Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unterberken schwerer Motorradunfall

Aalen (ots)

Unterberken: Schwerer Motorradunfall - 1 x lebensgefährlich verletzt, 2 x leicht verletzt

Am Samstag, 07.07.2018, um 17.48 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 1225 zwischen Unterberken und Wangen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 62 Jahre alter Motorradfahrer befuhr die L 1225 von Unterberken in Richtung Wangen. Ca. 1 km nach Unterberken geriet er vermutlich infolge eines Fahrfehlers in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal in einen Pkw Daihatsu, der von einem 57 Jahre alten Mann gelenkt wurde. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Motorradfahrer gegen die Windschutzscheibe und anschließend auf das Fahrzeugdach geschleudert. Er kam schließlich hinter dem Pkw auf der Fahrbahn zum Liegen.

Der 62-jährige Mann wurde lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Autofahrer sowie sein 49 Jahre alter Mitfahrer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die L 1225 in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 07.07.2018 – 22:21

    POL-AA: Ostalbkreis: Tödlicher Verkehrsunfall in Schwäbisch Gmünd

    Aalen (ots) - Schwäbisch Gmünd: B 29 Tödlicher Verkehrsunfall Am Samstag, 07.07.2018, um 13.45 Uhr ereignete sich auf der B 29 in Schwäbisch Gmünd in Fahrtrichtung Aalen ein tödlicher Verkehrsunfall. Eine 72-jährige Opel Fahrerin befuhr die B 29 zwischen der Anschlussstelle Schwäbisch-Gmünd West und der Abfahrt Schwäbisch-Gmünd Stadtmitte. Ohne ersichtlichen ...

  • 07.07.2018 – 11:44

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Verkehrsunfälle, Küchenbrand

    Aalen (ots) - Backnang: Vorfahrt missachtet Am Freitag, gegen 18.30 Uhr, fuhr der 54 Jahre alte Lenker eines Mercedes aus einem Grundstück in den fließenden Verkehr der Sulzbacher Straße ein. Hierbei übersah er eine auf der Sulzbacher Straße fahrende 23jährige Mazda-Lenkerin und stieß mit dieser zusammen. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Fellbach: Radfahrer stürzt alleinbeteiligt - ...