BMW-Lenkerin die Überleitung von der B14 zur B 29 in Fahrtrichtung Aalen. Im dortigen Kurvenbereich verlor sie die Kontrolle, drehte sich mit ihrem Fahrzeug und blieb an einer Betonwand stehen. Der Sachschaden dürfte im vierstelligen Bereich liegen.

Ebenfalls an der Überleitung der B14 zur B29 kam es am Sonntagabend gegen 22:20 Uhr zu einem Unfall. Eine 29-jährige Ford-Lenkerin kam hier vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers in der Unterführung unter der Hauptfahrbahn der B 29 nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Tunnelwand und riss ein Verkehrszeichen aus der Verankerung. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Winnenden: Motorradfahrer stürzt alleinbeteiligt

Ein 36-jähriger Biker befuhr am Samstag gegen 15:00 Uhr mit seinem BMW-Motorrad die Stuttgart Straße in Hertmannsweiler und wollte hier auf die Hauptstraße abbiegen. Im Kurvenbereich verlor er die Kontrolle über sein Kraftrad und kam alleinbeteiligt zu Fall. Glücklicherweise wurde der Biker nicht verletzt. Wie hoch der Sachschaden an seinem Motorrad ist, ist noch unklar.

Winnenden: Baum an der Schloßkirche durch Brand zerstört

Am Samstag gegen 18:30 geriet ein denkmalgeschützter Baum an einem Fußweg zur Schloßkirche in Brand. Die Feuerwehr war vor Ort und löschte den Baum. Auch ein Mitarbeiter des zuständigen Forstamtes waren vor Ort. Wie es zum Brand des Baumes kam, ist noch unklar.

Die Polizei Winnenden bittet Zeugen um Hinweise unter Telefon 07195 694-0.

Winnenden: Beim Einfahren auf Parkplatz Auto übersehen

Ein Opel-Lenker befuhr am Sonntag gegen 14:30 Uhr die Linsenhalde in Richtung Waiblinger Berg. Eine entgegenkommende 23-jährige Mercedes-Fahrerin wollte nach links in die dortigen Parkplätze einfahren und bemerkt den Opel zu spät. Es kam zum Unfall. Der Opel war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.500 Euro.

Winnenden: Unfallflucht

Am Samstag zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen auf einem Stellplatz in der Haselsteinstraße abgestellten PKW der Marke Renault. Vermutlich ist der Unfall beim Rangieren passiert. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wie hoch der Sachschaden an dem Renault ist, ist noch unklar.

Die Polizei Winnenden nimmt Hinweise zum Verursacher unter Telefon 07195 694-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-114
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen