Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Diebstahl und Verkehrsunfälle

Ostalbkreis (ots)

Essingen: Aufgefahren

Verkehrsbedingt musste eine 51-jährige Autofahrerin am Montagnachmittag ihren Pkw BMW an der Einmündung Bahnhofstraße / Daimlerstraße anhalten. Ein 24-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem VW Golf auf den BMW auf, wobei er gegen 16.30 Uhr einen Sachschaden von rund 2000 Euro anrichtete.

Aalen: Deutlich zu schnell

Himmlingen: Am Montagvormittag wurde von Beamten des Aalener Polizeireviers im Bereich Grauleshof und Himmlingen eine routinemäßige Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei fiel der 45-jährige Fahrer eines Pkw Opels auf, der nicht nur 30 km/h zu schnell fuhr, sondern auf dem begrenzten Streckenabschnitt auch noch zwei für ihn zu langsame Fahrzeuge überholte.

Aalen: Roller umgefahren

Beim Einparken ihres Pkw Nissans am Montagmorgen erfasste eine 36-Jährige gegen 9.30 Uhr einen Roller, der in der Friedhofstraße abgestellt war. Das Zweirad prallte gegen die rechte Fahrzeugseite des Pkw, wobei ein Gesamtschaden von rund 500 Euro entstand.

Jagstzell: 18-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen zog sich ein Fahranfänger bei einem Verkehrsunfall am Montagabend zu. Gegen 21.30 Uhr befuhr der 18-Jährige mit seinem Pkw Skoda Fabia die Mühlstraße in Fahrtrichtung Ellwangen. Der Pkw kam nach rechts von der Straße ab, fuhr eine rund fünf Meter tiefe Böschung hinunter und prallte danach gegen zwei Bäume. Der junge Fahrer wurde ins Krankenhaus verbracht, wo er stationär aufgenommen wurde. An seinem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden von rund 5000 Euro.

Ellwangen: Parkrempler

Auf rund 1000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag entstand. Beim Einparken seines Pkw Skodas beschädigte ein 75-Jähriger gegen 16.30 Uhr einen Pkw VW Touran, der in der Karlstraße geparkt war.

Ellwangen: Vorfahrt missachtet

Bei einem Verkehrsunfall, der sich auf der Straße An der Mühle ereignete, entstand am Montagnachmittag ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Kurz nach 16.30 Uhr missachtete eine 22-jährige VW-Fahrerin an der Kreuzung Rötlen/Röhlingen/Ellwangen die Vorfahrt eines 83 Jahre alten Citroen-Fahrers, so dass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Beide Fahrzeuglenker blieben bei dem Unfall unverletzt.

Bopfingen: Von der Sonne geblendet

Rückwärts fuhr ein 83-jähriger Autofahrer am Montagmittag mit seinem Pkw Ford von einer Hofeinfahrt kommend, auf die Straße Im Talblick ein. Da er dabei kurz nach 14 Uhr wohl von der Sonne geblendet wurde, übersah er den vorbeifahrenden Pkw Opel eines 47-jährigen Fahrers und streifte diesen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

Ellwangen: Geldbörse entwendet

Zwischen 12 Uhr und 13.30 Uhr wurde einer 36-jährigen Frau am Montagmittag die Geldbörse aus ihrem Fahrzeug entwendet, als es in der Feldbergstraße abgestellt war. Der Täter erbeutete hierbei einen größeren Geldbetrag. Eine Zeugin fand die leere Geldbörse in der Nähe auf und übergab sie der Eigentümerin. Hinweise bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Telefon 07961/9300.

Rainau: Fahrzeug machte sich selbständig

Am Montagmittag stellte ein 77-jähriger Mann seinen Pkw Mercedes auf einem Parkplatz neben der B 290, Abzweigung Schwabsberg, ab. Da der Mann hierbei vergaß, auf "P" zu schalten, machte sich sein Fahrzeug kurz nach 12 Uhr selbständig und rollte gegen einen geparkten Pkw Audi. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von rund 1500 Euro.

Ellwangen: Fahrzeug übersehen

Beim Ausparken ihres Pkw Mercedes beschädigte die 61-jährige Fahrerin am Montagmorgen einen Pkw Opel Tigra, der auf einem Parkplatz im Mühlgraben abgestellt war, wobei kurz vor 9.30 Uhr ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand.

Heubach: Unfall im Begegnungsverkehr

Auf der Kreisstraße 3283 streiften sich am Montagabend zwischen Lautern und Essingen der Opel Astra einer 32-Jährigen und der Pkw VW Bora eines 37-Jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand gegen 18.15 Uhr Sachschaden von jeweils ein paar hundert Euro.

Schwäbisch Gmünd: Aufgefahren

Verkehrsbedingt musste am Montagmittag eine 43-jährige Autofahrerin ihren VW Golf auf der Buchauffahrt anhalten. Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer erkannte dies gegen 13 Uhr zu spät und auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand; der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.

Ruppertshofen: Radfahrer bei Sturz verletzt

Leichte Schürfwunden im Gesicht zog sich ein 67-jähriger Radfahrer bei einem Sturz am Montagmittag zu. Kurz vor 12.30 Uhr geriet ihm beim Befahren der Erlenstraße seine Einkaufstasche in die Vorderspeichen, woraufhin das Rad blockierte und der 67-Jährige zu Boden stürzte. Zum Zeitpunkt des Unfalls trug der Mann keinen Fahrradhelm.

Waldstetten: Gegen Straßenlaterne gefahren

Beim Rückwärtsausfahren beschädigte ein 82-Jähriger am Montagmittag mit seinem Ford Focus eine in der Robert-Bosch-Straße aufgestellte Straßenlaterne, und richtete dabei gegen 12 Uhr ein Sachschaden von rund 2000 Euro an.

Mutlangen: Unfallflucht

Auf der Landesstraße 1155 streifte ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker am Montagmorgen auf Höhe der Abzweigung Pfersbach einen kurz vor 6 Uhr entgegenkommenden Pkw Mercedes eines 54-jährigen Fahrers. Der Unfallverursacher fuhr unerlaubt weiter; er hinterließ am Mercedes einen Schaden von ca. 1000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen