Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Flugunfall und Verdacht der Brandstiftung

Aalen (ots)

Neresheim-Elchingen: Segelflieger beim Startvorgang abgestürzt

Ein 53 Jahre alter Pilot eines Segelflugzeuges sowie sein 68 Jahre alter Mitflieger wurden bei einem Flugunfall am Montagnachmittag schwer verletzt. Die beiden starteten gegen 17 Uhr auf dem Flugplatz in Elchingen und ließen sich mittels einer Seilwinde in die Luft ziehen. Als das Flugzeug eine Höhe von etwa 30 Metern hatte, löste sich das Windenseil von der Maschine, woraufhin selbige abstürzte. Die beiden Schwerverletzten wurden vom Rettungsdienst samt Notarzt versorgt und in Kliniken eingeliefert. Der 53-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Absturzursache aufgenommen. Zur Klärung der Umstände wurde ein Vertreter der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung hinzugezogen. Die Maschine wurde vor allem am Fahrwerk und der Cockpitabdeckung beschädigt. Der Schaden wird auf rund 20.000 Euro beziffert.

Schwäbisch Gmünd: Verdacht der Brandstiftung

Ein 26 Jahre alter Bewohner einer Dachgeschosswohnung eines Mehrparteienhauses in der Weißensteiner Straße steht im Verdacht, Feuer in seiner Wohnung gelegt zu haben. Zeugen wurden am Montagabend gegen 22 Uhr auf Brandgeruch aufmerksam und verständigten Feuerwehr und Polizei. In der Wohnung wurde festgestellt, dass verschiedene Gegenstände gebrannt hatten und bereits wieder erkaltet waren. Der Beschuldigte wurde in der Wohnung angetroffen und in ein Krankenhaus eingeliefert. Andere Bewohner wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen sowie der Kriminalpolizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 03.07.2018 – 08:28

    POL-AA: Ostalbkreis-Raum Aalen: Unfälle und Diebstähle

    Aalen (ots) - Aalen: Unfallflucht Gegen 4.15 Uhr am Dienstagmorgen verständigte ein Zeuge die Polizei, nachdem er beobachtet hatte, wie ein Pkw VW Polo in der Schwarzwaldstraße gegen einen Gartenzaun gefahren war und die Insassen nach dem Unfall flüchteten. Der Mann gab an, dass es sich bei den Personen um ein Mädchen und zwei Jungen handelte. Bei dem Unfall wurde auch ein Pkw Audi beschädigt. Die Ermittlungen bzgl. ...

  • 02.07.2018 – 16:56

    POL-AA: Ilshofen: Schwertransport fängt Feuer

    Landkreis Schwäbisch Hall (ots) - Am Montag um 14:30 Uhr fuhr ein Schwerlastzug an der Anschlussstelle Ilshofen-Wolpertshausen auf die Autobahn 6 in Fahrtrichtung Nürnberg auf. Kurz nachdem der Sattelzug auf die Autobahn aufgefahren war, kam es zu einem Defekt an einem Reifen des Aufliegers, auf welchem eine Garage transportiert wurde. Der defekte Reifen fing Feuer. Brennende Reifenteile lösten sich vom Fahrzeug und ...