Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Verkehrsunfälle und Vorkommnisse

Aalen (ots)

Kernen - Mit dem Fahrrad gestürzt

Am Samstag gegen 13:35 Uhr fuhr ein 55-Jähriger mit seinem Rennrad einen geteerten Verbindungsweg von Fellbach in Richtung Rommelshausen. Als er bei relativ hoher Geschwindigkeit mit dem Vorderrad in eine Fahrbahnunebenheit geriet, verlor er die Kontrolle und stürzte. Trotz Fahrradhelm erlitt der Mann bei dem Sturz schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Fellbach - Fahrradkette verursacht Sturz

Ein 19-Jähriger befuhr am Samstag gegen 14:15 Uhr die Fellbacher Straße in Richtung Gutenbergstraße, als ihm plötzlich die Fahrradkette vom Zahnrad sprang. Der 19-Jährige kam daraufhin ins Straucheln und geriet schließlich vom Radweg auf die Fahrbahn. Hier streifte er an einem geparkten PKW entlang bevor er stürzte. Bei dem Sturz wurde er leicht verletzt. An dem Auto entstand ein Schaden von etwa 1.000 EUR.

Gem. Alfdorf - Unfall mit zwei Motorrädern

Ein 36-jähriger Motorradfahrer befuhr am Samstag gegen 16:45 Uhr die Straße vom Hüttenbühlsee in Richtung Kreisstraße, die von Hüttenbühl nach Wahlenheim führt. An der Einmündung zur Kreisstraße missachtete er die Vorfahrt eines 19-jährigen Motorradfahrers, der in Richtung Bauernfeld unterwegs war. Es kam zur Kollision, bei der beide Motorradfahrer stürzten und jeweils leichte Verletzungen erlitten. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Backnang - Vorfahrt missachtet

Am Sonntag um 00:00 Uhr ereignete sich an der Einmündung der Aspacher Straße in die B 14 ein Verkehrsunfall. Eine 34-Jährige Autofahrerin kam von der B 14 und wollte an der Einmündung nach rechts in Richtung Backnang abbiegen. Sie missachtete dabei die Vorfahrt einer 57-jährigen Autofahrerin, die auf der Aspacher Straße stadteinwärts fuhr. Bei dem Unfall wurde die 34-Jährige leicht verletzt und es entstand Sachschaden von ca. 18.000 EUR.

Schwaikheim / Weinstadt - Mit gestohlenem Motorroller Unfall verursacht

Am Samstag in der Zeit zwischen 19 Uhr und 24 Uhr wurde ein Motorroller Aprilia in der Schafgasse in Weinstadt-Endersbach entwendet. Dieser war vor dem Haus des Besitzers verschlossen abgestellt gewesen. Um 06:30 Uhr wurde der Roller auf der L 1140 bei Schwaikheim aufgefunden. Während sich der Roller auf der Fahrbahn befand, wurde der verletzte 16-jährige Fahrer und mutmassliche Dieb, ein paar Meter entfernt in einem Acker liegend vorgefunden. Es muss davon ausgegangen werden, dass der 16-Jährige bereits mehrere Stunden bewusstlos in dem Acker gelegen war, bevor er entdeckt wurde. Bisherigen Ermittlungen zufolge war der 16-Jährige von Winnenden in Richtung Schwaikheim unterwegs. Aus unbekannter Ursache verlor er kurz vor Schwaikheim in einer Linkskurve die Kontrolle über den Roller und kam nach rechts von der Straße ab. Er kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Da der Verdacht besteht, dass der 16-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand, musste eine Blutentnahme durchgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 23.06.2018 – 16:59

    POL-AA: Reisebus kam von der Fahrbahn ab - beherztes Eingreifen dreier Mitfahrer

    Aalen (ots) - Gegen 13.30 Uhr kam es heute zu einem größeren Verkehrsunfall auf der B19 zwischen dem Aalener Dreieck und der Anschlusstelle Aalen-Ost. Ein MAN-Reisbus war auf der B19 von Schwäbisch Gmünd kommend in Richtung Oberkochen unterwegs. Zwischen den genannten Anschlußstellen erlitt der 65jährige Busfahrer einen medizinischen Notfall und wurde kurzfristig ...

  • 23.06.2018 – 13:19

    POL-AA: Vorfahrt - 20000 Euro Schaden

    Aalen (ots) - Am Freitag, kurz nach 23.30 Uhr, bog ein 54jähriger BMW-Fahrer von der Stiewingstraße in die vorfahrtsberechtigte Wilhelmstraße nach links ein. Hierbei übersah er eine von links kommende Nissan-Fahrerin und es kam zum Unfall. Obwohl beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden und nicht mehr fahrbereit waren, wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die zwei Pkw wurden abgeschleppt. An beiden Fahrzeugen ...