Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Strohfeuer, Unfälle, Diebstahl.

Aalen (ots)

Neresheim: Strohhaufen brannte ab

Kurz vor Mitternacht in der Nacht zum Dienstag brannte an der B 466 zwischen Neresheim und Ohmenheim loses Stroh auf einer Fläche von rund 30 qm. Die Freiwillige Feuerwehr Neresheim, die mit 9 Einsatzkräften und einem Fahrzeug vor Ort war, konnte das Feuer rasch ablöschen. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt; Sachschaden entstand keiner.

Aalen: Fahrzeug ausgewichen

Auf rund 2500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Montagabend entstand. Gegen 21.40 Uhr befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw Seat Ibiza die Lettenbergstraße in Richtung Hammerstadt. Eigenen Angaben zufolge kam ihm dort in einer Linkskurve ein Fahrzeug entgegen, das zu weit links und somit auf seiner Fahrspur fuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der junge Fahrer nach rechts aus, wobei er gegen die Leitplanke fuhr. Bei dem Verursacherfahrzeug handelt es sich um einen silbernen VW Caddy Baujahr vermutlich nach 2009. Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.

Aalen: Fahrzeug übersehen

Kurz vor 18 Uhr fuhr am Montag eine 53-Jährige mit ihrem Pkw BMW von einer Zufahrt kommend, auf die Friedrichstraße ein. Dabei streifte sie mit ihrem Fahrzeug den dort fahrenden Pkw BMW eines 20-Jährigen. Bei dem Unfall, bei dem beide Fahrer unverletzt blieben, entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Westhausen: Unfall beim Ausparken

Zeitgleich parkten am Montagmorgen kurz nach 9 Uhr zwei Autofahrer ihre Pkw Opel bzw. Mercedes Benz in der Bahnhofstraße aus. Dabei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand.

Aalen: Vorfahrt missachtet - 4000 Euro Sachschaden

An der Einmündung Am Rotsoldbach/Rotsoldfeldstraße missachtete ein 22-jähriger Lkw-Fahrer am Montagmorgen gegen 8.40 Uhr die Vorfahrt einer 31 Jahre alten Ford-Fahrerin. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge, bei der beide Fahrer unverletzt blieben, entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro.

Aalen: Rollerfahrer leicht verletzt

Leichte Verletzungen zog sich ein 55 Jahre alter Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall zu, der sich am Montagmorgen gegen 7 Uhr ereignete. Zur Unfallzeit befuhr der Zweiradfahrer die Burgstallstraße, von wo aus er nach rechts abbog. Ein 48-jähriger VW-Fahrer, der neben dem Rollerfahrer fuhr, bog ebenfalls ab, da er den Zweiradfahrer im toten Winkel nicht bemerkte. Der 55-Jährige wurde vom Pkw erfasst und stürzte zu Boden. Er wurde zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.

Ellwangen: Fahrzeug übersehen

Ein 19-Jähriger verursachte am Montagnachmittag gegen 17 Uhr einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand. Mit seinem Pkw VW befuhr er die Straße Am Kapitelfeld, von wo aus er in die Haller Straße abbog. Dabei übersah er den in Richtung Stadtmitte fahrenden Pkw Kia einer 46-Jährigen und streifte diesen.

Rosenberg: Mountainbike entwendet

In der Nacht zum Montag entwendete ein Dieb ein weiß-schwarzes Mountainbike der Marke BWIN, das in einem Garten in der Haller Straße abgestellt war. Der Wert des Mountainbikes beläuft sich auf rund 100 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300 entgegen.

Ellwangen: Gegen Leitplanke gefahren

Mit seinem Sattelzug befuhr ein 54-Jähriger am Montagmittag gegen 13.45 Uhr die Landesstraße 1060 zwischen der Anschlussstelle Ellwangen und der Kreuzung Neunheim. Beim Einfahren von der Geradeausspur auf die Abbiegespur löste an dem Fahrzeug vermutlich das automatische Bremssystem aus; der 54-Jährige steuerte sein Fahrzeug daraufhin nach rechts, wobei er gegen die Leitplanke fuhr. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 4000 Euro beziffert.

Ellwangen: Wildunfall

Auf der Landesstraße 1073 zwischen Adelmannsfelden und der Glassägemühle erfasste eine 27-Jährige am Montagmittag kurz nach 12 Uhr mit ihrem Ford Fiesta ein die Fahrbahn querendes Reh. Durch den Aufprall des Tieres, das frontal erfasst wurde, lösten an dem Pkw der Fahrer- und der Beifahrerairbag aus, wobei die 27-Jährige verletzt wurde. Das Reh wurde bei dem Unfall, bei dem ein Sachschaden von rund 3000 Euro entstand, getötet.

Lorch: Hakenkreuz aufgesprüht

In der Zeit zwischen Montagabend und Dienstagmorgen 6.45 Uhr sprühten Unbekannte mit gelber Farbe ein Hakenkreuz auf die Fahrbahn der Kreisstraße 3313 auf Höhe der Ortstafel in Richtung Weitmars. Die von den Tätern benutzte Farbe dürfte vermutlich von einer nahegelegenen Baustelle stammen. Hinweise nimmt der Polizeiposten Lorch, Tel.: 07172/7315 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Fahrzeug gestreift

Beim Befahren der Oberbettringer Straße streifte ein 19-Jähriger am Montagabend gegen 18.30 Uhr mit seinem Lkw einen Pkw BMW, wobei ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro entstand.

Schwäbisch Gmünd: Roller entwendet

Am Montag zwischen 8 und 14.30 Uhr entwendete ein Unbekannter einen Roller der Marke Peugeot Kisbee 50, der in Rehnenhof-Wetzgau in der Waldauer Straße abgestellt war. Der Roller hat einen Wert von rund 500 Euro. Hinweise auf den Täter bzw. den Verbleib des Rollers nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580 entgegen.

Heubach: Parkrempler

Beim Einparken ihres Mercedes Sprinters beschädigte eine 21-Jährige am Montagnachmittag gegen 15 Uhr einen in der Gmünder Straße geparkten Pkw Ford, wobei ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand.

Gschwend: Aufgefahren

Verkehrsbedingt musste ein 20-Jähriger seinen Lkw am Montagvormittag gegen 11.15 Uhr auf der Wendeplatte in der Straße Sipsenäcker anhalten. Ein 32-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Pkw Mercedes Benz auf, wobei ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro entstand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen