Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle, Streitigkeiten, Hundebiss, Sachbeschädigung.

Aalen (ots)

Aalen: Fahrzeug zerkratzt

Auf rund 1000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein Unbekannter verursachte, als er am Montag zwischen 18.45 und 21.00 Uhr einen Pkw BMW zerkratzte, der in der Dekanstraße vor einem Ladengeschäft abgestellt war. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.

Aalen: Feuerwehreinsatz

Mit 23 Einsatzkräften rückte die Freiwillige Feuerwehr Aalen am Dienstagabend zu einem Brand aus. Beim Sofienhof hatte sich eine frisch gemähte Grünfläche in einer Größe von rund 20 x 30 Metern entzündet. Der Brand konnte rasch abgelöscht werden; Sachschaden entstand nicht.

Rainau: Die Hitze setzt wohl allen zu

Wegen eines mitgebrachten Bierglases mussten Beamte des Polizeireviers Aalen am Dienstagabend zum Bucher Stausee ausrücken. Kurz nach 18.30 Uhr waren der Betreiber eines Kiosk und ein 21-Jähriger in Streit geraten, weil der junge Mann sein Weizenbierglas mitgebracht hatte. Den Beamten gelang es, die Auseinandersetzung zu schlichten.

Aalen: Anhängerboden löste sich

Noch unklar ist die Höhe des Sachschadens, der am Dienstagnachmittag an einem Pkw Fiat Ducato entstand. Gegen 14.40 Uhr befuhr ein 44-Jähriger mit seinem Fahrzeug mit Anhänger, die B 29 zwischen Aalen und Essingen. Während der Fahrt löste sich ein Stück des Anhängerbodens. Die Platte prallte daraufhin gegen den Kühler eines entgegenkommenden Fiat.

Aalen: Fahrzeug machte sich selbständig

Gegen 13.40 Uhr stellte ein 50-Jähriger seinen Pkw Citroen in der Schellingstraße ab. Da er das Fahrzeug dabei offenbar nicht richtig absicherte, machte dieses sich selbständig und rollte gegen einen geparkten Pkw Porsche. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 1000 Euro beziffert.

Westhausen: Auffahrunfall

Lediglich geringer Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr auf der B 29 ereignete. Verkehrsbedingt musste ein 38-Jähriger seinen Pkw Nissan an einer Abzweigung anhalten. Dies bemerkte ein 38-Jähriger zu spät und fuhr mit seinem Lkw auf. Beide Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.

Kirchheim/Ries: Wildunfall

Auf der Landesstraße 1078 zwischen Kirchheim und Bopfingen erfasste ein 32-Jähriger am Dienstagabend gegen 22.40 Uhr mit seinem Pkw VW Passat ein die Fahrbahn querendes Reh. Das Tier wurde bei dem Aufprall getötet; am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 4000 Euro.

Unterschneidheim: Radfahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich am Dienstagabend ein Radfahrer bei einem Sturz zugezogen. Der alkoholisierte Mann wurde gegen 20.20 Uhr kurz nach dem Ortsende Zöbingen auf dem Radweg in Richtung Unterschneidheim bewusstlos aufgefunden. Er wurde von einem Notarzt und dem Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen zur Identität des Schwerverletzten dauern an.

Ellwangen: 49-Jähriger bei Sturz verletzt

Kurz nach 19.30 Uhr am Dienstagabend führte ein 49-Jähriger seinen Hund auf dem Hubertusweg aus. Der Mann war dabei mit dem Fahrrad unterwegs. Als sein Hund vor das Rad lief, stürzte der Mann zu Boden, wobei er sich mehrere Verletzungen zuzog. Er wurde mit dem Krankenwagen in die Klinik verbracht.

Unterschneidheim: Hecke beschädigt

Zwischen Samstag, 21.07. und Montag besprühte ein Unbekannter eine Thuja-Hecke in der Tannhäuser Straße auf einer Länge von rund 25 Metern mit einer unbekannten Substanz. Die Hecke verfärbte sich dadurch braun und ließ die Nadeln fallen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Hinweise bitte an den Polizeiposten Tannhausen, Tel.: 07964/33000.

Tannhausen: Hund biss zu

Bereits am vergangenen Sonntagabend gegen 20.35 Uhr ereignete sich am nördlichen Ortsrand von Tannhausen ein Vorfall, bei dem ein Yorkshire-Terrier schwer verletzt wurde. Der 79-jährige Besitzer des kleinen Vierbeiners war mit diesem auf einem Feldweg spazieren. Unvermittelt sprang hinter der Hecke eines Firmengebäudes ein schwarzer Schäferhund auf ihn zu. Da sich dieser wohl sehr aggressiv zeigte, nahm der 79-Jährige seinen Terrier schützend auf den Arm. Trotzdem biss sich der Schäferhund in seinem kleinen Artgenossen fest, wobei sowohl der 79-Jährige, als auch die beiden Hunde in einen Graben stürzten. Ein zufällig vorbeikommender Radfahrer versuchte nun offenbar vergeblich, das aggressive Tier zu verjagen. Erst dem 52-jährigen Halter des Schäferhundes gelang es dann, die Hunde zu trennen. Der Yorkshire-Terrier musste noch am gleichen Abend notoperiert werden.

Schwäbisch Gmünd: Kleine Ursache - großer Einsatz

In der Wohnung ihrer 80 Jahre alten Großmutter in der Straße Klosterberg, verschob eine 26-Jährige am Dienstagabend gegen 20 Uhr einen Herd, nachdem sie einen Gegenstand aufheben wollte, der offenbar dahinter gefallen war. Dabei wurde die Gaszuleitung des Herdes beschädigt, wodurch Gas austrat. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Schwäbisch Gmünd, die mit 4 Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort war, hatte die 26-Jährige den Haupthahn bereits zugedreht. Nach entsprechenden Messungen durch die Feuerwehr konnte rasch Entwarnung gegeben werden.

Schwäbisch Gmünd: 40-Jähriger schwer verletzt

Mit seinem Fahrrad fuhr ein 40-Jähriger am Dienstagabend gegen 18.45 Uhr einen Berg in der Panoramastraße hinab. Dabei wollte der Radler offenbar einen "Wheelie" machen, wobei er zu Boden stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Der 40-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Mutlangen gebracht.

Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht

Ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker verursachte am Dienstagnachmittag zwischen 16.30 und 16.45 Uhr einen Sachschaden von rund 1000 Euro, als er einen Pkw Hyundai beschädigte, der in der Pfarrer-Weser-Straße abgestellt war. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht II

Zwischen 12 und 12.45 Uhr beschädigte ein Unbekannter einen Pkw BMW, der in diesem Zeitraum auf dem Parkplatz eines Fast-Food-Restaurant in der Lorcher Straße abgestellt war. Bei dem Verursacherfahrzeug handelt es sich vermutlich um einen roten Pkw. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.

Schwäbisch Gmünd: Parkrempler

Beim Einparken ihres Pkw Mercedes Benz beschädigte eine 26-Jährige am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr in der Straße Im Benzfeld den Pkw Nissan einer 28-Jährigen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 4500 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Fahrspurwechsel

Beim Wechseln des Fahrstreifens auf der Aalener Straße übersah ein 52-Jähriger am Dienstagmittag gegen 13 Uhr den neben ihm fahrenden Pkw VW Golf eines 23-Jährigen. Er streifte diesen mit seinem Mercedes Benz wobei ein Sachschaden von rund 1000 Euro entstand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 01.08.2018 – 09:09

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Gartenhaus aufgebrochen - Streitigkeiten - Unfälle

    Rems-Murr-Kreis: (ots) - Weissach im Tal: Streitigkeiten im Wohnheim In einer Küche einer Flüchtlingsunterkunft in der Stuttgarter Straße gerieten am Mittwoch gegen 2 Uhr zwei Bewohner aneinander. Bei den Handgreiflichkeiten wurden beide Männer verletzt. Ein 21-jähriger Gambier hatte wohl seinen 18-jährigen Landsmann mit einem Glas verletzt. Weil der Jüngere ...

  • 31.07.2018 – 20:56

    POL-AA: Landkreis Rems-Murr: Pressemitteilung um 20:25 Uhr

    Aalen (ots) - Winnenden-Höfen: Chlorgasalarm im Freibad Höfen entpuppte sich als Fehlalarm Am Dienstagabend gegen 18:47 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem Chlorgasalarm ins Freibad Höfen gerufen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurde das Bad mit den ca. 400 Badegäste durch Angestellte des Freibades und Polizeikräfte geräumt. Die Räumung verlief problemlos und sehr geordnet. Die Feuerwehr Winnenden die mit 25 ...

  • 31.07.2018 – 16:17

    POL-AA: Kreis Schwäbisch Hall: Traktor samt Ballenpresse gerät in Brand, Auto beschädigt

    Aalen (ots) - Braunsbach: Traktor und Ballenpresse in Brand Die Rettungsleitstelle meldete am Dienstag gegen 10:15 Uhr einen brennenden Traktor samt Ballenpresse auf einem Feld an der Kreisstraße zwischen Zottishofen und Nesselbach. Die Rauchsäule war bereits ab von der Autobahn aus zu sehen. N Die freiwillige Feuerwehr Braunsbach war mit sieben Fahrzeugen und 38 ...