Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: U.a. zwei verletzte Radfahrer bei Zusammenstoß; Feuerwehreinsatz ohne Einsatz; drei Männer durch Schläge verletzt;

Ostalbkreis (ots)

Aalen: Fahrzeug beschädigt - Zeugen gesucht

Unterkochen Bereits am Mittwochmorgen (6.6.2018) wurde ein Pkw stark beschädigt vorgefunden, der in einem Hofraum am Rathausplatz abgestellt war. Der mutwillig und nicht durch einen Unfall angerichtete Schaden wurde auf etwa 3500 Euro geschätzt. Als möglicher Tatzeittraum kommt die Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Frage, eine nähere Eingrenzung ist bislang nicht möglich. Die Polizei in Aalen hat die Ermittlungen nach dem Verursacher aufgenommen und sucht Zeugen, die in der fraglichen Nacht Beobachtungen gemacht haben, die mit der Straftat in Verbindung stehen können. Die Hinweise werden beim Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen genommen.

Aalen: Feuerwehr zum Fahrzeugbrand

Die Freiwillige Feuerwehr Aalen rückte am Sonntagnachmittag mit drei Fahrzeugen und 12 Mann Besatzung aus, nachdem gegen 16.35 Uhr ein Fahrzeugbrand im Kreuzungsbereich Julius-Bausch-Straße/Obere Bahnstraße gemeldet worden war. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer im Motorraum des älteren Pkw Opel bereits gelöscht, so dass die Feuerwehr nicht mehr eingreifen musste. Als Ursache wurde ein technischer Defekt festgestellt.

Hüttlingen: Zwei Radfahrer verletzt

Am Sonntagnachmittag befuhren zwei E-Bike-Fahrer hintereinander den Radweg entlang der Kreisstraße 3311, von Hüttlingen in Richtung Wasseralfingen. Der vorausfahrende 62-jährige Radfahrer verlangsamte nach der Radwegunterführung beim Albanus-Kreisel seine Geschwindigkeit, um nach links abzubiegen. In diesem Moment überholte der nachfolgende 78-jährige Radfahrer den Vorausfahrenden, wodurch es gegen 14.45 Uhr zum Zusammenstoß der beiden Radler kam. Der Jüngere der Beiden zog sich dabei eher leichte Verletzungen zu, der Ältere wurde mit wohl schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Neuler: Wildunfall

Auf der L 1073 wurde am Montagmorgen gegen 1.50 Uhr zwischen Adelmannsfelden und Engelhardsweiler ein Reh vom Pkw Mazda eines 24-jährigen Fahrers erfasst. Das Tier konnte anschließend noch flüchten, am Mazda entstand Schaden von ca. 1000 Euro.

Ellwangen: Pkw rollt gegen Pkw

Nachdem ein 51-jähriger VW-Lenker sein Fahrzeug am Sonntag, gegen 16.20 Uhr am rechten Fahrbahnrand der Gartenstraße abgestellt hatte, ohne es ausreichend gegen ein Wegrollen zu sichern, rollte es gegen einen geparkten VW Caddy. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Geparkten Pkw beschädigt und geflüchtet

Vermutlich beim rückwärts Ausparken beschädigte am Sonntag ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker einen geparkten Skoda Fabia, der zwischen 7.50 Uhr und 14 Uhr auf dem Rotenbachtalparkplatz im Hirschbrunnenweg abgestellt war. Er verursachte am Skoda einen Schaden von ca. 3000 Euro und entfernte sich unerlaubt. Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Drei Männer durch Schläge verletzt; Polizei sucht Zeugen

Die Schwäbisch Gmünder Polizei hat Ermittlungen aufgenommen wegen des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung. Demnach wurden in der Nacht zum Samstag in der Parlerstraße drei Personen im Alter zwischen 20 und 32 Jahren durch die Schläge so verletzt, dass sie ärztlich behandelt werden mussten. Begonnen hat die Auseinandersetzung wohl gegen 1.20 Uhr in einer Gaststätte. Dort wurde eine Person verletzt. Auf der Straße wurden anschließend zwei weitere Personen angegangen und ebenfalls verletzt. Aufgrund der bislang bekannten Umstände, wird davon ausgegangen, dass alle Körperverletzungen durch dieselbe Gruppierung begangen worden sein könnten. Drei tatverdächtige Männer wurden der Polizei wie folgt beschrieben:

Einer wurde auf 1,80 Meter Größe, 85 Kilogramm Gewicht und 25 Jahre Alter geschätzt. Er hatte schwarze Haare in sogenanntem Undercut-Schnitt und einen dunklen 5-Tage Bart. Er trug ein rotes T-Shirt und blaue Jeans. Nach den Zeugenaussagen war er südeuropäisch-türkisch aussehend.

Ein zweiter Angreifer wurde auf etwa 1,60 Meter und ebenfalls 25 Jahre geschätzt. Er hatte lange rötlich-blonde Haare, ebenfalls als Undercutfrisur, die nach hinten geföhnt war und einen roten 3-Tage Bart. Er trug hellblaue, bis zu den Knien hochgekrempelte Jeans und braune Stiefel. Sein Aussehen wurde als mitteleuropäisch- deutsch eingeschätzt.

Der dritte Verdächtige war rund 1,90 Meter, zwischen 20 und 25 Jahre alt und schlank. Er trug langes dunkles Haar und war bekleidet mit einem roten T-Shirt und einer dunklen langen Hose. Sein Aussehen beschrieben die Zeugen der Polizei als kaukasisch.

Die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt unter Telefon 07171/3580 Zeugenaussagen zum Ablauf der Geschehnisse in der Tatnacht und Hinweise auf die beschriebenen Personen entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 11.06.2018 – 01:29

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: 1. Folgemeldung zu Badeunfall im Freizeitbad Fellbach

    Aalen (ots) - Fellbach Die 39-jährige Frau, die am 10.06.2018 gegen 15:45 Uhr im Freizeitbad bewußtlos auf dem Schwimmbeckenboden festgestellt wurde, verstarb am späten Abend im Krankenhaus. Zur Klärung der Todesumstände wurden die Ermittlungen von der Kriminalpolizei übernommen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Telefon: 07361 580-0 E-Mail: ...

  • 10.06.2018 – 19:37

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Fellbach - Badeunfall im Freizeitbad F3, Zeugen gesucht

    Aalen (ots) - Fellbach - Badeunfall im Freizeitbad F3, Zeugen gesucht Am Sonntag gegen 15:45 Uhr kam es zu einem Badeunfall im Familien- und Freizeitbad F 3. Eine 39-jährige Frau wurde regungslos am Boden des Schwimmerbeckens festgestellt. Die Schwimmaufsicht rettete die Frau aus dem Wasser und verständigte direkt den Rettungsdienst. Die Frau war bewußtlos und wurde ...