Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Brand auf Balkon - Motorradfahrer schwer verletzt - Unfallflucht - Sonstiges

Landkreis Schwäbisch Hall (ots)

Crailsheim: Unfall auf Kundenparkplatz

Beim rückwärts Ausparken aus einem Kundenparkplatz eines Discounters in der Straße Zur Flügelau übersah eine 54-jährige Fahrerin eines PKW Renault einen dahinter stehenden PKW Toyota und kollidierte mit diesem. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Crailsheim: Sattelzug streift PKW

Beim Rangieren streifte am Montag um 13:30 Uhr ein 57-Jähriger mit seinem Daimler-Benz Sattelzug einen PKW Audi A4, welcher rechts an dem LKW trotz eingeschalteter Warnblinkanlage vorbeifuhr. Der Unfall ereignete sich an einer Firmenausfahrt zur Ludwig-Erhardt-Straße. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Crailsheim: Motorradfahrer schwer verletzt - Zeugen gesucht

Auf der Kreisstraße 2642 zwischen Ingersheim und Altenmünster versuchte am Montag um 17.30 Uhr ein 32-jähriger Fahrer eines Honda Motorrades, in einer lang gezogenen Rechtskurve, einen vorausfahrenden weißen PKW zu überholen. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers kam das Motorrad ausgangs der Kurve nach links von der Fahrbahn ab, stürzte in einen angrenzenden Acker und überschlug sich. Der Fahrer wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Der Sachschaden liegt bei etwa 3000 Euro. Die Polizei bittet den oder die Fahrerin des weißen PKW, welcher durch das Motorrad überholt wurde, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Schwäbisch Hall unter der Rufnummer 07904 / 94260 in Verbindung zu setzen.

Schwäbisch Hall-Geilenkirchen: Brand auf dem Balkon

Mit vier Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften rückte die Freiwillige Feuerwehr am Dienstagmorgen zu einem Brand in die Beilsteinstraße aus, bei dem nach ersten Einschätzungen ein Sachschaden von rund 15.000 Euro entstand. Wie die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben, war das Feuer gegen 1 Uhr auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses entstanden, nachdem eine nicht verloschene Kerze ein Sitzkissen in Brand gesteckt hatte, das auf einer Holzbank abgelegt war. Während der 54-jährige Bewohner das Feuer auf dem Balkon selbst löschen konnte, musste die Feuerwehr den Brand des Dachstuhls ablöschen. Die Bewohner des Gebäudes wurden sicherheitshalber evakuiert. Ein Eingreifen des Notarztes, der ebenfalls vor Ort war, wurde nicht notwendig, da alle Personen unverletzt blieben.

Mainhardt: Wildunfall

Auf der B 14 zwischen Mainhardt und Großerlach erfasste ein 62-Jähriger am Montagabend gegen 20.30 Uhr mit seinem Pkw Audi ein die Fahrbahn querendes Reh. Bei dem Anprall entstand an dem Fahrzeug ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

Schwäbisch Hall: Bus streift Lkw

Beim Vorbeifahren streifte ein 50-Jähriger mit seinem Linienbus am Montagmorgen einen Lkw mit Tieflader, der kurzzeitig in der Bushaltestelle in der Luckenbacher Straße abgestellt war. Dabei entstand kurz nach 6 Uhr ein Sachschaden von rund 3000 Euro.

Michelfeld: 1500 Euro Sachschaden

Kurz vor 15.30 Uhr am Montagnachmittag kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Daimlerstraße zu einem Unfall, bei dem ein Sachschaden von rund 1500 Euro entstand. Zur Unfallzeit parkte ein 81-Jähriger seinen VW Golf ein, während zeitgleich eine 69-Jährige die Türe ihres Pkw Citroen öffnete, nachdem sie das Fahrzeug abgestellt hatte.

Schwäbisch Hall: Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker verursachte am Montagnachmittag gegen 17 Uhr einen Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro entstand. Im Einmündungsbereich Hasenbühl / Landesstraße 1060 in Richtung Schwäbisch Hall missachtete der Unbekannte die Vorfahrt eines 47 Jahre alten VW-Fahrers, der mit seinem Pkw einen defekten Opel Astra abschleppte. Um einen Zusammenstoß mit dem Unfallverursacher zu vermeiden, musste der 47-Jährige sein Fahrzeug stark abbremsen. Dabei geriet sein Pkw ins Schlingern und prallte, da sich die Abschleppstange verbog, gegen den Opel Astra. Der 47-Jährige konnte lediglich angeben, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen blauen Kastenwagen gehandelt hat, der von einem ca. 60 Jahre alten Mann gefahren wurde. Hinweise auf den blauen Kastenwagen bzw. dessen Fahrer bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/4000.

Schwäbisch Hall: Fahrzeug übersehen

Mit seinem Mokick fuhr ein 19-Jähriger am Montagnachmittag gegen 16 Uhr in den Kreisverkehr An der Limpburgbrücke ein. Dabei übersah er den Pkw Citroen eines 53-Jährigen und streifte diesen, wobei ein Sachschaden von rund 1000 Euro entstand.

Rosengarten: Unfall beim Wenden

Auf der Landesstraße 1055 zwischen Westheim und Hirschfeld wendete ein 71-Jähriger am Montagnachmittag seinen Pkw VW Golf. Dabei streifte er den Pkw VW Golf eines 36-Jährigen, den er übersehen hatte. Bei dem Unfall entstand gegen 15.20 Uhr ein Sachschaden von rund 8000 Euro. Beide Fahrzeuglenker blieben bei dem Unfall unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 08.05.2018 – 09:04

    POL-AA: Ostalbkreis: Diebstahl und Verkehrsunfälle

    Ostalbkreis (ots) - Essingen: Aufgefahren Verkehrsbedingt musste eine 51-jährige Autofahrerin am Montagnachmittag ihren Pkw BMW an der Einmündung Bahnhofstraße / Daimlerstraße anhalten. Ein 24-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem VW Golf auf den BMW auf, wobei er gegen 16.30 Uhr einen Sachschaden von rund 2000 Euro anrichtete. Aalen: Deutlich zu schnell Himmlingen: Am Montagvormittag wurde von Beamten ...

  • 07.05.2018 – 16:55

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Verkehrsunfall mit Leichtverletztem im Kappelbergtunnel

    Rems-Murr-Kreis (ots) - Fellbach: Verkehrsunfall mit Leichtverletztem im Kappelbergtunnel Ein 26 Jahre alter Opel-Fahrer befuhr im Stop- and-go-Verkehr die B14 im Kappelbergtunnel in Richtung Waiblingen und fuhr hierbei auf einen vor ihm fahrenden 22 Jahre alten Smart-Fahrer auf. Der Smart wurde hierbei noch auf den ...