PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

06.05.2018 – 12:24

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Verkehrsunfälle

Aalen (ots)

Wolpertshausen: Transporter mit Anhänger umgekippt

Samstagmittag, gegen 13.05 Uhr, befuhr ein 53-Jähriger mit seinem Fiat-Ducato mit Anhänger die L 2218 aus Schwäbisch Hall kommend Richtung Wolpertshausen. Unmittelbar vor Ortsbeginn Cröffelbach verschob sich die auf dem Anhänger mitgeführte Ladung, eine Palette mit 65 Sack Holzpellets, beim Durchfahren einer Rechtskurve nach links. Hierdurch geriet der Anhänger außer Kontrolle und das Gespann schaukelte sich auf. In der Folge kippten beide Fahrzeuge um und kamen auf der Fahrbahn zum Liegen. Laut einem Zeugen war der Ducato-Fahrer mit angemessener Geschwindigkeit unterwegs. Offensichtlich war aber die Ladung nicht ausreichend gesichert. Ein ortsansässiger Landwirt richtete das Gespann mit seinem Traktor wieder auf, sodass die blockierte Straße schnell wieder frei gegeben werden konnte. Der entstandene Sachschaden beträgt 11.000,- Euro.

Schwäbisch Hall: Vorfahrtsverletzung

Am Samstag, gegen 14.15 Uhr, befuhr ein 91-Jähriger mit seinem Daimler-Benz aus Schwäbisch Hall kommend von der Stuttgarter Straße in die Westumgehung K2576 ein. Hierbei übersah er die bevorrechtigte 74-jährige Ford-Lenkerin, welche aus Michelfeld kommend in der Grünphase ihrer Lichtzeichenanlage nach links in die K 2576 einbog. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 1.900,- Euro.

Schwäbisch Hall: Zwei Fahrradfahrer leicht verletzt

Ein 48-Jähriger befuhr mit seinem Trekkingrad den Radweg unterhalb des Neustrelitzer Weges in Richtung Ortsmitte. Am Durchgang zum Neustrelitzer Weg beachtete er nicht die Vorfahrt des von rechts kommenden 26-jährigen Fahrradfahrers und es kam zur Kollision. Beide Beteiligte erlitten leichte Verletzungen. Bei dem Unfall, welcher sich am Samstag, gegen 14.55 Uhr, ereignete, entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von 50,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Führungs- und Lagezentrum
Telefon: 07151/950-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen