Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte, Diebstahl, Sachbeschädigung, Straßenverkehrsgefährdung, Verkehrsunfälle

Ostalbkreis (ots)

Aalen: Wildunfall

Am Mittwochnachmittag wurde auf der Himmlinger Steige ein Rehkitz, das die Straße gegen 17 Uhr querte, von einem Pkw Audi eines 54-jährigen Fahrers erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand beim Unfall Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Aalen: Pkw beschädigt und geflüchtet

In einer Tiefgarage in der Weidenfelder Straße wurde am Mittwoch ein zwischen 11 Uhr und 12 Uhr geparkter Pkw BMW von einem unfallflüchtigen Fahrzeuglenker an der linken hinteren Stoßstange beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Aalen: Sachbeschädigung

Auf einem Kundenparkplatz in der Daimlerstraße stieß am Mittwoch ein Insasse eines roten Fahrzeuges beim Aus- oder Einsteigen zwischen 10 Uhr und 13 Uhr mit der Türe gegen einen geparkten Pkw Skoda. Ohne sich um den Schaden zu kümmern entfernte er sich. Der Schaden am Skoda wurde auf etwa 800 Euro geschätzt.

Hinweise in beiden Fällen nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen: Diebstahl von Fahrrad

Wie nachträglich bei der Polizei angezeigt, wurde am Sonntag ein Fahrrad der Marke Cube, Modell Race One entwendet, als es zwischen 17 Uhr und 20.30 Uhr gesichert am öffentlichen Fahrradständer auf dem Gmünder Torplatz abgestellt war. Der Wert des Rades wurde mit 1360 Euro angegeben. Der Diebstahl wurde erst nachträglich bei der Polizei angezeigt.

Aalen: Werbebanner beschädigt

Wasseralfingen: Von Unbekannten wurde zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen das Werbebanner einer Firma in der Hofwiesenstraße von Unbekannten zerschnitten. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Neuler: Wildunfall

Ein 54-jähriger VW-Fahrer erfasste am Mittwochabend zwischen Leinenfirst und Neuler ein gegen 22.50 Uhr die Kreisstraße 3234 querendes Reh. Das Tier wurde dabei getötet, am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Tannhausen: Schwertransport beschädigt Zaun

Am Mittwochabend wollte der Fahrer eines Schwertransports gegen 22.25 Uhr nach links in die Dinkelsbühler Straße einbiegen. Aufgrund seiner Überlänge blieb der Sattelauflieger an einem Zaun hängen und beschädigte diesen.

Ellwangen: Radfahrer gestürzt

Leichte Verletzungen zog sich am Mittwoch ein 14-jähriger Radfahrer zu, als er gegen 17.50 Uhr im Bereich Marienstraße/Dalkinger Straße vom Gehweg auf die Fahrbahn fuhr und stürzte. Er wurde zur ambulanten Behandlung in die Virngrundklinik eingeliefert.

Ellwangen: Rollerlenker leicht verletzt

Ein 20-jähriger Rollerlenker musste am Mittwochmittag auf dem Weg Priestertörle in Richtung Sebastiansgraben eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw zu vermeiden, der ihm auf seiner Fahrbahnseite entgegenkam. Der Rollerlenker stürzte gegen 12.30 Uhr und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Pkw-Fahrer hielt kurz an, stieg aber nicht aus und fuhr dann weiter. Bei dem Pkw soll es sich um einen grünen BMW gehandelt haben. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Telefon 07961/9300 zu melden.

Schwäbisch Gmünd: Straßenverkehrsgefährdung

Am Mittwochvormittag kam es in der Einfahrt in den Einhorntunnel zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Eine in Richtung Aalen fahrende 23-jährige Opel-Fahrerin zeigte später bei der Polizei an, dass sie mit ihrem silberfarbenen Corsa beim Einfahren in den Tunnel zwischen 9.10 Uhr und 9.20 Uhr von einem nachfolgenden BMW überholt wurde. Als beide Fahrzeuge bereits im Tunnel waren, fuhr der BMW so knapp vor ihr ein, dass dabei beinahe ein Unfall passiert wäre. Die Polizei Schwäbisch Gmünd bittet Zeugen des geschilderten Vorgangs sich unter Telefon 07171/3580 zu melden.

Heubach: Lkw fährt gegen Straßenlaterne

Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer richtete am Mittwochnachmittag rund 1000 Euro Scahden an als er beim Rangieren aus einer Firmenausfahrt in der Adlerstraße gegen 15.50 Uhr eine Straßenlaterne anfuhr.

Waldstetten: Unfallflucht

Zwischen Dienstagabend und Mittwochvormittag wurde ein Pkw BMW von einem unfallflüchtigen Fahrzeuglenker, vermutlich beim Aus- bzw. Einparken beschädigt. Der Pkw stand zwischen 19 Uhr und zehn Uhr auf einem Parkplatz in der Hauptstraße. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise nimmt die Polizei Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Im Begegnungsverkehr gestreift

Beim Befahren der schmalen Straße Brandstatt streiften sich am Mittwochvormittag, gegen 11 Uhr zwei Fahrzeuge im Gegenverkehr. Dabei entstand ein Schaden von zusammen ca. 2000 Euro. Beide Fahrzeugführer gaben an, beim Unfall gestanden zu sein, weshalb die Polizei Zeugen des Unfalls bittet, sich unter Telefon 07171/3580 zu melden.

Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Einparken

Eine 31-jährige Audi-Lenkerin beschädigte am Mittwoch beim Einparken in der Gutenbergstraße gegen 9.20 Uhr einen Pkw Opel Astra und verursachte dabei einen Sachschaden von ca. 4500 Euro.

Gschwend: Tätlicher Angriff auf die Polizei nach Trunkenheitsfahrt

Bei einer Kontrolle in der Ringstraße fiel in der Nacht zum Donnerstag ein 28 Jahre alter VW-Fahrer auf, weil er offenkundig unter Alkoholeinwirkung mit dem Auto fuhr. Die durchgeführte Atemalkoholkontrolle bestätigte diesen Verdacht. Als dem Fahrer die obligatorischen Konsequenzen erläutert wurden, beleidigten der Fahrer und seine 42 Jahre alte Beifahrerin die Polizeibeamten. Gegen das Mitnehmen zur Blutentnahme widersetzte sich der Fahrer körperlich. Bei der Durchsetzung der Maßnahme wurden die einschreitenden Polizeibeamtin und Polizeibeamte verletzt, zudem wurden dienstliche Gegenstände, darunter ein mobiles Funkgerät beschädigt. Die angestrebte Blutentnahme wurde anschließend im Krankenhaus durchgeführt. Zu den Anzeigen wegen der Trunkenheitsfahrt und einem Fahren ohne Fahrerlaubnis kommen nun noch Vorwürfe wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidung und Sachbeschädigung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 14.06.2018 – 08:14

    POL-AA: Schorndorf: Tankstelle überfallen - Zeugen gesucht

    Schorndorf: (ots) - Am Mittwochabend wurde in der Waiblinger Straße eine Tankstelle überfallen. Ein maskierter Täter betrat gegen 20.45 Uhr den Tankstellenshop und bedrohte die hinter dem Tresen befindliche Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe des Kasseninhalts. Das bedrohte Opfer ging auf die Forderung ein und händigte daraufhin mehrere Hundert Euro aus, mit denen der Räuber zu Fuß über ...

  • 13.06.2018 – 17:04

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Lkw-Kontrolle - Unfälle

    Rems-Murr-Kreis: (ots) - Welzheim: Auffahrunfall Infolge Unachtsamkeit verursachte am Dienstagabend gegen 17.15 Uhr ein 26-jähriger BMW-Fahrer einen Verkehrsunfall. Er befuhr die Stuttgarter Straße in Richtung Welzheim, als er an einer roten Ampel das Halten einer vorausfahrenden Golf-Fahrerin zu spät bemerkte. Bei dem Auffahrunfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Korb: Verkehrskontrolle Auf dem ...