Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Einbruch in Bäckereifiliale und Vereinsheim - Zeugen bzw. Geschädigte zu Straßenverkehrsgefährdung gesucht - Sonstiges

Landkreis Schwäbisch Hall (ots)

Blaufelden: Einbruch in Bäckereifiliale

Am Montag um 03:00 Uhr wurde festgestellt, dass unbekannte Einbrecher in eine Bäckereifiliale in der Schrozberger Straße eingedrungen sind. Der Vorfall muss sich zwischen Sonntag und Montagfrüh ereignet haben. Der oder die Einbrecher hebelten eine Schiebetür auf und drückten diese aus der Führungsschiene. Im folgenden Eingangsbereich öffneten sie eine Rollladen-Eingangstür und gelangten so in die Bäckereifiliale. Aus dem dortigen Küchenbereich wurden aus einem Kasseneinsatz etwa 250 Euro und von einem Tresen etwa 760 Euro entwendet. Zeugenhinweise auf verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Beobachtungen nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 / 4800 entgegen.

Wallhausen: Fuchs von PKW erfasst

Einen Fuchs, der die Straße queren wollte, erfasste am Sonntag um kurz vor 23:00 Uhr ein 22-Jähriger mit seinem PKW Toyota auf der Bundesstraße 290 zwischen Rot am See und Wallhausen. Der Fuchs wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Am PKW entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Crailsheim: Alkoholisierter Mercedes-Fahrer gefährdet Straßenverkehr - Zeugen gesucht

Am Sonntag gegen 17:35 Uhr wurde die Polizei in Crailsheim über einen Verkehrsteilnehmer mit einem Mercedes B180 informiert, welcher auf der Strecke vom Degenbachsee über Jagstheim, Steinbach bis in die Degenbachstraße mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Auf der Strecke überholte der Mercedes-Fahrer bei der Burgbergsiedlung einen PKW. Ein entgegenkommender Verkehrsteilnehmer, der vermutlich mit einem weißen Skoda Yeti unterwegs war, musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Im weiteren Verlauf kam der Mercedes-Fahrer mehrfach auf den Gehweg auf der rechten Straßenseite. Hierbei erfasste er fast zwei Fußgänger, die auf dem Gehweg ihre Fahrräder mitführten. Beim Einbiegen auf die B290 in Richtung Ellwangen nahm der Mercedes-Fahrer einem schwarzen BMW die Vorfahrt und zwang diesen stark abzubremsen. Kurz vor Honhardt verpasste der Mercedes-Fahrer eine Abzweigung und leitete eine Vollbremsung ein. Der hinterherfahrende PKW-Lenker konnte einen Auffahrunfall nur knapp verhindern. Nach dieser Bremsung konnte eine mitfahrende 62-jährige Frau aus dem Mercedes flüchten und sich in Sicherheit bringen. Der Mercedes-Fahrer setzte seine Fahrt fort. Der 70-jährige Fahrer des Mercedes konnte letztendlich an seiner Wohnanschrift durch die Polizei angetroffen werden. Während der Kontrolle wehrte sich der alkoholisierte Mann und versuchte sich durch Flucht der Kontrolle zu entziehen. Er konnte letztendlich zu Boden gebracht und überwältigt werden. Eine Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von deutlich über 2 Promille. Der 70-Jährige wurde zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus verbracht. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Die Polizei sucht nun die Verkehrsteilnehmer bzw. die Fußgänger, die durch die Fahrweise des Mercedes gefährdet wurden. Diese werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 / 4800 in Verbindung zu setzen.

Schwäbisch Hall: Einbruch in Vereinsgaststätte

Zwischen Samstagabend und Sonntagfrüh wuchteten ein oder mehrere unbekannte Einbrecher an einem Vereinsheim in der Straße Im Wacholder zunächst einen Rollladen an einem Fenster nach oben. Anschließend wurde eine Scheibe des Fensters eingeschlagen und danach das Fenster auf gewuchtet. In den Räumlichkeiten wurde noch eine Tür aufgehebelt. Aus den Räumlichkeiten wurde ein Flachbildschirm im Wert von etwa 700 Euro sowie ein Kaffeeautomat der Marke Gengenbach im Wert von etwa 3500 Euro entwendet. Im Kellergeschoss wurde anschlie0ßend noch ein Lagerraum durchsucht. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Wo wurde die entwendete Kaffeemaschine nach dem Diebstahl gesehen oder eventuell zum Kauf angeboten? Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter der Rufnummer 0791 / 4000 entgegen.

Fichtenberg: Radfahrerin stürzt

Am Sonntag um kurz nach 15:00 Uhr stürzte eine 60-jährige Radfahrerin im Bereich des Plapphof allein beteiligt. Die Radfahrerin wurde hierbei verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden.

Schwäbisch Hall: Unfall beim Einparken

Am Sonntag um 16:50 Uhr beschädigte ein 44-jähriger Mercedes-Fahrer beim rückwärtigen einparken in eine Parklücke am Parkplatz Haalplatz einen ordnungsgemäß geparkten PKW BMW Mini. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2500 Euro.

Schwäbisch Hall: Wiesenbrand

Am Sonntag um kurz vor 16:45 Uhr wurde die Feuerwehr Schwäbisch Hall und die Polizei über einen Brand in der Alfred-Leikam-Straße informiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass dort auf einer Wiese ein noch nicht abgekühlter Grill entleert wurde und dadurch die dortige wiese in Brand gesetzt wurde. Durch die Feuerwehr Schwäbisch Hall, die mit zwei Fahrzeugen und 10 Wehrleuten vor Ort war, konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Wiese brannte auf einer Fläche von etwa 20 m² ab.

Braunsbach: Unfall bei Fahrstreifenwechsel

Am Sonntag um 08:40 Uhr befuhr ein 51-jähriger Lenker eines Klein-LKW den rechten Fahrstreifen der BAB 6 in Fahrtrichtung Mannheim. Zwischen den Anschlussstellen Ilshofen/Wolpertshausen und Schwäbisch Hall, auf Höhe der Kochertalbrücke, wechselte der 51-Jährige auf den linken Fahrstreifen, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Ein nachfolgender 67-jähriger Fahrer eines VW Touran konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Klein-LKW auf. Der 67-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 12.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 29.07.2018 – 15:03

    POL-AA: Schwäbisch Gmünd: Motorradunfall am Herlikofer Berg

    Aalen (ots) - Schwäbisch Gmünd: Unfall am Herlikofer Berg Am Sonntagvormittag gegen 09:40 Uhr wurde die Feuerwehr Schwäbisch Gmünd zu einer verdächtigen Rauchentwicklung nach Herlikofen gerufen. Deswegen fuhren mehrere Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht und Martinshorn die Herlikofer Straße in Richtung Herlikofen. Ein entgegenkommender Autofahrer verlangsamte seine Fahrt, um den Einsatzkräften ein gefahrloses Passieren ...

  • 29.07.2018 – 14:08

    POL-AA: Ostalbkreis: Mehrere Unfälle, Hund beißt 11-Jährigen

    Aalen (ots) - Hüttlingen: Betrunken durch Kreisverkehr gedriftet Gegen 05:15 Uhr am Sonntagvormittag überschätzte ein 20-Jähriger seine Fahrkünste und die Haftreibungskräfte seines Fahrzeugs. Im Kreisverkehr Wasseralfinger Straße / Bachstraße driftete er mehrfach im Kreis, bis er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen eine Straßenlaterne prallte. Vermutlich trug auch seine nicht unerhebliche ...