Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Versuchter Raubüberfall auf Supermarkt

Essingen (ots)

Bei einem versuchten Raubüberfall auf einen Supermarkt in der Bahnhofstraße hat am Montagabend ein maskierter Täter eine Verkäuferin mit einer Pistole bedroht. Die Angestellte hatte gegen 20:30 Uhr verdächtige Geräusche aus dem Warenlager vernommen und nachgeschaut. Hierbei stand ihr plötzlich ein vermummter Mann mit einer Pistole gegenüber, der sie bedrohte. Die Verkäuferin flüchtete daraufhin mit einer Kollegin aus dem Supermarkt. Hierbei schrie sie um Hilfe, nachdem es im Freien nochmals zu einer Begegnung mit dem Täter gekommen war. Anschließend flüchtete der Unbekannte ohne Raubgut.

Gegen 21:00 Uhr wurde eine Rauchentwicklung in einer Garage in der Limesstraße gemeldet. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, der unter einem Anhänger ausgebrochen war. Dabei wurde festgestellt, dass Kleidungsstücke gebrannt hatten und eine Pistole im Feuer lag. Es handelte sich um eine Schreckschusswaffe. Offensichtlich wollte der Täter Spuren vernichten.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

   - männlich, 25-30 Jahre alt
   - 175 - 180 cm groß, schlank.
   - bekleidet mit einer dunklen Jeans und einem dunklen 
     Kapuzenpullover
   - maskiert mit einer schwarzen Mütze, schwarzer Sonnenbrille und 
     einem schwarz/rot gemusterten Tuch
   - er trug eine braun/rot/orangen gemusterte Tasche mit sich

Die Kriminalpolizei Aalen hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter Telefon 07361/580-0 um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 31.07.2018 – 09:28

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbruch - Auto zerkratzt - Unfälle

    Rems-Murr-Kreis: (ots) - Aspach: Kleintierkäfige beschädigt Beim Vereinsheim der Kleintierzüchter in der Essiggasse wurden am Wochenende mehrere Käfige abtransportiert und in den angrenzenden Bach geworfen. Der hierbei verursachte Schaden liegt bei ca. 200 bis 300 Euro. Hinweise auf die Verursacher nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen. Backnang: Auffahrunfall Im Dresdener Ring ereignete sich am ...

  • 31.07.2018 – 09:22

    POL-AA: Ostalbkreis: Strohfeuer, Unfälle, Diebstahl.

    Aalen (ots) - Neresheim: Strohhaufen brannte ab Kurz vor Mitternacht in der Nacht zum Dienstag brannte an der B 466 zwischen Neresheim und Ohmenheim loses Stroh auf einer Fläche von rund 30 qm. Die Freiwillige Feuerwehr Neresheim, die mit 9 Einsatzkräften und einem Fahrzeug vor Ort war, konnte das Feuer rasch ablöschen. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt; Sachschaden entstand keiner. Aalen: Fahrzeug ...