Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Pressemitteilung für den Ostalbkreis bis 09.30 Uhr

Aalen (ots)

Ellwangen: Fischsterben im Rötlenstausee am Freitagabend

Aufgrund der andauernden Hitze und der damit verbundenen starken Erwärmung des Wassers und des Rückgangs des Sauerstoffgehaltes verendete im Rötlenstausee eine Vielzahl von Fischen. Laut dem Vorstand des örtlichen Fischereivereins sind es ca. 20 Tonnen im Wert von 50.000 Euro. Um den Sauerstoffgehalt wieder zu erhöhen und das Wasser abzukühlen wurde die Feuerwehr Röhlingen und das Technische Hilfswerk in den Einsatz gebracht. Unter Leitung des Kreisbrandmeisters Otto Feil wurden in Absprache mit Vertretern der Wasserbehörde umfangreiche Pumpmaßnahmen durchgeführt. Diese dauern nach wie vor an. Die Feuerwehr Röhlingen ist mit 15 Mann und 3 Fahrzeugen, das THW Ellwangen mit 9 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz.

Aalen: Erfolgreiche Vermisstensuche u.a. mit dem Polizeihubschrauber

Am Freitagnachmittag gegen 15:30 Uhr wurde ein 81- jähriger dementer Mann als vermisst gemeldet. Mehrere Streifenwägen mit Unterstützung des Polizeihubschraubers und der Rettungshundestaffel waren im Einsatz. Gegen 19:00 Uhr wurde er nach Hinweisen aus der Bevölkerung in der Elchinger Straße aufgefunden. Er wurde vorsorglich von einer RTW Besatzung behandelt. Es geht ihm gut.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 04.08.2018 – 09:34

    POL-AA: Pressemitteilung für den Rems-Murr-Kreis bis 09.30 Uhr

    Aalen (ots) - Backnang: dehydrierte Katze aufgefunden und gerettet Am Freitagabend gegen 17.45 Uhr meldete eine aufmerksame Bürgerin der Polizei, dass im Bereich der Südstraße eine verletzte Katze im Gebüsch liegen würde. Die Streifenwagenbesatzung fand eine ca. 15 Jahre alte Katze, die völlig dehydriert und überhitzt war und sich nicht mehr selbständig auf den Beinen halten konnte. Das Tier wurde zu einer ...

  • 03.08.2018 – 15:50

    POL-AA: Ostalbkreis: Feuerwehreinsatz und Unfälle

    Ostalbkreis: (ots) - Schechingen: Feuerwehreinsatz Die örtliche Feuerwehr wurde am Freitag gegen 11.30 Uhr zu einem Küchenbrand gerufen, der sich in einem Wohngebäude in der Schießbergstraße ereignete. Ein Herd fing dort während des Kochbetriebs vermutlich infolge eines technischen Defekts Feuer. Bei dem Kabelschmorbrand gab es Funkenflug und enormen Qualm. Durch das Eingreifen der Feuerwehr konnte die Brandgefahr ...