Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Folgemeldungen wegen Gefahrstoff in Essingen sowie Fass in Straßdorf, Autobahnunfall mit Stau, Diebstähle, Schmierereien

Aalen (ots)

Essingen: 2. Folgemeldung zu Großeinsatz wegen Gefahrstoff auf Firmengelände

Mittlerweile wurde bekannt, dass wohl alle 17 verletzten Personen am Freitag, aber teils bereits auch schon am Donnerstag die Krankenhäuser verlassen konnten. Die bisherigen polizeilichen Ermittlungen haben ergeben, dass das angelieferte Altmetall, in denen sich die Behältnisse mit dem Gefahrstoff befanden, von einem Unternehmen aus dem Raum Frankfurt angeliefert wurde. Auf welchem Weg die Fässer zu diesem Unternehmen gelangten, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Im Zuge einer am Samstagnachmittag durchgeführten Nachsuche durch Mitarbeiter der Firma in Essingen, wurde ein weiteres relevantes, also viertes Behältnis, im Altmetall aufgefunden. Dieser Umstand rief erneut die Essinger sowie Aalener Feuerwehren auf den Plan, die mit sechs Fahrzeugen und knapp 30 Einsatzkräften anrückten. Vorsichtshalber wurden auch zwei Rettungswagenbesatzungen entsandt. Ein schädigendes Ereignis trat nicht ein. Das Behältnis wurde von den Wehrkräften gesichert und wird wie die drei anderen am Donnerstag aufgefunden gefährlichen Behältnisse durch eine Spezialfirma vernichtet.

Aalen/BAB7: Stau nach Unfall mit Sattelzug

Zeitweise mehr als sechs Kilometer Stau war eine der Folgen eines Unfalls, der sich am Montagmorgen auf der BAB 7, Fahrtrichtung Ulm ereignete. Ein 21-Jähriger befuhr mit seinem Sattelzug die Strecke, als er gegen 9.30 Uhr kurz nach dem Agnesburgtunnel teils auf den Standstreifen geriet. Hier fuhr er halbseitig auf einen dort wegen einer Panne liegen gebliebenen, unbesetzten Opel Insignia auf. Die schwer beschädigte Sattelzugmaschine stellte es nach dem Aufprall quer, wodurch der rechte Fahrstreifen blockiert war. In der Folge musste auch der mittlere Fahrstreifen bis 13.30 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. An dem Opel entstand Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Der Schaden an der Zugmaschine wird auf 85.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der 21-Jährige wurde vorsorglich mit vermutlich leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund ausgelaufenen Motoröls musste oberflächlich Erde abgetragen werden, zudem waren Reinigungsarbeiten erforderlich. Gegen 14.15 Uhr hatte sich der Stau wieder aufgelöst.

Essingen: Aufgefahren

9000 Euro Schaden und eine Leichtverletzte sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Montagmittag gegen 12.30 Uhr auf der B 29 ereignet hat. Ein 53-jähriger Ford-Lenker war in Fahrtrichtung Schwäbisch Gmünd auf Höhe der Einmündung Forst an der dortigen Ampel auf eine 43-jährige Mercedes-Lenkerin aufgefahren. Die geschädigte Fahrzeuglenkerin wurde dabei leicht verletzt.

Aalen: Unfallflucht

Einen Schaden von ca. 1200 Euro verursachte ein unbekannter Fahrzeuglenker, als er am Freitag zwischen 18 Uhr und 23.30 Uhr einen Pkw Skoda an der rechten vorderen Fahrzeugseite beschädigte, der auf dem Greut-Parkplatz abgestellt war.

Essingen: Diebstahl von Geldbeutel

Von einem Unbekannten wurde am Montagmorgen der Geldbeutel eines 50-jährigen Geschädigten entwendet, den er gegen 8 Uhr nach dem Bezahlen am Tresen einer Bäckerei in der Margarete-Steiff-Straße abgelegt hatte.

Westhausen: Aufgefahren

Als ein 23-jähriger Opel-Lenker am Montagvormittag gegen 10 Uhr die B 29 in Richtung Westhausen befuhr, fuhr er aus Unachtsamkeit im Einmündungsbereich der B 290 an der dortigen Ampel auf den Seat einer 25-Jährigen auf. Diese wurde durch den Aufprall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Abtsgmünd: Unfall beim Rangieren

Am Montagvormittag wollte ein 21-jähriger Lkw-Lenker gegen 9 Uhr auf das Gelände einer Firma in der Hüttlinger Straße einfahren. Als er wegen eines entgegenkommenden Lkw rangieren musste, fuhr er gegen einen hinter ihm stehenden Kleintransporter und verursachte Sachschaden. In noch unbekannter Höhe.

Bopfingen: Diebstahl auf Baustelle

Aus dem unverschlossenen Gebäude der Realschule in der Alten Neresheimer Straße, in welcher derzeit Umbauarbeiten stattfinden, wurde zwischen Samstagvormittag und Montagmorgen ein Stromverteilerkasten, ein orangefarbenes Ladegeräte der Marke HBC Typ FLG701 sowie zwei gelbe 6 Volt Akkus der Marke Varta Typ NM168 entwendet. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf mehr als 1000 Euro. Hinweise auf die Diebe nimmt der Polizeiposten Bopfingen unter Telefon 07362/96020 entgegen.

Mutlangen: Unfallflucht

Vermutlich beim Ein-/Ausparken beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker am Montag einen geparkten Pkw VW, der zwischen 9 Uhr und 10 Uhr in der Spraitbacher Straße abgestellt war. Dadurch entstand an dem VW ein Schaden von ca. 250 Euro.

Waldstetten: Aufgefahren

Einen Auffahrunfall verursachte am Montagvormittag eine 55-jährige Mercedes-Lenkerin, als sie gegen 10.35 Uhr beim Wiederanfahren an einer Ampel in der Gmünder Straße zu spät bemerkt hatte, dass die beiden vor ihr fahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt abbremsen mussten. Sie schob beide Fahrzeuge aufeinander auf. Dadurch wurde ein Mann verletzt und musste in die Stauferklinik eingeliefert werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 4500 Euro beziffert.

Schwäbisch Gmünd: Unfall aus Unachtsamkeit

Auf der Asylstraße fuhr eine 45-jährige Hyundai-Lenkerin am Montagvormittag gegen 9.30 Uhr gegen einen parkenden VW, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 1500 Euro entstand.

Lorch: Farbschmierereien auf Schulgelände

Am Schulgelände Auf dem Schäfersfeld haben Unbekannte zwischen Freitagabend und Samstagvormittag mit schwarzem Sprühlack teils nicht lesbare Worte und Symbole im Bereich der Realschule an Eingangstüre und Fensterscheiben sowie an der Mehrzweckhalle auf eine Fensterscheibe, Betonwand und Betonplatte aufgesprüht. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro beziffert. Hinweise auf die Verursacher bitte an den Polizeiposten Lorch, Tel. 07172/7315.

Schwäbisch Gmünd: Nach Einsatz in Straßdorf-Fassinhalt geklärt

Mittlerweile ist bekannt, dass es sich beim Inhalt des am letzten Montag in der Straßdorfer Forststraße aufgefundenen Fasses um ein Gemisch aus Wasser und Altöl handelte und davon keine unmittelbare Gefahr für Personen ausging. Das Fass samt Inhalt wurde entsorgt. Die Herkunft des Fasses bleibt weiterhin ungeklärt.

Lesen Sie hier unsere ursprüngliche Meldung vom 09.07.2018, 17:58 Uhr: Schwäbisch Gmünd - Mitarbeiter eines Unternehmens in der Forststraße bemerkten am Montag gegen 15:15 Uhr ein Fass mit Gefahrgutkennzeichnung auf dem Firmengelände. Da das Fass nicht zugeordnet werden konnte, wurde die Feuerwehr verständigt. Diese war mit 68 Kräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz, darunter der Gefahrgutzug. Das DRK war ebenfalls vor Ort in Bereitschaft. Das Fass wurde von der Feuerwehr gesichert und abtransportiert. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen