Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Widerstand gegen Polizeibeamte, Bedrohung u.a.

Aalen (ots)

Backnang: Böllerwürfe auf Polizeibeamte

Zunächst Unbekannte haben am Samstagabend am Rande von einer spontanen Siegesfeier nach dem Deutschlandspiel Böller in Richtung eines Streifenwagens und Polizeibeamte geworfen. Als drei Tatverdächtige überprüft werden sollten, widersetzte sich ein 31-Jähriger der Kontrolle und verletzte einen Polizeibeamten leicht.

Gegen 22:45 Uhr hatte sich in der Sulzbacher Straße und Gartenstraße eine Menschenmenge eingefunden und den deutschen Sieg bei der Fußball-WM gefeiert. Aus der Menge heraus wurden mehrmals Kanonenschläge auf die Straße geworfen. Im weiteren Verlauf wurde ein Böller vor einen Streifenwagen und anschließend in Richtung von vier Polizeibeamten geworfen. Nachdem zwei Tatverdächtige erkannt wurden, sollten diese kontrolliert werden. Bei einem 25-Jährigen wurden hierbei weitere Böller und ein Feuerzeug festgestellt und sichergestellt. Nachdem sein 31-Jähriger Begleiter ebenfalls überprüft werden sollte, widersetzte sich dieser der Maßnahme. Hierbei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Der 31-Jährige konnte überwältigt werden und wurde aufgrund seiner Alkoholisierung in Gewahrsam genommen. Ihm droht ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeibeamte und Sachbeschädigung. Wegen der Böllerschüsse müssen beide ebenfalls mit einem Verfahren rechnen.

Backnang: Hecke in Brand geraten

Eine Hecke ist am Montag, um 14:40 Uhr im Kuchengrund in Brand geraten. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten Anwohner das Feuer bereits gelöscht.

Kernen im Remstal: Spielplatz mit Graffiti verschmiert

Unbekannte haben zwischen Donnerstag und Sonntag einen neu angelegten Spielplatz im Haldenbachtal, in der Verlängerung der Hindenburgstraße, mit Graffiti besprüht und einen Sachschaden von mehreren tausend Euro angerichtet. Die Unbekannten hatten Treppenstufen und einen künstlichen Kletterfelsen mit schwarzer Farbe besprüht. Zeugenhinweise erbittet der Polizeiposten Kernen, Telefon 07151/41798.

Weinstadt-Beutelsbach: Fahrrad gestohlen

Ein am Bahnhof Beutelsbach abgestelltes Mountainbike der Marke Cube wurde am Montag, zwischen 07:10 Uhr und 14:40 Uhr entwendet. Das Rad, welches mit einem Spiralschloss gesichert war, hatte einen Wert von circa 350 Euro.

Schorndorf: Radfahrer bedrohte Mann mit Kleinkind

Ein 25 Jahre alter Mann hat am Samstagabend in Schorndorf einen Vater mit seinem Kleinkind kurzzeitig mit einem Messer bedroht. Der 25-Jährige hatte gegen 20:00 Uhr mit einem Fahrrad die Unterführung in der Karlstraße, nahe des McDonalds, in Richtung Innenstadt befahren. Hierbei war er in gefährlicher Weise mit dem Fahrrad dem entgegenkommenden 31-jährigen Fußgänger und dessen Kleinkind nahe gekommen. Der Fußgänger sprach den Radfahrer auf sein Fehlverhalten an, woraufhin dieser vom Rad stieg, ein Messer zog und den Mann bedrohte. Der Fußgänger ließ sich nicht einschüchtern, woraufhin der Radfahrer schließlich flüchtete. Er konnte im Rahmen einer polizeilichen Fahndung in einer Kneipe festgestellt werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 25.06.2018 – 15:32

    POL-AA: Kreis Schwäbisch Hall: 12-jähriger Junge bei Radunfall verletzt, 25-Jähriger niedergeschlagen, Teile eines Kunstwerks entwendet, Sachbeschädigung und Wildunfall

    Aalen (ots) - Schrozberg: Wildunfall Auf der L1022 zwischen Kottmansweiler und Schrozberg war ein 31-jähriger Lenker mit seinem Kleinlastwagen der Marke Peugeot kurz nach 6:30 Uhr unterwegs, als ein Reh versuchte von links nach rechts die Fahrbahn zu kreuzen. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von rund ...

  • 25.06.2018 – 14:57

    POL-AA: Ostalbkreis: Diebstahl in Lauchheim und Unfallflucht in Gmünd

    Aalen (ots) - Lauchheim: Diebstahl von Werkzeugen Diebe entwendeten zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen mehrere Werkzeuge von einer Baustelle im Mittelhofer Weg. Darunter eine Mischmaschine, eine Schneidemaschine, einen Quirl sowie eine Kabeltrommel. Der Wert der Gegenstände beläuft sich auf rund 6000 Euro. Hinweise auf die Diebe bzw. entsprechend größere ...

  • 25.06.2018 – 11:37

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis:

    Waiblingen (ots) - Schorndorf: Mit Pfefferspray verletzt - Zeugen und weitere Geschädigte gesucht. Beim Versuch einen Streit zu schlichten ist am Sonntagmorgen ein 22-Jähriger am Bahnhof mit Pfefferspray verletzt worden. Der junge Mann hielt sich mit seinen Freunden kurz nach 06:00 Uhr am Busbahnhof auf, als er einen Streit von sechs Personen beobachtete. Augenscheinlich hätten sich drei junge Männer mit einem jungen Mann und zwei Frauen gestritten. Zunächst sei am ...