Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Pferd mutwillig getötet - Diebstahl eines Balkenmähers - Verbranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus - Unfallflucht - Sonstiges

Landkreis Schwäbisch Hall (ots)

Bühlertann: Pferd mutwillig getötet

Am Mittwochnachmittag wurde bei der Polizei in Bühlertann angezeigt, dass ein totes Pferd auf einer Koppel gefunden wurde. Die Polizei fand auf einer Weide im Gewann Galgenberg eine tote Schimmelstute. Das Tier wies mehrere Stichverletzungen auf. Der hinzugezogene Tierarzt konnte nicht mehr helfen und musste das zu diesem Zeitpunkt noch lebende Tier erlösen.

Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem Täter aufgenommen und sucht nun unter anderem Zeugen. Beim fraglichen Gelände handelt es sich um eine ausgedehnte Koppel, die nordwestlich des Galgenbergweges in Richtung Landstraße 1060 liegt und auf der neben zahlreichen Rindern auch drei Pferde der Rasse Percheon gehalten werden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde das Tier vermutlich an den die Koppel umgebenden Zaum gelockt und dort angegriffen. Der mögliche Zeitraum, in dem die Tat durchgeführt wurde, liegt nach bisheriger Einschätzung zwischen 10 Uhr und 13.30 Uhr. Wer in diesem Zeitraum und kurz davor und kurz danach Menschen oder Fahrzeuge in diesem Bereich beobachtet hat, wird gebeten sich zu melden. Auffällige Beobachtungen in der Vergangenheit, die nun mit dieser Tat in Verbindung gebracht werden, können für die Polizei ebenfalls von Interesse sein. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Bühlertann unter der Rufnummer 07973 / 5137 oder das Polizeipräsidium Aalen Gewerbe und Umwelt unter der Telefonnummer 07961/9300 entgegen.

Crailsheim: Diebstahl eines Balkenmähers

Zwischen dem 22.05. und dem 01.06.2018 wurde aus einem Geräteschuppen eines an der B290 gelegenen Grundstückes in der Geschwister-Scholl-Straße ein schwarzer Balkenmäher der Marke Bertolini mit einer weißen Abdeckung und einem Honda-Antriebsmotor entwendet. An dem Schuppen wurde zuvor ein Drahtseilschloss durchtrennt. Der Wert des Mähers wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Zeugenhinwiese zum Diebstahl oder dem Verbleib des Mähers nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 / 4800 entgegen.

Langenburg: Unfall auf Parkstreifen

Am Mittwoch um 18:30 Uhr wollte ein 24-jähriger Fahrer eines Fiat Punto auf einem Parkstreifen in der Gartenstraße einparken. Hierzu fuhr er zunächst an dem Parkstreifen vorbei, um dann rückwärts in diesen einzuparken. Eine nachfolgende 59-jährige Mercedes-Fahrerin wollte ebenfalls auf den Parkstreifen einparken und stand unmittelbar hinter dem Fiat. Beim Rückwärtsfahren übersah der 24-Jährige den Mercedes und fuhr auf diesen auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1100 Euro.

Crailsheim: Unfall beim Ausparken

Am Mittwoch um 20:30 Uhr touchierte ein 20-jähriger Lenker eines Mercedes beim Ausparken aus einer Parklücke auf einem Kundenparkplatz in der Haller Straße einen dahinter geparkten PKW Opel Tigra. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

Crailsheim: Unfallflucht in der Haller Straße

Während eine 28-jährige VW Touran-Fahrerin in eine Parklücke auf dem Kundenparkplatz des City-Center einfahren wollte, wurde per Fernbedienung an dem daneben stehenden VW Sharan die elektrische Schiebetüre geöffnet. Die Tür streifte an dem Touran entlang und verursachte einen Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der etwa 35-40 Jahre Fahrer des dunkelblauen Sharan stieg anschließend in sein Fahrzeug ein und fuhr weg, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 / 4800 entgegen.

Rot am See: Verbranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Am Mittwoch um kurz nach 16:00 Uhr wurde die Feuerwehr Rot am See zu einem Brandeinsatz in die Straße Am Eichenrain alarmiert. Die zehn Einsatzkräfte, die mit zwei Fahrzeugen vor Ort waren, stellten dann fest, dass ein Topf mit Essen auf dem Herd vergessen wurde und dadurch eine starke Rauchentwicklung entstand, wodurch die Rauchmelder auslösten. Bis auf das verbrannte Essen entstand kein Schaden. Die Wohnung müsste lediglich gut belüftet werden.

Michelbach/Bilz: Parkendes Fahrzeug beschädigt

Am Mittwoch um kurz nach 19:00 Uhr wurde ein weißer PKW Seat Leon, welcher in der Kirchstraße auf einer dortigen Parkfläche abgestellt war, durch den Fahrer eines grauen Hyundai i20 oder i30 mit SHA-Kennzeichen beschädigt. Der jugendliche Beifahrer des Hyundai stieg in das Fahrzeug ein und stieß dabei die Beifahrertür so stark gegen den Seat, dass ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro entstand. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter der Rufnummer 0791 / 4000 entgegen.

Schwäbisch Hall: Unfall mit Traktor

Am Mittwoch um 14:50 Uhr fuhr ein 45-jähriger Lenker eines Traktors in Biberfeld auf der Straße Am Steig. Ein nachfolgender Lenker eines PKW Peugeot setzte zum Überholvorgang an. Als er sich auf gleicher Höhe mit dem Traktor befand, machte dieser eine Lenkbewegung, da der Traktorfahrer nach rechts abbiegen wollte. Hierbei kam es zum Kontakt des linken Vorderreifens des Traktors mit der rechten Fahrzeugseite des PKW. Am Peugeot des 76-jährigen Fahrers entstand hierbei ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Schwäbisch Hall: 7100 Euro Schaden bei Unfall

An einem in der Straße Steigäcker stehenden PKW Fiat Ducato wollte am Mittwoch um kurz nach 14:00 Uhr ein 23-jähriger Fahrer eines PKW Streetscooter vorbei fahren. Hierbei blieb der Streetscooter an der Hecktür des Ducato hängen, so dass die Heckscheiben und die Tür beschädigt wurden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 7100 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 14.06.2018 – 09:37

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Autofahrer unter Drogeneinfluss und Unfälle

    Rems-Murr-Kreis: (ots) - Burgstetten: Autofahrer unter Drogeneinfluss Eine Polizeistreife kontrollierte am Mittwoch gegen 21.45 Uhr in Burgstetten einen 20-jährigen Autofahrer. Den Beamten fiel bereits beim Öffnen der Fensterscheibe ein auffallender Marihuanageruch auf. Bei der näheren Überprüfung wurde letztlich auch geringe Mengen Rauschgift festgestellt. Der ...

  • 14.06.2018 – 08:14

    POL-AA: Schorndorf: Tankstelle überfallen - Zeugen gesucht

    Schorndorf: (ots) - Am Mittwochabend wurde in der Waiblinger Straße eine Tankstelle überfallen. Ein maskierter Täter betrat gegen 20.45 Uhr den Tankstellenshop und bedrohte die hinter dem Tresen befindliche Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe des Kasseninhalts. Das bedrohte Opfer ging auf die Forderung ein und händigte daraufhin mehrere Hundert Euro aus, mit denen der Räuber zu Fuß über ...