Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostlabkreis-Raum Aalen und Ellwangen: ertappte Diebe, Unfälle sowie Sachbeschädigung

Aalen (ots)

Aalen: Diebe ertappt

Ein Zeuge ertappte am frühen Donnerstagmorgen zwei Diebe, die gegen 4 Uhr offensichtlich versuchten, bei einem Betrieb in der Carl-Zeiss-Straße Gartenmöbel zu entwenden. Die beiden Männer rannten zunächst davon, einer kehrte jedoch kurze Zeit später wieder zurück. Die Polizei hat nun die Ermittlungen gegen die beiden 19 Jahre alten Männer aufgenommen.

Obergrönigen: Wildunfall

Beim Überqueren der L 1080 im Bereich der Hohenstadter Kapelle wurde ein Reh am frühen Donnerstagmorgen gegen 1.15 Uhr von dem Pkw einer 28-jährigen Audi-Lenkerin erfasst und getötet. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro.

Aalen-Wasseralfingen: Zu schnell unterwegs

Am Mittwochabend befuhr ein 21-jähriger Krad-Lenker die Mönchsbuchstraße in Affalterried und wollte nach links in die Onatsbachstraße einfahren. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit prallte er in einer Kurve mit dem Vorderrad gegen die dortige Verkehrsinsel, schleuderte dann einige Meter quer über die Gegenfahrbahn, bevor das Krad auf dem Gehweg zum Liegen kam. Der stark unter Alkoholeinwirkung stehende Fahrzeuglenker wurde dabei leicht verletzt. Er musste seinen Führerschein sowie eine Blutprobe abgeben. An seiner Honda entstand Totalschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Aalen: Unfall beim Ausparken

Einen Schaden von ca. 3000 Euro verursachte ein 35-jähriger BMW-Lenker, als er am Mittwoch gegen 18.15 Uhr sein Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Robert-Bosch-Straße ausparkte und gegen den gerade vorbeifahrenden BMW eines 18-Jährigen prallte.

Aalen: Auffahrunfälle

Ein 41-jähriger VW-Lenker, der am Mittwochnachmittag gegen 15.15 Uhr die B 29 in Richtung Westhausen befuhr, kollidierte auf Höhe der Einmündung der L 1029 mit einem verkehrsbedingt vor ihm haltenden 51-jährigen VW-Lenker, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 2000 Euro entstand.

Zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Mittwochnachmittag auf der K 3325. Zu spät hatte ein 24-jähriger VW-Lenker, der von Affalterried in Richtung Wasseralfingen unterwegs war, bemerkt, dass zwei vorausfahrende Fahrzeuglenker verkehrsbedingt anhalten mussten. Er fuhr auf den Seat eines 24-Jährigen auf, der durch den Aufprall noch auf den Opel eines 41-Jährigen aufgeschoben wurde. 8000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Neresheim: Sachbeschädigung im Stadtpark

Zwischen Freitagnachmittag und Mittwochvormittag wurde eine Tischplatte an einer im Boden fest verankerten Sitzgelegenheit inmitten einer Grünfläche des Stadtparks beschädigt und im Holz ein ca. 5x5 cm großes Hakenkreuz eingeritzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Rosenberg: Ausgewichen und im Straßengraben gelandet - Polizei sucht Zeugen

Auf der L 1060 aus Richtung Eggenrot kommend musste der 21-jährige Lenker einer landwirtschaftlichen Zugmaschine mit angehängtem Güllefass am Donnerstagmorgen gegen 0.35 Uhr einem Pkw ausweichen, der ihm auf Höhe der Abzweigung zum Scheuenhof auf der Fahrbahnmitte entgegenkam. Der Geschädigte fuhr zunächst ins Bankett und rutschte anschließend mit seinem Gespann in den Straßengraben, wo er mit einem Betonschacht kollidierte. Bei dem Fahrzeug des Verursachers, der sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte, soll es sich um einen älteren dunklen VW Passat Kombi gehandelt haben. 3000 Euro sind hier die Schadensbilanz. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Ellwangen, Tel. 07961/9300.

Ellwangen: Unfallflucht

Beim Anfahren an der Ampel auf der Rechtsabbiegespur der Dalkinger Straße in Fahrtrichtung Südtangente wurde der VW einer 18-Jährigen am Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr von dem Pkw einer unbekannten Fahrzeuglenkerin am linken hinteren Kotflügel touchiert, welche von der Linksabbiegespur auf die Rechtsabbiegespur wechselte und ohne anzuhalten weiterfuhr. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen blauen Pkw gehandelt haben, der von einer ca. 45 Jahre alten Frau mit braunen lockigen halblangen Haaren gelenkt wurde. Der Schaden an dem Fahrzeug beläuft sich auf ca. 300 Euro. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Ellwangen, Tel. 07961/9300.

Ellwangen: Parkplatzrempler

Auf dem Parkplatz eines Gartenmarktes in der Haller Straße streifte eine 47-jährige BMW-Lenkerin am Mittwoch gegen 12.35 Uhr beim Rückwärtsausparken den daneben geparkten VW einer 37-Jährigen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 27.06.2018 – 17:45

    POL-AA: Schrozberg: Wonngebäudebrand

    Schrozberg (ots) - Über die Rettungsleitstelle wurde der Polizei ein Wohngebäudebrand im Ortsteil Ettenhausen gemeldet. Aus noch ungeklärter Ursache brach in dem Einfamilienhaus in der Ganertshausener Straße ein Feuer aus. Die 59-jährige Bewohnerin konnte sich und ihre sieben Hunde vor dem Feuer in Sicherheit bringen. Ihre zwei Schlangen fielen dem Feuer vermutlich zum Opfer. Die Feuerwehren aus Schrozberg, ...