Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbrüche - Verkehrsgeschehen und Unfälle

Rems-Murr-Kreis: (ots)

Fellbach: Einbruch

Unbekannte Einbrecher drangen in der Nacht zum Samstag in der Gerhart-Hauptmann-Straße in einen Bürokomplex ein. In den Büros wurden Schränke und Schublanden gewaltsam geöffnet und durchsucht. Bislang wird davon ausgegangen, dass keine Wertgegenstände entwendet wurden. Der zurückgelassene Inventarschaden beläuft sich jedoch auf über 1000 Euro. Wer hierzu Beobachtungen tätigte, sollte sich bitte mit der Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 in Verbindung setzen.

Plüderhausen: Baucontainer aufgebrochen

Ein Baucontainer an der B29 wurde in der Nacht zum Samstag in Plüderhausen aufgebrochen. Die Täter flexten die massiven Schlösser auf und entwendete aus dem Behältnis 16 zum Teil hochwertigen Werkzeuge im Gesamtwert von ca. 10000 Euro. Die Polizei Schorndorf hat die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen und bittet nun unter 07181/2040 um sachdienliche Hinweise.

Althütte: Auffahrunfall

Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr ereignete sich in Althütte ein Auffahrunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro entstand. Ein 29-jähriger Opel-Fahrer befuhr die L 1120 zwischen Ebni und Althütte, als er beim Vogthof zu spät das verkehrsbedingte Bremsen eines Mercedesfahrers erkannte. Beim Aufprall auf das Fahrzeugheck des Mercedes Vito blieben die Insassen unverletzt.

Fellbach: Vorfahrt missachtet

Eine rote Ampel missachtete am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr ein 21-jähriger Autofahrer. Er befuhr mit einem Pkw BMW die Höhestraße in Richtung Oeffingen und beabsichtigte in die Max-Planck-Straße einzubiegen. Dabei stieß er mit einem bevorrechtigten Audi zusammen. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro.

Rudersberg: Radfahrerin übersehen

Ein 40-jähriger Passat-Fahrer fuhr am Sonntag in der Friederich-Ebert-Straße rechts ran um dort zu parken. Beim Aussteigen ließ er zunächst noch einen Radfahrer passieren. Danach öffnete er seine Fahrzeugtüre und übersah dabei eine nachfolgende Radleri. Die 32-jährige Bikerin konnte nicht mehr ausweichen und kollidiert mit dem Auto. Die Bikerin wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Schorndorf: Einbruch

Ein Dieb drang zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag in einen Malerbetrieb in der Baierecker Straße ein. Hierzu wurde eine Metalltüre zu einer Lagerhalle aufgebrochen, um von hier in die Büros vorzudringen. Der Dieb erbeutete aus einer aufgebrochenen Geldkassette Bargeld. Der Inventarschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Weinstadt: Auffahrunfall

Ein 75-Jähriger Golf-Fahrer befuhr am Sonntag gegen 10:20 Uhr die Poststraße in Richtung Beutelsbach und musste aufgrund des stockenden Verkehrs an der Steigung anhalten. Beim erneuten Anfahren rollte er zurück und beschädigte hierbei einen hinter ihm stehenden Mercedes eines 30-Jährigen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Weinstadt: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Samstag gegen 22 Uhr wurde ein 29 Jahre alter Mann durch eine Streife in der Schorndorfer Straße kontrolliert. Er konnte lediglich einen kosovarischen Führerschein vorlegen. Weil der vorgezeigte Führerschein in Deutschland keine Gültigkeit hat, erwartet ihn jetzt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Weinstadt: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am Sonntag gegen 18 Uhr bog ein 65-jähriger Ford-Fahrer von der Weinsteige nach rechts auf die Schönbühlstraße ab und übersah hierbei eine 28-Jahre alte Peugeot-Fahrerin, die in Richtung Ortsmitte fuhr. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro.

Weinstadt- Endersbach: Aufbruch von Staubsauger

Ein bislang unbekannter Täter brach am Sonntag gegen 23 Uhr die Staubsaugeranlage einer Tankstelle in der Schorndorfer Straße auf und entwendete das Münzgeld in Höhe von etwa 20 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich unter Telefon 07151/950-0 bei der Polizei Waiblingen zu melden.

Berglen: Fahren unter Drogeneinfluss

Am Sonntag gegen 23:30 Uhr wurde eine 21 Jahre alte Frau in der Marienstraße einer Kontrolle unterzogen. Durch einen durchgeführten Urintest wurde festgestellt, dass die Frau unter Einfluss von Amphetamin steht. Bei der 21-Jährigen wurde eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen. Außerdem wurde ihr durch die Beamten die Weiterfahrt untersagt. Sie erwartet jetzt eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen