Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis:

Waiblingen (ots)

Schorndorf: Mit Pfefferspray verletzt - Zeugen und weitere Geschädigte gesucht.

Beim Versuch einen Streit zu schlichten ist am Sonntagmorgen ein 22-Jähriger am Bahnhof mit Pfefferspray verletzt worden. Der junge Mann hielt sich mit seinen Freunden kurz nach 06:00 Uhr am Busbahnhof auf, als er einen Streit von sechs Personen beobachtete. Augenscheinlich hätten sich drei junge Männer mit einem jungen Mann und zwei Frauen gestritten. Zunächst sei am Kiosk am Bahnhof eine Flasche zu Bruch gegangen und anschließend der Begleiter der Frauen und eine Frau selbst mit Pfefferspray angegriffen worden. Anschließend habe sich der Streit in Richtung Unterführung fortgesetzt, wo es zu einer Schlägerei gekommen sei.

Daraufhin griff der 22-Jährige mit seinen Kumpels in die Auseinandersetzung ein und versuchten den Streit zu schlichten. Hierbei wurde auch der 22-Jährige vom selben Täter mit Pfefferspray besprüht und verletzt. Der Täter flüchtete unerkannt in Richtung Media-Markt.

Bis zum Eintreffen der Polizei hatten sich auch die anderen der streitenden Gruppen entfernt. Der 22-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in das Krankenhaus eingeliefert.

Der Täter war circa 180 cm groß, hatte dunkle, kurze Haare und trug einen Rucksack.

Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Schorndorf, Telefon 07181/2040. Auch werden die an der Ursprungsauseinandersetzung verletzten Personen gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Waiblingen: Bei Sturz von Leiter schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich am Sonntagvormittag ein 59 Jahre alter Mann beim Sturz von einer Leiter zugezogen. Der Mann hatte in der Steinbeisstraße um 10:25 Uhr eine Fensterscheibe gereinigt, als seine Leiter auf unbefestigtem Untergrund umkippte. Der 59-Jährige stürzte und war kurzzeitig bewusstlos. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Fellbach: Straßenlaterne umgefahren

Eine 57 Jahre alte Daimler-Fahrerin ist am Sonntag in der Bruckstraße gegen eine Straßenlaterne geprallt und hat hierbei einen Schaden von circa 4.000 Euro verursacht. Die Frau war um 13:00 Uhr stadteinwärts unterwegs, als sie infolge Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam und die Laterne traf. An dem Daimler war wirtschaftlicher Totalschaden von circa 3.000 Euro entstanden. An der umgeknickten Straßenlaterne betrug der Sachschaden circa 1.000 Euro.

Fellbach: Wäsche in Brand geraten

Kleidungsstücke in einem Trockenraum sind am Sonntag in einem Flüchtlingswohnheim in der Esslinger Straße in Brand geraten. Anwohner hatten um 17:25 Uhr das Feuer entdeckt und zusammen mit einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes gelöscht. Die alarmierte Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen. Sachschaden am Gebäude war nicht entstanden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Hinweise auf eine absichtliche Brandlegung liegen nicht vor. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen, das DRK mit drei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug und die Polizei mit drei Streifenbesatzungen im Einsatz.

Auenwald: Rauch in Einfamilienhaus

Im Keller eines Einfamilienhauses im Falkenweg ist es am Sonntag, 23:35 Uhr zu einer Rauchentwicklung gekommen. Nachdem die Rauchmelder anschlugen, hatte der Wohnungsinhaber die Feuerwehr alarmiert. Wie sich herausstellte, war infolge eines technischen Defekts eine Batterie in Brand geraten. Darüber hinaus war kein Sachschaden entstanden. Die Feuerwehr Auenwald war mit fünf Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften im Einsatz. Die Polizei war mit zwei Streifenbesatzungen vor Ort.

Weissach im Tal: Radfahrer bei Sturz verletzt

Ein 82 Jahre alter Radfahrer ist am Sonntagabend infolge eines Fahrfehlers gestürzt und hat sich verletzt. Der Mann war um 19:21 Uhr in der Stuttgarter Straße unterwegs, als er beim Überfahren eines Bordsteins alleinbeteiligt stürzte. Er musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Backnang: Mit Mofa-Roller gestürzt

Infolge eines Fahrfehlers ist am Sonntag, um 20:20 Uhr ein 18 Jahre alter Fahrer eines Mofa-Rollers gestürzt und hat sich leichte Verletzungen zugezogen. Der junge Mann war in der Maubacher Straße unterwegs, als er auf Höhe der Einmündung Marienstraße stürzte und anschließend gegen einen geparkten VW Golf rutschte. Der Sachschaden wurde auf circa 500 Euro beziffert.

Backnang: Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker hat am Sonntag in der Annonay-Straße auf einer als Parkfläche ausgezeichneten Wiese einen geparkten Opel beschädigt und ist danach geflüchtet. Der Opel war zwischen 15:00 Uhr und 17:20 Uhr geparkt. Der Sachschaden wurde auf mehrere hundert Euro beziffert. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Backnang, Telefon 07191/909-0.

Backnang: Spiegel abgeschlagen

Ein unbekannter hat zwischen Samstag, 13:30 Uhr und Sonntag, 17:00 Uhr den Außenspiegel eines geparkten Pkw, Suzuki abgeschlagen, der in der Talstraße am Straßenrand abgestellt war. Der Sachschaden wurde auf mehrere hundert Euro beziffert. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Backnang, Telefon 07191/909-0.

Oppenweiler: Beim Abbiegen Radfahrer übersehen

Eine 76 Jahre alte VW-Lenkerin hat am Sonntagnachmittag beim Abbiegen einen Rennradfahrer übersehen und diesen leicht verletzt. Die Seniorin war um 13:50 Uhr auf der Landesstraße 1066 von Sulzbach in Richtung Spiegelberg unterwegs, als sie nach links in Richtung Nassach abbog. Hierbei hatte sie zwei entgegenkommende Rennradfahrer übersehen. Während ein 63 Jahre alter Radfahrer noch ausweichen konnte, gelang dies einem nachfolgenden 52-jährigen Radfahrer nicht mehr. In der Folge stieß er mit dem VW zusammen und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden wurde auf circa 800 Euro beziffert.

Sulzbach/Murr: Unter Alkoholeinfluss gegen Zaun gefahren und geflüchtet

Ein 31 Jahre alter Opelfahrer ist am Sonntagmorgen auf der B 14 in der Fischbachkurzve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Zaun gefahren. Der Mann war gegen 08:30 Uhr von Schwäbisch Hall kommend in Richtung Sulzbach unterwegs, als er infolge seiner Alkoholisierung nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hierbei fuhr er eine Böschung hoch und beschädigte einen Gartenzaun, ehe der Wagen wieder auf der B14 mit einem Achsenbruch zum Stehen kam. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher zu Fuß unerlaubt von der Unfallstelle, konnte aber wenig später im Rahmend der Fahndung angetroffen werden. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme veranlasst. Der Sachschaden wurde auf circa 6.000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen