Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Körperverletzung, Einbrüche, Feuerwehreinsatz, Unfälle, Diebstahl

Aalen (ots)

Sulzbach an der Murr: Auffahrunfall

Eine leicht verletzte Autofahrerin und Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls am Montagabend. Gegen 19 Uhr befuhr ein 38-jähriger VW-Lenker die B 14 zwischen Oppenweiler und Sulzbach, als er einen Rückstau zu spät bemerkt und in den Wagen einer 30-jährigen Autofahrerin prallte.

Aspach: Dachrinne gestohlen

In der Rielingshäuser Straße wurde zwischen Sonntag und Montag an einem Vereinsheim die komplette Kupferdachrinne mit Fallrohren demontiert und entwendet. Der Schaden beläuft sich auf 4000 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Kernen im Remstal: Feuerwehreinsatz - Essen auf Herd vergessen

Weil es aus dem Fenster eines Wohnhauses in der Lange Straße am Montagabend gegen 21 Uhr stark qualmte, wurde die örtliche Feuerwehr alarmiert. Diese waren sofort mit drei Fahrzeugen und 21 Mann zum Löscheinsatz ausgerückt. Letztendlich musste die Feuerwehr aber nur einen eingebrannten Topf vom Herd nehmen und die Wohnung belüften. Ein Feuer war noch nicht entfacht.

Kernen im Remstal: Vorfahrt missachtet

Eine 34-jährige Autofahrerin befuhr am Montag gegen 15.45 Uhr die Nelkenstr. in Richtung Bahnhof Rommelshausen. An der Kreuzung zur Max-Eyth-Straße übersah sie die von rechts kommende und vorfahrtberechtigte Fahrerin eines Pkw Ford, die in Richtung Waiblinger Straße fuhr. Bei der Kollision im Kreuzungsbereich wurden beide Autofahrerinnen verletzt und mussten ins Klinikum Winnenden verbracht werden. Die Autos wurden abgeschleppt.

Schorndorf: Vorfahrt missachtet

Eine 19-jährige Renault-Fahrerin wollte am Montag gegen 19.30 Uhr von der Königsberger Straße auf die vorfahrtsberechtigte Winterbacher Straße einbiegen. Dabei stieß sie mit einem Renault Twingo zusammen, dessen Fahrerin in Richtung Winterbach unterwegs war. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro.

Schorndorf: Unvorsichtig Fahrspur gewechselt

Eine 73-jährige Renault-Fahrerin befuhr von Urbach kommend die Gmünder Straße in Richtung Stadtmitte. Vor einem dortigen Kreisverkehr wechselte sie auf die rechte Fahrspur und stieß mit einem Bus zusammen. Bei dem Unfall am Montagabend gegen 19 Uhr entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

Welzheim: Bub am Zebrastreifen leicht verletzt

Eine 81-jährige Ford-Fahrerin befuhr am Montag gegen 17 Uhr die Rudersberger Straße stadtauswärts. An einem Zebrastreifen erkannte sie zu spät einen 10-jährigen Bub, der mit seinem Fahrrad die Straße querte. Bei dem Unfall wurde der Junge leicht verletzt.

Welzheim: In Vereinsheim eingebrochen

Im Gewann Heide wurde zwischen Sonntagabend und Montagmittag in das Naturfreundehaus eingebrochen. Bei der Theke entwendete der unbekannte Dieb etwas Bargeld. Im Gebäude selbst wurden weitere Türen aufgebrochen. Der hinterlassene Inventarschaden wurde bislang noch nicht beziffert. Hinweise zum Tatgeschehen oder auf den gesuchten Eindringling nimmt die Polizei in Welzheim unter Tel. 07182/92810 entgegen.

Welzheim: Auto übersehen

5500 Euro Sachschaden verursachte am Montag gegen 16 Uhr eine 48-jährige Audi-Fahrerin, die von einem Grundstück auf die Friedrich-Bauer-Straße einfuhr und dabei die Vorfahrt eines VW-Fahrers missachtete. Bei dem Zusammenstoß blieben die Insassen unverletzt.

Schorndorf: Radfahrer gestürzt

Ein 29-jähriger Radfahrer befuhr am Montag gegen 16 Uhr den Feldweg parallel zur B 29 zwischen Winterbach und Schorndorf. Auf einem abschüssigen Teilstück verlor er infolge eines Fahrfehlers das Gleichgewicht und überschlug sich. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Welzheim: Weitere Einbrüche

Unbekannte Einbrecher drangen in der Nacht zum Montag gewaltsam sowohl in das Gebäude der Fliegergruppe Welzheim bei der Burgholzer Straße als auch unweit der Gschwender Straße in das Heim der Welzheimer Modelflieger ein. Bislang wurde das Fehlen eines Stromaggregats festgestellt. Derzeit wird geprüft, inwieweit ein Tatzusammenhang mit dem Einbruch in das Naturfreundehaus vorliegt. Die Ermittlungen zur Tataufklärung werden von der Polizei Welzheim geführt.

Waiblingen: LKW-Fahrer übersieht Motorrad beim rangieren

Am Montag kurz vor 15 Uhr rangierte ein 50 Jahre alter LKW-Fahrer mit seinem MAN-Truck im Brunnweg. Dabei übersah der Brummifahrer einen hinter ihm stehenden 57-jährigen Motorradfahrer. Um sich vor dem Lastwagen zu retten, sprang der Motorradfahrer von seiner Piaggio ab und verletzte sich dabei leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro an dem Zweirad.

Waiblingen: Motorrad-Fahrschülerin stürzt nach Fahrfehler

Eine 24 Jahre alte Fahrschülerin kam am Montag gegen 19:30 Uhr nach einem Fahrfehler an der Überführung von der B14 zur B29 aus Richtung Backnang in Fahrtrichtung Aalen mit einem Honda-Zweirad zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Der vorausfahrende Fahrlehrer leistete erste Hilfe. Die Fahrschülerin wurde von Rettungskräften in eine Klinik verbracht. An dem Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Schwaikheim: Seniorin fährt geradewegs über den Kreisverkehr

Eine 81 Jahre alte Autofahrerin wollte wohl ohne Umschweife nach Hause und überfuhr am Montagnachmittag kurz nach 16 Uhr den Kreisverkehr zwischen Bismarckstraße und der in Richtung B14 führenden Kreisstraße K1850. Die Seniorin beschädigte dabei ein Verkehrszeichen und einige Pflanzen am Kreisverkehr. Ihr Fahrzeug wurde ebenfalls an der Unterseite beschädigt. Nachdem eine Zeugin den Unfall gemeldet hatte, konnte die eingesetzte Streife die Unfallverursacherin zunächst nicht an der Örtlichkeit feststellen. Zwei Männer waren bereits damit beschäftigt, Ölspuren zu beseitigen. Dieser Ölspur folgend wurde das Fahrzeug kurze Zeit später auf dem Gelände einer Autowerkstatt festgestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein der Dame beschlagnahmt. Sie erwartet nun ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht.

Winnenden: Porsche-Fahrer übersieht Motorrad

Am Montagabend gegen 19 Uhr kam es am Zubringer zur L1140 zum Zusammenstoß zwischen einem Porsche und einem Motorrad. Der 53 Jahre alte Porsche-Fahrer wollte auf die L11440 nach links in Richtung Krankenhaus auffahren. Hierbei übersah er das von links aus Richtung Krankenhaus kommende Motorrad der Marke KTM eines 35-Jährigen. Der Motorradfahrer trug außer dem Helm keine Schutzkleidung und wurde beim Zusammenprall leicht verletzt. Er wurde von den Rettungskräften in eine Klink verbracht. Weder der Porsche noch die KTM-maschine waren nach dem Unfall noch fahrbereit. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 13.000 Euro.

Waiblingen: Aggressiver Mann schlägt Heimmitarbeiter ins Gesicht

In einem Seniorenzentrum in der Jesistraße tauchte am Montag gegen 16:30 Uhr ein 25 Jahre alter Mann auf, der gegenüber einer Mitarbeiterin keinen Grund nennen konnte, was er dort verloren habe. Die Mitarbeiterin zog zwei Kollegen hinzu, die den Mann aufforderten das Haus zu verlassen. Der junge Mann trat sehr aggressiv auf und schlug im weiteren Verlauf einen der Mitarbeiter ins Gesicht. Als dieser von einem Büroraum aus die Polizei verständigte, ging der Eindringling den zweiten Mitarbeiter der Pflegeeinrichtung körperlich an und schlug diesen ebenfalls. Der ungebetene Gast muss nun mit Strafanzeigen wegen Körperverletzung rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-114
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 17.07.2018 – 08:55

    POL-AA: Ostalbkreis-Raum Aalen: Drei Unfälle

    Aalen (ots) - Aalen: Vorfahrt missachtet - 6000 Euro Sachschaden Eine 55-Jährige verursachte am Montagabend einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 6000 Euro entstand. Gegen 20.45 Uhr missachtete sie an der Einmündung Deutschordenstraße / Hülener Straße die Vorfahrt eines Pkw Seat und streifte diesen mit ihrem Mazda. Bei dem Zusammenstoß blieben sowohl die Unfallverursacherin, als auch der 33 Jahre ...