Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Schwäbisch Gmünd: Motorradunfall am Herlikofer Berg

Aalen (ots)

Schwäbisch Gmünd: Unfall am Herlikofer Berg

Am Sonntagvormittag gegen 09:40 Uhr wurde die Feuerwehr Schwäbisch Gmünd zu einer verdächtigen Rauchentwicklung nach Herlikofen gerufen. Deswegen fuhren mehrere Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht und Martinshorn die Herlikofer Straße in Richtung Herlikofen. Ein entgegenkommender Autofahrer verlangsamte seine Fahrt, um den Einsatzkräften ein gefahrloses Passieren zu ermöglichen. Dies erkannte ein nachfolgender Kradlenker zu spät und fuhr auf den bremsenden Pkw auf. Bei dem Motorradfahrer handelte es sich um einen 51-jährigen Feuerwehrmann, der auf dem Weg zum Feuerwehrgerätehaus war, um ebenfalls zu der gemeldeten Rauchentwicklung auszurücken. Er wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht werden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.500 EUR. Die Herlikofer Straße (L1075) war bis ca. 11:30 Uhr gesperrt.

Die gemeldete Rauchentwicklung stellte sich als Fehlalarm heraus. Sie wurde durch einen Oldtimer verursacht, der kurz zuvor gestartet worden war.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 29.07.2018 – 14:08

    POL-AA: Ostalbkreis: Mehrere Unfälle, Hund beißt 11-Jährigen

    Aalen (ots) - Hüttlingen: Betrunken durch Kreisverkehr gedriftet Gegen 05:15 Uhr am Sonntagvormittag überschätzte ein 20-Jähriger seine Fahrkünste und die Haftreibungskräfte seines Fahrzeugs. Im Kreisverkehr Wasseralfinger Straße / Bachstraße driftete er mehrfach im Kreis, bis er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen eine Straßenlaterne prallte. Vermutlich trug auch seine nicht unerhebliche ...

  • 29.07.2018 – 13:58

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Mehrere Unfälle

    Aalen (ots) - Fichtenberg: Betrunken Verkehrsinseln überfahren Am Sonntag um 02:55 Uhr befuhr ein 28-Jähriger die L1066 von Fichtenberg in Richtung Fornsbach. An der Einmündung zur L1050 verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr zwei Verkehrsinseln und kam im Grünstreifen zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in ...